ABS und ESC gehen nicht nach Radlager wechsel.
Guten Tag,
Ich habe heute die Radlager gewechselt bei meinem Insignia.
HSN/TSN 0035 BAW
Jetzt leuchtet die abs Lampe und die traktionskontroll Lampe. Ist es rein theoretisch möglich, dass ein falsches Radlager verbaut wurde und dadurch die sensorik nicht mehr kommunizieren kann?
Also gibt es bei dem insignia auch nochmal unterschiedliche Radlager?
Ich habe das von skf VKBA 7009 eingebaut.
Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
19 Antworten
Hab mal im Teilekatalog zu deiner Fahrgestellnummer geschaut. Laut Teilekatalog brauchst du 13580135. Bei SKF werden da 4 verschiedene Radlager umgeschlüsselt. Kann sein das es am ende alles die selben sind. Ich würde aber das FAG lager nehmen da gibt es nur 1 Lager mit der Nummer 713644930. Fag und SKF nehmen sich von der qualität eigentlich nix. Preislich auch nix. Es kann aber auch sein das dein Neues Lager defekt ist oder du ein Kabel Problem hast.
@Zahni1006
So wie ich das verstanden habe, wurde ja nicht nur ein Radlager gewechselt, aber es ist nur ein Sensor im Fehlerspeicher.
Somit sollte doch eigentlich fast klar sein wo der Fehler liegt. Zum prüfen dann einfach die Sensoren von rechts nach links tauschen, wenn der Fehler mit wandert weißt bescheid.
Jetzt auf Verdacht wieder ein Lager tauschen...
Ich weiß ja nicht.
Zitat:
@Kante328ci schrieb am 23. Mai 2023 um 11:16:18 Uhr:
Hab mal im Teilekatalog zu deiner Fahrgestellnummer geschaut. Laut Teilekatalog brauchst du 13580135. Bei SKF werden da 4 verschiedene Radlager umgeschlüsselt. Kann sein das es am ende alles die selben sind. Ich würde aber das FAG lager nehmen da gibt es nur 1 Lager mit der Nummer 713644930. Fag und SKF nehmen sich von der qualität eigentlich nix. Preislich auch nix. Es kann aber auch sein das dein Neues Lager defekt ist oder du ein Kabel Problem hast.
Ich hab vorhin mal die 6667 bestellt von skf. Kann es denn auch die 6666 sein?
Laut SKF kann es die Nummer 6666 6667 7009 oder 6765 sein. Wenn man die FAG Nummer eingibt kommt von SKF nur die 6666 raus.