ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. abs und esp leuchte gehen nicht mehr aus!!

abs und esp leuchte gehen nicht mehr aus!!

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 20:15

hallo liebe vectra fans,

ich hab ein problem und zwar das was auch schon im theme drinsteht! meine abs und meine esp-leuchte geht nicht mehr aus! hab ich irgendwo ein schalter wo ich dies betätigen kann???

benötige bitte schneller hilfe!!

danke schonmal!!!

Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vossy6646

Servus,

hab das gleiche Problem. ABS und TC gelbe Kontrolle und auch ohne Funktion ein Tag nach 800 Km AB bei Schnee und Eis

Bei mir wurde der Fehlerspeicher ausgelesen Diagnose Radsensor vorne rechts defekt oder so ähnlich

also Sensor incl. Radnarbe getauscht (gibt es wohl nicht anders) Fehler immer noch da.

Neue Diagnose ABS Steuergerät defekt

Ich werde jetzt auch erst mal die etwas wärmeren Tage abwarten und mal schauen wie sich diese Geschichte entwickelt

Gibts denn diesbezüglich was neues?

Hab seit einer Woche dauerleuchtende ABS und ESP - Lampen.

Heute wurde auch der Sensor vorne rechts gewechselt. Fehler (Spannungsunterbrechung zum Sensor) ist aber immernoch da und lässt sich auch nicht löschen!!!

Ich könnt grad echt eskalieren, vor allem weil vor 4 Wochen die Werksgarantie abgelaufen ist :-(

und der Wagen erst 64tkm hat. Und Opel lehnt Kulanzantrag eiskalt ab...

 

 

hab noch vergessen zu sagen, dass trotz der Funzeln das ABS noch funktioniert! Den ESP-Test hab ich mich aber noch nicht getraut ;-)

Tag zusammen,

bei mir leuchtet seit heute auch die ESP lampe dauernd.

ABS funktioniert aber noch tadellos, nur die TC ist ausgefallen.

Das mit dem "Zündung aus, und dann wieder an" hat bei mir nicht Funktioniert. Ich werde aber heut noch das mit dem Batterieabklemmen mal ausprobieren.

Ich denke auch, dass dieses Problem durch Eis und Schnee verursacht wird, da es bei uns seit Donnerstag abend nur geschneit hat und ich Freitag nacht mit dem Auto eine Stunde durch ca 30 cm Schnee fahren mußte. Da hat aber alles noch funktioniert. Evtl ist ja auch etwas Salzwasser in einen der beiden ABS Stecker im Radlauf gekommen. Das werde ich aber dann im laufe der Woche mal testen, wenn ich bei meinem Kunpel auf der Hebebühne bin.

Ich lass euch dann wissen was sich ergeben hat.

CU

Marco

am 2. Februar 2010 um 7:04

Hallo zusammen,

bei meinem 2004er Signum ist seit gestern auch das Phänomen zu "bewundern". Seit der Rückreise vom Skiurlaub am Samstag geht bei mir auch nix mehr. Beide Lampen an und auch keine Funktion. Hab ihn mal bei nem Freund über Nacht in die Garage gestellt und werde heute mal "heizlüftern" um zu schauen ob sich da was bessert. Melde mich wenns was neues gibt.

Bei der Masse an gleichen Phänomenen zur "Schneezeit" kommt mir das schon ein wenig spanisch vor!!

Ciao

Hubelbert

ich hatte es gestern mal wieder. aber heute ist sie wieder aus gegangen.

Abend,

Also bei mir sind die Leuchten jetzt wieder aus.

Alles funktioniert wieder einwandfrei.

Mein FOH meinte auch, es könnte evtl von wasser im Stecker, oder Schnee bzw Eis zwischen ABS Sensor und Radnabe gewesen sein könnte.

Falls das Problem nochmal auftaucht wollen wir gemeinsam danach schauen.

Hoffe bei Euch löst sich das Problem auch auf so schnelle Art und weise.

MFG

Marco

Also bei mir war es noch ein angeknabbertes Kabel im Radhaus, war sehr schwer zu erkennen, aber nach dem Zusammenlöten ist nun wieder alles ok.

Bei mir war es das Verbindungskabel aus dem Motorraum zum Sensor vorne rechts. Oxidationskurzschluß.( Marderbiss) Dadurch wurde das ABS Steuergerät gekillt!

am 3. Februar 2010 um 10:23

Tach zusammen,

hatte gerade einen Anruf von meinem FOH! Der Meister kommt gerade von der Probefahrt zurück und kann nichts mehr feststellen!

Nach einer Nacht in der "beheizten" Werkstatthalle sind heute morgen wieder alle Sensoren an und funktionieren!

D.h. es scheint sich hier wirklich um ein Problem im Zusammenhang mit langen Fahrten bei Schnee und Eis zu handeln.

Bin mal gespannt ob das wieder auftaucht.

Ciao

Hubelbert

Hallo zusammen,

ich mache das mit den Leuchten schon die 3te Saison durch, jedesmal im Winter bei feucht kaltem wetter gehen die Lampen an und wenn es wärmer bzw trockener wird wieder aus.

mein FOH meinte Sensor vorne Links defekt würde mich ca.320€ kosten, na schönen Dank auch. da habe ich mir gesagt früher hatte ich auch kein ABS geschweige ESP, also was solls ab März April fahre ich wieder mit ABS und ESP.

MfG

Opel1902

am 6. Februar 2010 um 3:31

Ich hatte diesen Winter dasselbe Problem: Vor ca. 4 Wochen gingen nach dem Starten ABS- und ESP-Leuchte nicht mehr aus, ich bin dann allerdings trotz der Fehlerleuchten ca. 100km Kurzstrecke über einen Monat verteilt gefahren - und gestern war Schluss mit dem Zauber, die Leuchten sind wieder ausgegangen und ABS scheint wieder zu funktionieren.

Ich bin mir nicht sicher, aber könnte es sein, dass nach einer bestimmten Zahl erfolgreicher Starts ohne Fehler die nicht Motor-relevanten Fehlercodes wieder zurückgesetzt werden?

moin moin

Frage hat von euch einer schonmal den ABS Sensor selber ausgetauscht, wenn ja gibt es da zufällig Bilder???

Mich würde das wirklich mal Interessieren.

MfG Opel1902

hi!! kämpfe seit wochen mit diesem ABS/ESP/TC Problem! Lichter an -->alles außer funktion .

Zu beginn gingen die leuchten irgendwann an und nach dem neuen starten waren sie für eine kurze Strecke aus (2-5km). Mittlerweile gehen sie egal was ich mache nicht mehr aus. (Zündung an aus, Batterie ab dran)

Haben den Fehler ausgelesen "ABS sensor vorne rechts defekt" haben diesen dann getauscht das scheint aber nicht die Ursache gewesen zusein.

Muss nun wenn ich mal wieder zeit habe wieder zum auslesen.

Die Einstellung die Assistenten nur im Sommer nutzen zu können werde ich nicht teilen!!! Das kann´s doch echt nicht sein!

 

Zitat:

Original geschrieben von farmer8883

hi!! kämpfe seit wochen mit diesem ABS/ESP/TC Problem! Lichter an -->alles außer funktion .

Zu beginn gingen die leuchten irgendwann an und nach dem neuen starten waren sie für eine kurze Strecke aus (2-5km). Mittlerweile gehen sie egal was ich mache nicht mehr aus. (Zündung an aus, Batterie ab dran)

Haben den Fehler ausgelesen "ABS sensor vorne rechts defekt" haben diesen dann getauscht das scheint aber nicht die Ursache gewesen zusein.

Muss nun wenn ich mal wieder zeit habe wieder zum auslesen.

Die Einstellung die Assistenten nur im Sommer nutzen zu können werde ich nicht teilen!!! Das kann´s doch echt nicht sein!

Hi farmer888

Darf man fragen was Du für den Wechsel gezahlt hast???

Natürlich darf man Fragen... nuss ja nicht antworten! :-P

Muss ganz ehrlich sagen das ich es noch nicht weiß. Habe die rechnung über das Radlager/Sensor paket noch nicht. (Sensor ist in das Lager eingebaut und muss zusammen getauscht werden :-( )

Zahle nur die Teile. den Rest kann ich mit freundlicher "Unterstützeung" ;-) selber.

Kann übrigens freudestrahlend berichten das meine leuchte gestern ausgegangen sind. :-)

Hat auch bis heute morgen gehalten :-(

Zur Aufklärung. Wir hattens jetzt mal 6-7 tage Trocken und plus Grade, aber heute morgen hats wieder geschneit und siehe da 2 km schnee und das Problem war wieder da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. abs und esp leuchte gehen nicht mehr aus!!