ABS und Bremsleuchte
Ja servus zusammen also ich bin der Alex und bin neu hier.
Also im vorraus ich weiß jetzt nicht viel von der Materie aber ich würde gerne viel lernen.
So jetzt zu meinem Problem:
ABS und Bremsleuchte leuchten sporatisch
Notdienst vom öamtc hat es sich angeschaut nachdem er eine Stunde still stand er machte Probe Fahrt und es ist nix gewesen dann fehlerspeicher und er meinte Abs steuergerät und Ersatz kostet 1500€ + einbau
Aber das kann es ja nicht sein oder
Vorhin auf heimfahrt wiedermal aufgeleuchtet dreimal stehengebliben aus an jedes mal immer noch das selbe dann an einer Kreuzung gehalten leichte Steigung weg fahr es 50 m weiter wieder ausgeleuchtet
Könnt ihr mir da weiterhelfen wie was warum und was ich machen kann oder was der Fehler sein kann
Frei mich über alle Ratschläge
Mit freundlichen Grüssen
Alex
18 Antworten
Die Nr. 0265220525 habe ich noch gefunden, das ist ein ABS/ASR 5.3, welches eigentlich im Audi A4 1.9TDI(AJM) verbaut war. Das muß aber nichts bedeuten, vielleicht wurde das Steuergerät schon einmal getauscht und es ist kompatibel mit Deinem Wagen. Wie lange hast Du den Wagen?
Ach siehst asr haben wir ja auch habe ich vergessen zu erwähnen schuldige und wir haben ih seit Anfang Sommer dieses jahres
Na dann ist es sicher original drin. Laß doch zuerst mal den Fehlerspeicher vom ABS auslesen. Wenn Du niemanden mit einem OBD-Scanner kennst, macht das i.d.R. jede freie Werkstatt für ein paar Euro in die Kaffeekasse.
Beispielbilder (intaktes Steuergerät):
Alles klar Dankeschön frage mal bei dem höflichen von meiner Frau nach ist ein privater mal sehen was der sagt weil haben vor hem Monat bei ihm Service gemacht und er meinte in nachcster Zeit kommt da nix