ABS ???????????????????????????
hallo leute ich brauche neue bremsbacken und habe bei ebay schon welche gefunden leider weiss ich nicht ob mein polo ABS hat?
da die Bremsbacken für polo mit oder ohne ABS sind meine frage woran kann ich das erkennen ob ich ABS habe?
Polo 6n Bj.1995 Motorcode AEA 55KW/75PS 1,6 L Schlüssel.Nr. zu2:0600 zu 3:953
Kann mir einer sagen ob ich ABS habe da gerade kein Glatteis ist und ich das nicht testen kann;-))
gruss poloblackdragon
25 Antworten
ich bin mal kurz faul und les nicht alle antworten aber vinz muss ich kurz widersprechen mit der abs lampe.
meiner hatte keine aber trotzdem abs.
manchmal ist komisch vini 😁
wenn du noch fahren kannst DJSclumpf, dann such dir eine freie stelle zum fahren und trett mal voll in die bremse bei ca. 40-50 km/h. dann merkste schon ob du abs hast.
Zitat:
Original geschrieben von Michi-Pichi
ich bin mal kurz faul und les nicht alle antworten aber vinz muss ich kurz widersprechen mit der abs lampe.
manchmal ist komisch vini 😁wenn du noch fahren kannst DJSclumpf, dann such dir eine freie stelle zum fahren und trett mal voll in die bremse bei ca. 40-50 km/h. dann merkste schon ob du abs hast.
ich weiß zwar nicht was ich damit zu tun habe, aber ok ich werde das tun 😁
obwohl ich jetzt schon weiß das ich kein abs habe 😁
Zitat:
Original geschrieben von Michi-Pichi
ABS u.keine Kontrollampe?glaub ich nicht,Beweise!
Zitat:
Original geschrieben von poloblackdragon
bremsbacken/beläge von ebay also ich habe da bis jetzt noch nie unterschiede feststellen können warum sollten die schlechter sein als vom freundlichen ................?
billigerer Preis -> billigere Produktion/Material -> schlechtere Qualität
Mehr muss dazu wohl nicht gesagt werden. Es gibt Teile am Auto, da sollte man auf keinen Fall sparen. Die Bremsbeläge gehören sicher dazu. Und ob jetzt die Kupplung den Geist aufgibt oder sich deine Bremsbeläge bei 140 km/h auf der Autobahn auflösen ist denke ich mal ein kleiner Unterschied 😉
Also, kauf dir was gescheites !
ABS ohne Kontrollleuchte kann ich mir jetzt gerade ehrlich gesagt auch nicht vorstellen 😁
Ähnliche Themen
Dein Threadtitel geht mal gar nicht. Diese Wiederholungen bestimmter Satzzeichen sind sowas von unhöflich und kommen ziemlich aggressiv rüber. Muss das sein?
Zitat:
Original geschrieben von 6n95/1,6/75
Wurde hier bereits beantwortet.Zitat:
Original geschrieben von rainer1411
Wenn Du zum Freundliche gehst, wirst Du sicher die passenden Bremsbacken bekommen.
Andererseits ist es den Bremsbacken egal, ob da ein ABS oder keins zugreift.An den Bremsbelägen sparen ist sicher der falsche Weg.
Zitat:
Original geschrieben von 6n95/1,6/75
Schonmal mit 30% weniger Bremskraft gebremst?Zitat:
na ja aber für hinten ist doch nicht so schlimm da istdie bremskraft eh nur 30% hauptbremswirkung ist doch vorne so viel ich weiß?oder irre ich da?
Zur topic:
Hast Du nun mal herausgefunden, ob du ABS hast? Ueberpruef doch mal die Kontrolleuchten unter deinem Schalter fuer die Warnblinkanlage. Reihenfolge(oben nach unten): Heckscheibenheizung/Warnblinker/ABS/Airbag (bezieht sich auf die alte ZE, kA ob sich diesbezueglich ab 95 was geaendert hat.)
MfG
hi also ich habe nur zwei schalter oberster ist heizbare heckscheibe darunter warnblinkanlage die 2 anderen schalter darunter sind blindkappen und auf meiner batterie ist auch kein weisser kasten also habe ich jetzt wohl kein ABS?Obwohl ich mir eigentlich sicher bin das beim starken Bremsen im Winter auf Glatteis eine Stotterbremse erfolgt ist.hmm nun habe ich schon Bremsbacken für Polo 6N mit ABS bestellt,aber wie hier bereits geschrieben ist es ja egal ob die Bremsbacken für ABS oder Ohne sind;-))hauptsache die passen und bremsen das reicht mir.und wenn nicht kann ich mir ja vorne Porsche bremsen einbauen........,,g,, lol......ha ha ha trotzdem Danke für eure hilfe leute ich weiss das echt zu schätzen und finde dieses forum echt spitze hat mir schon paar mal geholfen und den Weg zum freundlichen erspart.......die wollen doch nur alle verdienen denke ich?Nur ein Beispiel mein Polo lief schlecht unruhig usw. ich zum freundlichen und die wollten mir ne neue Vergasereinheit verkaufen ich zum Kumpel deris Schrauber beruflich und der hat meine drosselklappe gereinigt und alles war wieder perfekt er lief wieder wie geschmiert.:-))
gruss poloblackdragon
Zitat:
hi also ich habe nur zwei schalter oberster ist heizbare heckscheibe darunter warnblinkanlage die 2 anderen schalter darunter sind blindkappen und auf meiner batterie ist auch kein weisser kasten also habe ich jetzt wohl kein ABS?
Vermutlich nicht 😉
Ich hoffe nur, dass du dir auch gescheite Beläge gekauft hast 😉
Der Unterschied liegt im Durchmesser der Trommeln (und damit auch der größe der Bremsbacken).
Die mit ABS sind größer.
Bitte prüf nochmal, ob du die richtigen bestellt hast und bau sie nicht einfach ein 🙄
BTW:
Die gelbe ABS-Lampe leuchtet immer kurz auf beim Einschalter der Zündung in der Mitte des Tachos.
@TS
Deine beschriebenen Schalter haben mal gar nix mit ABS zu tun!!! Hast du dich jemals mit deinem Auto beschäftigt, um zu wissen, wo was ist, bzw. welcher Schalter was bedeutet? Kommt mir grad überhaupt nicht so vor...
ich sage nur eins wer billig kauft kauft zweimal achso und noch was die bremsbacken kannst gleich wieder wegschicken wenn du ein polo mit EZ 03/95 hast dann haste kein ABS und weiber bilden sich doch gerne was ein ;-) aber egal die passen auf jedenfall nicht weil die Bremsbacken erstens vom Durchmesser her größer sind und breiter sind.
Und ich würde mal gerne wissen was so eine billig Bremsbacken kostet ;-)
Zitat:
Original geschrieben von 6NPower20
[...]
wenn du ein polo mit EZ 03/95 hast dann haste kein ABS
[...]Und ich würde mal gerne wissen was so eine billig Bremsbacken kostet ;-)
Bloedsinn! Meiner ist
10/94, hat ABS, gabs zur Sonderausstattung auch von Anfang an!!! NICHT NACHGERUESTET!!!
Wieviel so Bremsbacken kosten? 12,99EUR pro Seite 😁 😉 Da spreche ich aber nicht aus eigener Erfahrung.
MfG