ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. abs und esp leuchte gehen nicht mehr aus!!

abs und esp leuchte gehen nicht mehr aus!!

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 20:15

hallo liebe vectra fans,

ich hab ein problem und zwar das was auch schon im theme drinsteht! meine abs und meine esp-leuchte geht nicht mehr aus! hab ich irgendwo ein schalter wo ich dies betätigen kann???

benötige bitte schneller hilfe!!

danke schonmal!!!

Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von F-Jayy

irgendwo ein schalter wo ich dies betätigen kann???

Hallo,

Die GTS-Modelle haben einen Schalter fürs ESP/TC.

Unabhängig davon ist aber nach dem nächsten mal Zündung ein wieder alles beim alten.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von fabe0815

Zitat:

Original geschrieben von F-Jayy

irgendwo ein schalter wo ich dies betätigen kann???

Hallo,

Die GTS-Modelle haben einen Schalter fürs ESP/TC.

Unabhängig davon ist aber nach dem nächsten mal Zündung ein wieder alles beim alten.

 

Gruß

Der Treadersteller schreib aber, dass auch die ABS-Leuchte leuchtet.

Ergo ist ein Fehler im System, welcher mit einem geeigneten Diagnosegerät ausgelesen werden muß.

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 21:14

also ich fahre keinen gts!!

und die leuchten bleiben auch an wenn ich ihn später erneut starte!!

am 6. Januar 2010 um 21:28

Servus!

Dann zählt das:

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

 

Der Treadersteller schreib aber, dass auch die ABS-Leuchte leuchtet.

Ergo ist ein Fehler im System, welcher mit einem geeigneten Diagnosegerät ausgelesen werden muß.

MfG

W!ldsau

Diese Fehlerleuchten kann man nicht ausschalten.

MfG

Marco

am 7. Januar 2010 um 8:33

hi, einmal batterie abklemmen, und 10 min warten. wieder anklemmen,

und gucken ob fehler noch da ist. wenn er noch da ist, ab zum foh.

mfg

Hallo,

 

habe das gleiche Problem wie der Thread-Ersteller.

Nach einer längeren Autobahnfahrt waren die Radkästen voller Eis und Schnee, seitdem leuchten die beiden Symbole auf, vieleicht liegt es bei Ihm auch daran. ABS-Stecker vieleicht gelöst oder feucht geworden?

 

Gruss sys64.:)

Zitat:

Original geschrieben von sys64

Nach einer längeren Autobahnfahrt waren die Radkästen voller Eis und Schnee, seitdem leuchten die beiden Symbole auf, vieleicht liegt es bei Ihm auch daran. ABS-Stecker vieleicht gelöst oder feucht geworden?

...oder vielleicht die Kabel abgerissen sind ;)

Wenn man optisch nichts sieht, kann man nur Fehler auslesen und dann weitere Maßnahmen ergreifen

MfG

W!ldsau

am 7. Januar 2010 um 17:18

hast du schonmal geprüft ob esp und asr usw. noch funktionieren ?

 

bei mir leuchteten die Lampen auch dauerhaft obwohl alles funktionierte ( ich war mit dem Auto in der Wäsche da hat wohl das Steuergerätdie Nacht frost bekommen ) nach dem erstenmal +Grade waren die Lampen wieder aus :)

moin moin,

das problem hatte ich letzte woche auch, ich hatte bloss das glück das sie nach 2 tagen während der fahrt wieder aus ging. ich vermute mal das es durch schnee oder eis verursacht wurde. vielleicht musst du ihn zB. in der garage mal abtauen lassen oder so, vielleicht hilft es ja.

MFG

Servus,

hab das gleiche Problem. ABS und TC gelbe Kontrolle und auch ohne Funktion ein Tag nach 800 Km AB bei Schnee und Eis

Bei mir wurde der Fehlerspeicher ausgelesen Diagnose Radsensor vorne rechts defekt oder so ähnlich

also Sensor incl. Radnarbe getauscht (gibt es wohl nicht anders) Fehler immer noch da.

Neue Diagnose ABS Steuergerät defekt

Ich werde jetzt auch erst mal die etwas wärmeren Tage abwarten und mal schauen wie sich diese Geschichte entwickelt

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 20:58

so meine lieben;)

nach ein paar tagen sind die lampen wie von geisterhand wieder ausgegangen! bin 2 tage mit lampen an gefahren und am dritten tag waren die beiden leuchten wieder aus!!!

Zitat:

Original geschrieben von F-Jayy

bin 2 tage mit lampen an gefahren ....

Man fährt nicht, wenn man die Lampen an hat. :D

Iiiisch gannnn awer noooo faaahhhhn. :D

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Zitat:

Original geschrieben von F-Jayy

bin 2 tage mit lampen an gefahren ....

Man fährt nicht, wenn man die Lampen an hat. :D

Iiiisch gannnn awer noooo faaahhhhn. :D

Vielleicht hilft es ja, wenn man sich die Lichter vorher aus schießt. ;)

btw: Seltsame Häufung von unerklärlichen ESP-Systemfehlern auf schneebedeckten Straßen.

am 12. Januar 2010 um 19:06

Hab genau das selbe Problem mitten auf der Autobahn sind vor 2 Tagen beide Leuchten angegangen.

Das ist schon sehr verdächtig.

Viele Grüße

Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. abs und esp leuchte gehen nicht mehr aus!!