ABS Wartung erforderlich
Hallo,
habe an meinem S60-T5, Bj. 2001 folgendes Problem:
Auf dem Display wird der Fehler: ABS Wartung angezeigt und die DSTC Warnleuchte ist an.
Nach auslesen des Fehlerspeichers mittels VIDA zeigt dieser den Code ABS-00A5 - Drucksensor 2, fehlerhaftes Signal
Nach Löschung des Fehlers kommt dieser aber nach ca. 30-40 km immer wieder.
Mit VIDA den Drucksensor geprüft, im Ruhezustand 0,49V, bei Betätigung der Bremse dann ca. 1,2V.
Hatte von euch jemand dieses Problem, wenn ja, wie wurde konnte es behoben werden?
Ich möchte mich hiermit im Voraus bei euch für eine Hilfe bedanken.
LG
Jens
19 Antworten
Mach dir erstmal keinen Stress und schau in den link zur VIDA&DiCE Usermap unten in meiner Signatur. Such dir dort einen User in deiner Nähe und kontaktiere ihn, damit er dir den Fehlerspeicher ausliest.
Stimmt! Da ich aus der Schweiz bin, is es auch egal in welche Richtung ich letztendlich fahre. Schweizer Garagen kannst eh nicht mehr ernst nehmen. Die sind mitlerwele teurer als jedes Spital...
Vielen Dank für den Typ!
Hallo,
der Druckgeber wurde gewechselt und der Fehler war weg.
Kürzlich erschien die Meldung wieder.
Selber Fehlercode mit VIDA&DiCE ausgelesen: ABS-00A5 - Drucksensor 2, fehlerhaftes Signal
Hat irgendjemand noch eine Idee?
Im Voraus besten Dank.