Absatz- und Neuzulassungsthread
Wie bereits in anderen Unterforen der Fall würde ich an dieser Stelle gerne einen Thread erstellen, der für die Absatzzahlen sowie die Neuzulassungen dienen soll, über die dann diskutiert und gerne auch mit anderen Fabrikaten verglichen werden kann.
Ich fange dann mal mit den Neuzulassungen für Deutschland an:
September 2012:
Mercedes-Benz A-Klasse*: 2637 // 34,9 % Dieselanteil
Zum Vergleich:
Audi A3: 3361 (inkludiert 70 Cabriolets) // 50,8 % Dieselanteil
BMW 1er: 5704 (inkludiert 242 Cabriolets) // 36,1 % Dieselanteil
Volvo V40: 427 // 72,8 % Dieselanteil
* A-Klasse erst Mitte September erhältlich
Oktober 2012:
Mercedes-Benz A-Klasse*: 3666 // 43,4 % Dieselanteil
Zum Vergleich:
Audi A3: 4399 (inkludiert 115 Cabriolets) // 51,8 % Dieselanteil
BMW 1er: 4461 (inkludiert 150 Cabriolets) // 42,5 % Dieselanteil
Volvo V40: 486 // 82,7 % Dieselanteil
* Erster voller Auslieferungsmonat für die A-Klasse, Produktion aber noch nicht vollständig hochgefahren.
Beste Antwort im Thema
Immer wieder diese Trolls 😁.....
Schon amüsant.... Er ist einfach neidisch darauf was Mercedes mit der A-Klasse auf die Beine gestellt hat. Mir tut es ja auch schon fast leid, dass Audi immer weiter auf der Stelle strampelt und im Design nicht voran kommt und dann auch noch viel Mist von VW unter der Haube ist.... Ich denke da nur an die Steuerkettengeschichten, spätestens ab hier kann man den kompletten VAG-Baukasten zum Teufel jagen.
Für mich gibt es in Deutschland einzig 2 Premiummarken.
Das sind BMW und Mercedes. Diese beiden Firmen entwicklen wenigstens selbst und bauen nicht auf eine billigere Untermarke des Konzerns auf und verkaufen es dann für teuer Geld, obwohl eigentlich billiger breitmassen Mist drin steckt. Da mir BMW optisch nicht zusagt bleibt also nur der Stern 😁.
Aber jedem seine Marke, denn das ist einfach meine persönliche Meinung dazu....
mfg Wiesel
589 Antworten
Hier ist noch eine aktuelle nicht repräsentative Umfrage zu Premiumkompakten.
Eigentlich überrascht es mich gar nicht. Man kann ja vieles behaupten aber ich kann als Italiener ganz klar sagen,; Man kann sagen das Auto gefehlt mir nicht, das Auto ist nicht mein Style, aber man kann NIE UND NIMMER behaupten das Auto sei Hässlich.
Anderes Beispiel um zu verdeutlichen dass es nichts mit Geschmack zu tun hat: Carmen Electra ist sicherlich auch nicht jedermanns Sache, aber zu behaupten Sie sei hässlich ist einfach nur Stupid. Geschmack und Schönheit sind nicht zu verwechseln. Das wird leider oft verwechselt ohne es zu merken. Kunst hat nichts mit Geschmack zu tun sondern mit dem was man dabei fühlt. Der Louvre in Paris ist auch nicht mein Geschmack, aber es ist ein Kunstwerk das die Zeit überdauert
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
Danke.
Sehr schön. Also man findet die A-Klasse immer mehr im Straßenbild. Vom neuen A3 habe ich bisher einen Einzigen gesehen...
Aber der 1er steht hier an fast jeder Ecke, obwohl dessen Design ja mal gar nicht ansprechend ist.
Ich will mehr W176er sehen 😁mfg Wiesel
Wird aber schwer werden, wenn man die Neuzulassungen vom November 2012 anschaut!
BMW 1er 5725 Stück
A-Klasse. 4893 Stück
Gruß
Hans-Jürgen
Der Mercedes A Klasse ist für mich das schöneste Auto der kompakt klasse, innen und ausen seht er einfach klasse aus.
Der BMW 1, fährt sich wie immer gut, aber ich denke es sie hässlich aus von aussen, von innen ist er zu langweillig.
Der A3 sieht aus wie alle anderem audis von hinten kan man nicht sehen, welches audi das ist wenn man nicht in der nähe des auto ist.
Man sieht nich ob es en A3, A4, A6 oder A8 ist wenn sie man der auto von einer längere distance sehen. Der innen ist gut, gute kvalitet, aber der teil wo die luft düssen sind ist für micht zu langweillig, sie könten das besser machen.
Der Volvo V40 sieht gut aus von aussen, und von innen, aber ich mag nicht der mittelkonsole, zu einfach.
In der A Klasse ist alles für mich perfekt gemacht inne wie aussen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von smarty32
Aktuell die a-klasse auf platz1.nicht schlecht.
Bei insgesamt 499 abgegebenen Stimmen!
Gruß
Hans-Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Kirlojevic
Der Mercedes A Klasse ist für mich das schöneste Auto der kompakt klasse, innen und ausen seht er einfach klasse aus.Der BMW 1, fährt sich wie immer gut, aber ich denke es sie hässlich aus von aussen, von innen ist er zu langweillig.
Der A3 sieht aus wie alle anderem audis von hinten kan man nicht sehen, welches audi das ist wenn man nicht in der nähe des auto ist.
Man sieht nich ob es en A3, A4, A6 oder A8 ist wenn sie man der auto von einer längere distance sehen. Der innen ist gut, gute kvalitet, aber der teil wo die luft düssen sind ist für micht zu langweillig, sie könten das besser machen.Der Volvo V40 sieht gut aus von aussen, und von innen, aber ich mag nicht der mittelkonsole, zu einfach.
Ich will hier nicht sticheln...aber die Optik ist eine Sache. Darüber kann man auch verschiedener Meinung sein -berechtigterweise 😉 siehe C. Electra. Was jedoch die Hardfacts angeht gibt es kein "Feld" in der die A-Klasse perfekt ist -im Vergleich zu den Mitbewerbern:
Komfort? -eher nicht
Motor? -gut aber auch nicht über Schnitt
Raumökonomie? -mitnichten
Preis? Hmm
Verarbeitung? gut aber nicht Benchmark
Fahrdynamik? Super; aber voll zulasten des Komforts
...
...
Bremsen...
Akustik...
...und
...und
Zitat:
Der Volvo V40 sieht gut aus von aussen, und von innen, aber ich mag nicht der mittelkonsole, zu einfach.In der A Klasse ist alles für mich perfekt gemacht inne wie aussen 🙂
Wo ist die Mittelkonsole denn beim V40 zu einfach? Bei der A-Klasse ist doch auch nichts besonderes wie Ich finde ( eben sehr konventionell ) . Beim V40 ist die Mittelkonsole aus echten Alu ( außer in der Einstiegsversion )und " Freischwebend " ( also alles außer konventionell ) . Bei der A-Klasse darf Ich diese nicht mal anfassen und sie knarzt schon vor sich hin und das habe Ich beim V40 nicht . Und an die Position des Bildschirms bei der A u. B Klasse kann Ich mich persönlich nicht begeistern.
Und das Cockpit vom A3 ist meiner Meinung nach absolut " einfach " .
Ist wie gesagt alles eine Sache des persönlichen Geschmacks - so wie Dir die Mittelkonsole des V40 zu " einfach " ist.
Aber ansonsten vom Design her geht die A-Klasse absolut in Ordnung!
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Ich will hier nicht sticheln...aber die Optik ist eine Sache. Darüber kann man auch verschiedener Meinung sein -berechtigterweise 😉 siehe C. Electra. Was jedoch die Hardfacts angeht gibt es kein "Feld" in der die A-Klasse perfekt ist -im Vergleich zu den Mitbewerbern:Zitat:
Der Mercedes A Klasse ist für mich das schöneste Auto der kompakt klasse, innen und ausen seht er einfach klasse aus.Der BMW 1, fährt sich wie immer gut, aber ich denke es sie hässlich aus von aussen, von innen ist er zu langweillig.
Man sieht nich ob es en A3, A4, A6 oder A8 ist wenn sie man der auto von einer längere distance sehen. Der innen ist gut, gute kvalitet, aber der teil wo die luft düssen sind ist für micht zu langweillig, sie könten das besser machen.Der Volvo V40 sieht gut aus von aussen, und von innen, aber ich mag nicht der mittelkonsole, zu einfach.
Komfort? -eher nicht
Preis? Hmm
...
...
Bremsen...
Akustik...
...und
...und
Hallo 😉
Das ist meine persönliche Meinung, und habe die auto gefahren und ich denke das der für mich A fährt sich sehr gut. 🙂
Komfort, Motor, Raumökonomie, verabeitung, fahrdynamick usw usw fand ich für mich sehr gut bei der A, und ich habe viele A mit, Automatik, manuel, amg Paket, urbanline, 180 cdi, 200 cdi, benziner 180 und 200 gefahren...es sollen nicht der beste in alle diziplinen sein, genug ist das ich "der Käufer" mag der auto und wie er fährt. 🙂
Man können viele tests lesen wer das beste Auto ist, aber man bestimmt selbst wer der beste für sich ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Wo ist die Mittelkonsole denn beim V40 zu einfach? Bei der A-Klasse ist doch auch nichts besonderes wie Ich finde ( eben sehr konventionell ) . Beim V40 ist die Mittelkonsole aus echten Alu ( außer in der Einstiegsversion )und " Freischwebend " ( also alles außer konventionell ) . Bei der A-Klasse darf Ich diese nicht mal anfassen und sie knarzt schon vor sich hin und das habe Ich beim V40 nicht . Und an die Position des Bildschirms bei der A u. B Klasse kann Ich mich persönlich nicht begeistern.Zitat:
Der Volvo V40 sieht gut aus von aussen, und von innen, aber ich mag nicht der mittelkonsole, zu einfach.In der A Klasse ist alles für mich perfekt gemacht inne wie aussen 🙂
Und das Cockpit vom A3 ist meiner Meinung nach absolut " einfach " .
Ist wie gesagt alles eine Sache des persönlichen Geschmacks - so wie Dir die Mittelkonsole des V40 zu " einfach " ist.
Aber ansonsten vom Design her geht die A-Klasse absolut in Ordnung!
Hallo Kai
Ich sehe das du ein Volvo fahre oder Volvo fan ist, und ich ein Mercedes fahrer und fan, da denke ich wir niemals einig werden wollen.
Ich denke das der mittelkonsole zu einfach ist, weil nach meine Meinung man nicht viel gemacht um mehr für der mittelkonsole zu machen.
Es sieht aus wie alle anderen neue Volvos, nicht das es schlecht ist aber man könnte es anders machen.
Ich habe nichts gesagt über der Qualität, oder das der V40 eine schlechtes autos ist, ich denke das der Volvo eine sehr gutes auto ist. Nur das der design von innen der mittekonsole ist für mich zu einfach und langweilig ist.
Das cockpit der A3 ist gut, aber das gesamte auto seht aus "wie" der alte, nur neue dinge hier und da.
Für mich ist der mittelkonsole in der A sehr besonderes, ich mag der design.
Der Qualität finde ich ausreichend, und der Position der Bildschirm finde ich auch super.
Für mich hat der A alles perfekt gemacht, natürlich hat er kleinerei die besser können werden, aber nicht genug so ich ein andere auto in der klasse kaufen will. Der gesamt paket ist perfekt, für mich 🙂
Jeder müssen für sie entscheiden 😉 sehe Bilder 🙂
Ok ich bin nicht so ein richtiger Volvo Fan bisher ;-) . Ist mein erster Volvo und davor habe Ich einen Golf gehabt. Und ja, wäre der V40 nicht gewesen hätte Ich nun sicher auch die A-Klasse.
Von Design der Mittelkonsole hat jeder Hesteller seine eigene Formensprache. Mit den C30 hat Volvo die Freischwebene Mittelkonsole eingeführt und die findet sich bis auf kleine Änderungen nun in jeden neuen Volvo wieder. Und auch bei der A-Klasse sieht man an der Mittelkonsole das es sich um einen Mercedes handelt.
Aber es ist wie bei allem im Leben - auch Design ist eine Geschmackssache.
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Ich will hier nicht sticheln...aber die Optik ist eine Sache. Darüber kann man auch verschiedener Meinung sein -berechtigterweise 😉 siehe C. Electra. Was jedoch die Hardfacts angeht gibt es kein "Feld" in der die A-Klasse perfekt ist -im Vergleich zu den Mitbewerbern:Zitat:
Komfort? -eher nicht
Preis? Hmm
...
...
Bremsen...
Akustik...
...und
...und
Komfort? -ich mag es Sportlich
Motor? - reicht mir
Raumökonomie? -Stimmt für mich ebrnfalls
Preis? Ich kann es mir leisten(wie auch andere hier)
Verarbeitung? Wenn ich ein Benchmark suche, dann wird ich das auch nicht in einem Volvo finden...sondern (wenn man es henau nimmt) eher in einem Super Sportler
Fahrdynamik? Super:-) Genau nach meinem Geschmack
...und by the way; Picasso hatte (nach seiner ausage) die Perfekte Frau. Er hatte Sie dann trotzdem verlassen. Und weist du wieso? Er meinte Sie wurde ihm langweilig. Ja genau, langweilig! Weil er an ihr nichts auszusetzen hatte...
Na dann soll hier jemand aus dem Menschen schlau werden😉
Natürlich ist eine Kaufentscheidung -wie immer im Leben- eine rein subjektive Sache. Und man trifft diese meist aus 1-2 Hauptmotiven heraus...und nicht wie ich es jetzt aufgezählt habe aus zig Punkten.
Jedoch ist das Bessere immer des Guten Feind.
Und so wird sich jeder von uns in einigen Jahren oder beim Modellwechsel die Frage erneut stellen, ob das Modell ihm zusagt.
Durch die komplette Neugestaltung der A-Klasse liegt ein besonderer Fall vor. Beim Nachfolgemodell muß sich MB dann auch schwierigere Fragen stellen:
- bleiben wir 1:1 bei diesem Konzept?
- oder versuchen wir 1-2 "Nachteile" auszugleichen?
- wie führen wir das progressive Design fort?
Der Mut für das neue Modell verdient Respekt...aber wie immer: der Markt entscheidet!
Bereits 90'000 Bestellungen:
Passion Blog
Dachte zuerst an einen Schreibfehler, aber scheinbar ist die Zahl auch schon in Zeitungen genannt worden.