ABS und Automatikgetriebe machen komische Sachen
Hallo zusammen,
Ich fahre einen S211 200 CDI Mopf.
Ich hoffe ich erkläre es etwas verständlich, weiß selbst nicht wie ich es richtig beschreiben soll.
Beide Fehler sind Zeitgleich aufgetreten.
Bei ca 40 bis 60 kmh wenn ich leicht Bremse, bekomme ich aufs Bremspedal diese ABS Stöße. Wenn ich schneller fahre und mal ordentlich in die Bremse gehe, ist alles normal.
Jetzt zu dem anderen Problem.
Wenn ich nicht durchgehend gleich beschleunige, sondern in der Stadt fahre, macht das Getriebe etwas komische Sachen. Machmal macht es so rucker nach vorne, schaltet nicht richtig. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
Ich habe keine Fehler im KI und beim Auslesen mit Carly zeigt er mir auch keine an. Habe mal die Echtzeitdaten ausgelesen von den Geschwindigkeitssensoren an allen 4 Reifen, diese sind auch gleich.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte, bevor ich zum 🙂 gehen muss.
Danke schonmal.
31 Antworten
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 18. Dezember 2021 um 20:04:56 Uhr:
War schon ein bisschen ne Fleißaufgabe, aber der Erfolg gibt einem Recht. Stimmt's ?
Ich habe es in einer freien Werkstatt machen lassen, haben 3.75h gebraucht. Habe erst überlegt es selbst zu machen, hatte aber keine Zeit und brauchte das Auto am Wochenende.
Als ich ins Auto bin waren keine Fehler mehr im Display. Aber da diese ja gespeichert sind, habe ich sie gelöscht