ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ABS und ESP leuchten nach ca. 25 km/h

ABS und ESP leuchten nach ca. 25 km/h

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 25. März 2018 um 12:22

Hallo

Nachdem ich etwas schneller durch eine Kurve gefahren bin und beschleunigt habe so dass das ESP eingreifen musste habe ich die Störung ABS und ESP.

Wenn ich das Auto ausschalte und nach einiger Zeit wieder starte sind die beiden Störungen wieder weg wenn ich jetzt über 25 kmh fahre kommt die Störung wieder.

 

Wenn ich aber das ESP sofort nach dem Motorstart deaktiviere kommen die Fehlermeldung nicht.

 

Das heißt doch eigentlich dass die Sensorik in Ordnung sein muss oder? Sonst würde doch ABS kommen.

 

Was für Ideen hättet ihr.?

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Gruß Christian

Beste Antwort im Thema

Benutzt MB auch den Dremel wenn etwas nicht passt :confused:

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Was ist jetzt camelStyle?

OffToppic?!

Themenstarteram 30. März 2018 um 18:43

Ich bin auch programmier ;-)

Injektor konnte ich abdichten war zwar schwierig den raus zu bekommen aber hat noch geklappt.

 

Rücklauf Leitung habe ich auch gewechselt . Für den Schlauch durfte ich 120€ bezahlen.

 

Ein Baustelle weniger....

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 30. März 2018 um 20:32:32 Uhr:

Was ist jetzt camelStyle?

OffToppic?!

Einfach mal Google fragen...

@Mackhack

Keine Ahnung was du meinst:

https://www.google.de/search?...

Na gut dann will ich mal nicht so sein. Hast es ja versucht.

Camel Style oder Camel Case ist wenn du mehrere Wörter aneinandergereiht schreibst wobei der Anfangsbuchstabe eines jeden Wortes großgeschrieben wird. Beispiele siehst du ja oben in Fett. Und weil diese Wörter so einfacher zu lesen sind schreiben Programmierer eben gerne im CamelCase.

isusernameandpasswordcurrent

IsUserNameAndPasswordCurrent

Du siehst es ist einfacher zu lesen.

Ah danke Mackhack dann habe ich also unabhängig von den Sternen Fahrzeugen etwas dazugelernt...

die Sache liegt wahrscheinlich an der Diktierfunktion meines Smartphones - aber bitte gib mir einen Hinweis, wie du die Lage meines Traggelenkes siehst.

Es verkantet sich bei der Montage immer im Achsschenkel - werde jetzt weiter daran arbeiten und die Buchse des Lagers ein wenig anfasen und zusätzlich die Aufnahme ein wenig mit Schleifpapier bearbeiten.

Ist das untere Lager mit der M14 Schraube original wirklichen so weich, dass man es zwischen zwei Finger hin und her kippen kann oder liegt es blank und ist defekt?

Kann es sein dass es ein Hydrolager ist ? möchte es lieber nicht mit einem Schraubendreher testen:-)

am 31. März 2018 um 9:54

Mach' doch mal aussagekräftige Fotos von dem, was Du meinst.

Hallo Leute, es gibt Neuigkeiten:

Nun ist mir auch das eine oder andere schnell klar geworden - das besagte Traggelenk welches mit 14 er Inbus montiert ist, ist keine reguläre Gummibuchse, sondern ein korrektes Gelenk mit statubmanschetten auf beiden Seiten!

Somit ist die Funktion wenn man es mit 2 Fingern kippenn kann in Ordnung. Eine Spiel Richtung Lenker liegt nicht vor.

Außerdem konnte die schwierige Montage auf eine Passung im Achsschenkel zurück geführt werden.

Da diese sehr knapp bemessen ist, habe ich sowol Buchse als auch die Passung der Aufnahme am Achsschenkel ein klein wenig mit dem dremel angefast - und siehe da: wie man so schön sagt mit Geduld und Spucke konnte ich relativ gut montieren.

Anbei ein Foto der Ausgangssituation

20180331-113747

Benutzt MB auch den Dremel wenn etwas nicht passt :confused:

am 1. April 2018 um 3:30

Vielleicht nicht, weil sie auf einer Bühne montieren?

Es ging nur um eine Fase - keine Sollbruchstelle...

Es ist gängige Praxis : wenns klemmt, Platz machen.

Fällt mir auch so mancher Bremssattel ein :-)

Hallo, habe folgendes Problem und frage, und zwar...

seit ich meine Winterreifen drauf habe ist mir aufgefallen das dass esp oft mal angeht, selbst bei 160-180 km/h (Vollgas)wie heute z.B waren ca 3-4 grad.

Ist nen E500 m273

Und 18 Zoll Winterreifen, 245 v 265 ha von conti ts850p, eingefahren sind sie schon

In fehlerspeicher ist nichts hinterlegt

Davor ist mir es irgendwie nie so aufgefallen wie dieses Jahr mit den neuen Reifen, ist das bei euch mal so oder was sagt ihr ?

Gruß

Zitat:

@Vasi23 schrieb am 5. Dezember 2018 um 03:41:26 Uhr:

Hallo, habe folgendes Problem und frage, und zwar...

seit ich meine Winterreifen drauf habe ist mir aufgefallen das dass esp oft mal angeht, selbst bei 160-180 km/h (Vollgas)wie heute z.B waren ca 3-4 grad.

Ist nen E500 m273

Und 18 Zoll Winterreifen, 245 v 265 ha von conti ts850p, eingefahren sind sie schon

In fehlerspeicher ist nichts hinterlegt

Davor ist mir es irgendwie nie so aufgefallen wie dieses Jahr mit den neuen Reifen, ist das bei euch mal so oder was sagt ihr ?

Gruß

Was meinst du mit „das ESP ist angegangen?“ Meinst du damit lediglich dass das Dreieck mit ! im KI kurz aufflackert? Wenn ja wird dein kalter Untergrund zu glatt sein und deine Reifen drehen durch. Das ESP versucht durch gezieltes Abbremsen der durchdrehenden Räder das Drehmoment auf die Straße zu bekommen. Das ist gewollt so, Fahrschule 5. Stunde :D

Zur zweiten Frage von dir, das habe ich jeden Tag selbst bei 30 Grad, zu viel Power der AMG LOL

Vielleicht hilft bei korrektem Luftdruck das Reifendruckkontrollsystem neu zu starten -

Oder beginnt sich ein polrad zu verabschieden?!

Ohne Fehlermeldung kannst vielleicht bisschen weniger auf den Stempel drücken ;)

Luftdruck ist beim kalten Reifen 2.9 va und 2.7ha

Hmm fahre diese Felgen zum ersten Mal mit dieser bereifung,

und davor hatte ich im Winter immer 17 Zoll mit rund um 245er Bereifung,

und soweit ich errinern kann war das da nicht mal so doll.

Kann mich aber auch täuschen, hoffentlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ABS und ESP leuchten nach ca. 25 km/h