Abs und ESP angezeigt, Getriebe im Notlauf
Hallo guten Abend, könnt ein bisschen Hilfe gebrauchen,ich bin gestern zum auslesen gefahren 0 fehlercodes und auf dem Heimweg geht plötzlich Abs und ESP an,ich erstmal Panik bekommen und mein Kumpel angerufen,er mich wieder zurück bestellt,Auto fuhr 30 min ganz normal mit dieser Anzeige,ich bei ihm angekommen und er wieder ausgelesen und Eintrag Drehzahl sensor hinten rechts unplausibel,wir abgemacht den die Tage zu machen,er Fehler gelöscht und ich nach Hause, auf einmal geht wieder Abs und ESP an und der Wagen gibt auf einmal Gas von allein und das Getriebe ist in den Notlauf gegangen,ich so nach Hause mit 40khm!
Zuhause abgestellt und 5 Stunden später gestartet,4 min hat alles funktioniert bis wieder Abs,ESP und Notlauf kam!
Was könnte nicht stimmen??
Haben heute schnell den Drehzahl sensor getauscht,Abs leuchtet nicht mehr ,aber nach paar min fahren geht er wieder in den Notlauf,konnte es sein das der Abs Ring die Probleme macht?
18 Antworten
Hallo und Danke
War mehr oder weniger eine Kopie aus diesem Forum und Beitrag: https://sterne-blog.de/das-mercedes-5-gang-automatikgetriebe-722-6/ da gibt es dann wohl Unterschiede zwischen dem 5G 722.6xx (was meiner verbaut hat) und dem 7G.
Wenn ich mir manchmal meine Beiträge ein paar Tage später durchlese, wundere ich mich auch was die Autokorrektur so abgeändert hat. Ich merke sofort was am PC oder am Handy von mir geschrieben wurde.
Werde es mir jetzt vorsichtshalber korrigiert für das 5G und 7G als *.doc abspeichern und wenn nötig demnächst beide Varianten mit den passenden Vermerken einstellen.
Gruß Michael
Also meine lieben Auto fährt soweit,leider sind die Schaltzeiten extrem schlecht,keine Ahnung was los ist,er schaltet extrem unsauber und bei sehr hohen Umdrehungen!!
Dann fahre doch erst einmal ein paar hundert Kilometer.
Vielleicht hilft auch ein / e Getriebeölwechsel - Spülung.
Was hast du dir denn da für eine Möhre andrehen lassen?
Hahaha Möhre war gut mein lieber,ist wirklich ein schönes gepflegtes Auto,das Problem sind leider die schlechten Mechaniker,die haben hier in Berlin einfach kein Bock um eine ordentliche Fehler Diagnose durchzuführen!
Bei mir wurde ja die Antriebswelle abgenommen um das Radlager und Abs Ring zu machen, dafür war das Auto ja im Notlauf,kann das sein das ich vielleicht eine Adaptionsfahrt machen sollte?