ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra c tacho funktioniert ab und zu nicht, abs und airbag leuchte sind an

Vectra c tacho funktioniert ab und zu nicht, abs und airbag leuchte sind an

Opel Vectra C
Themenstarteram 25. Februar 2019 um 1:18

Hallo liebe Freunde,

Habe mir kürzlich einen Vectra c gekauft. Mein Tacho geht komplett ab und zu aus der Blinker geht nicht automatisch zu muss immer nach helfen. ABS und Airbag leuchte leuchtet .

Meine Frage wäre jetzt woran es liegen kann? Würde mich für jede Antwort freuen. Bin aus Berlin.

Lg

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das ABS benötigt auf jeden Fall das Drehzahlsignal von den einzelnen Rädern um korrekt arbeiten zu können. Beim Tacho bin ich mir nicht sicher ob er das über das Getriebe holt oder auch Raddrehzahl. Daher kanns am Raddrehzahlsensor liegen. Da aber der Blinker nicht mehr richtig zurückstellt und die Airbaglampe an ist würde ich mal stark auf das CIM tippen, da das häufig kaputt geht und diese Fehler verursachen kann.

MfG der Gockel

CIM und noch eventuell der Stecker von der Tacho Einheit

 

ABS leuchte ist bestimmt wegen dem lenkwinkelsensor.

 

Warum lisst du nicht erst den Fehlerspeicher aus?

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 16:03

Hi wollte mich erst hier erkundigen, vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem. danke für die Information.

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 16:23

Bei Mir leuchten die beiden, und nicht die ABS Leuchte. Sorry.

Lg

Asset.HEIC.jpg

Na das ist TC und Grund ist dafür lenkwinkelsensor

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 16:49

Oh je, wird ein teurer Spaß. Ein Freund von mir der Kfz Mechatroniker es hat mir das selbe gesagt wie du. Vielen vielen Dank

Lg

Kommt drauf an, beim FOH wird es teuer, da bist du ab 700 € dabei.

 

Ein neuer CIM kommt mit ca 240€ in der bucht + einbau und Programmierung.

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 20:33

Was kann ich Unter C?M verstehen ?

Lenkstokmodul, frag sonst google

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 21:00

Oh danke .werde mich morgen damit mich mal beschäftigen. Schönen Abend noch

Lg

Ich hab eins mit zwei Schlüssel und schloss

Zitat:

@divx_virus schrieb am 25. Februar 2019 um 16:48:06 Uhr:

Na das ist TC und Grund ist dafür lenkwinkelsensor

Das ist nicht TC sondern ESP

Kann auch ABCDE sein... Tut nix zur Sache.

Ist lenkwinkelsensor nicht kalebriert oder defekt.

 

Also Fehler auslesen, Lenkwinkelsensor kalibrieren. Wenn es geht dann sich freuen, wenn nicht CIM wechseln.

 

Und Tacho zerlegen, die Pin's am Stecker nachlöhten.

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 22:54

Danke für die Antworten! Werde mich bei der nächsten Gelegenheit das aus probieren .

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra c tacho funktioniert ab und zu nicht, abs und airbag leuchte sind an