ABS ???????????????????????????
hallo leute ich brauche neue bremsbacken und habe bei ebay schon welche gefunden leider weiss ich nicht ob mein polo ABS hat?
da die Bremsbacken für polo mit oder ohne ABS sind meine frage woran kann ich das erkennen ob ich ABS habe?
Polo 6n Bj.1995 Motorcode AEA 55KW/75PS 1,6 L Schlüssel.Nr. zu2:0600 zu 3:953
Kann mir einer sagen ob ich ABS habe da gerade kein Glatteis ist und ich das nicht testen kann;-))
gruss poloblackdragon
25 Antworten
Man kann ABS auch ohne Glatteis testen...Grade Strecke (möglichst leer und keine anderen Autos), Gas geben und dann voll in die Eisen gehen, sprich Vollbremsung machen. Ende.
Außerdem solltest du über eine ABS Kontrolleuchte verfügen, falls der Wagen ABS hat. Das Handbuch hilft eventuell auch weiter.
meinste die Fragezeichen helfen......1 reicht vollkommen......
Und du weist nicht ob dein Auto ABS hat😕😕
Haste ne Kontrolleuchte(bzw.dein Polo)?
Moin...
Hast du auf der Batterie so ´nen Sicherungskasten ? Wenn ja, dann hast du ABS...
Tach,
ich würd auch sagen such dirn Feldweg, und mach aus 80 ne Vollbremsung, richtig schön rauf aufs Pedal! Wenn extrem qietscht und etwas raucht raste kein ABS, oder es is kaputt!
MFG CP
Ähnliche Themen
Wenn Du zum Freundliche gehst, wirst Du sicher die passenden Bremsbacken bekommen.
Andererseits ist es den Bremsbacken egal, ob da ein ABS oder keins zugreift.
An den Bremsbelägen sparen ist sicher der falsche Weg.
Zitat:
Original geschrieben von rainer1411
Wenn Du zum Freundliche gehst, wirst Du sicher die passenden Bremsbacken bekommen.
Andererseits ist es den Bremsbacken egal, ob da ein ABS oder keins zugreift.An den Bremsbelägen sparen ist sicher der falsche Weg.
Kann ich nur zustimmen. Bremsbelaege/backen von eBay 🙄
MfG
Zitat:
Original geschrieben von 6n95/1,6/75
Kann ich nur zustimmen. Bremsbelaege/backen von eBay 🙄Zitat:
Andererseits ist es den Bremsbacken egal, ob da ein ABS oder keins zugreift.An den Bremsbelägen sparen ist sicher der falsche Weg.
MfG
ok leuts erst mal danke für eure tipps, zu bremsbacken/beläge von ebay also ich habe da bis jetzt noch nie unterschiede feststellen können warum sollten die schlechter sein als vom freundlichen ................?
Nur ein Beispiel vor einiger Zeit so 2 jahre her glaube ich habe ich bei ebay eine kupplung für nen Fiat gekauft 39,00 Euro für den kompletten satz beim freundlichen hätte mich die kupplung 140 euro gekostet und bis heute funktioniert die tadellos;-))
gruss poloblackdragon
Zitat:
Original geschrieben von poloblackdragon
ok leuts erst mal danke für eure tipps, zu bremsbacken/beläge von ebay also ich habe da bis jetzt noch nie unterschiede feststellen können warum sollten die schlechter sein als vom freundlichen .........Zitat:
Original geschrieben von 6n95/1,6/75
Kann ich nur zustimmen. Bremsbelaege/backen von eBay 🙄
MfG
Weil das zum größten Teil gepresste Vogelsch*** ist..........
Die können lediglich gut sein, wenn die von ATE oder von BREMBO sind.
... aber Du kannst natürlich mit Deinem Leben wegen ein paar EURO machen, was Du willst.
und TSCHÜß
ganz einfach...haste da wo die airbaglampe und der warmnblinkschalter is ne abs leuchte dann haste abs...wenn nich ..dann nich!!
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Weil das zum größten Teil gepresste Vogelsch*** ist..........Zitat:
ok leuts erst mal danke für eure tipps, zu bremsbacken/beläge von ebay also ich habe da bis jetzt noch nie unterschiede feststellen können warum sollten die schlechter sein als vom freundlichen .........
na ja aber für hinten ist doch nicht so schlimm da istdie bremskraft eh nur 30% hauptbremswirkung ist doch vorne so viel ich weiß?
oder irre ich da?
gruss poloblackdragon
Zitat:
Original geschrieben von der_Vinz
ganz einfach...haste da wo die airbaglampe und der warmnblinkschalter is ne abs leuchte dann haste abs...wenn nich ..dann nich!!
und wo liegt nun der unterschied zwischen bremsbacken mit abs und ohne abs? weiß das vieleicht jemand? danke schon mal
gruss poloblackdragon
Wurde hier bereits beantwortet.Zitat:
Schonmal mit 30% weniger Bremskraft gebremst?Zitat:
na ja aber für hinten ist doch nicht so schlimm da istdie bremskraft eh nur 30% hauptbremswirkung ist doch vorne so viel ich weiß?oder irre ich da?
Zur topic:
Hast Du nun mal herausgefunden, ob du ABS hast? Ueberpruef doch mal die Kontrolleuchten unter deinem Schalter fuer die Warnblinkanlage. Reihenfolge(oben nach unten): Heckscheibenheizung/Warnblinker/ABS/Airbag (bezieht sich auf die alte ZE, kA ob sich diesbezueglich ab 95 was geaendert hat.)
MfG