ABS Tacho Verbrauchsanzeige
Hallo Gemeinde,
ich habe einen E 38/735 Bj. 1997 Vollausstattung, 295000km. Seit Gestern leuchtet nach dem Starten das ABS Licht, der Tacho und die Verbrauchsanzeige zeigen nix mehr an. Nun habe ich gelesen, man soll den ABS Sensor hinten links mit hinten rechts tauschen. Stimmt das bei meinen genannten Symptomen? Ausserdem ist mein Verbrauch von 10 - 11 Liter auf - seit einigen Tagen 13,2 Liter gestiegen. Ist da vielleicht eine Zündkerze/Zündspule ausgefallen? Das geht ja wohl nicht ohne Fehlerspeicher auslesen?
Danke für Eure Tips
1 Antworten
Hi,
bei den beschriebenen Symptomen kannst du´s gerne probieren mal die ABS -Fühler zu tauschen, bei deinem Baujahr ist aber, ohne es herraufbeschwören zu wollen, mit großer Wahrscheinlichkeit das ABS Steuergerät selbst defekt, die Dinger sterben reihenweise, beim Auslesen kann man´s leider nicht fesstellen. Einfach mal tauschen und sehen was bzgl, deines Tachos passiert. Wenn nichts passiert ist´s wahrscheinlich das Steuergerät. Dieses kannst du durch ein Neues ersetzen (um die 800€ glaub ich?) oder von diversen Firmen reparieren lassen, dazu am besten mal nachgooglen...
Gruß
Chris