ABS-Supersport Motorrad Teil 2 (bitte kein getrolle!)
Hi! Will gar nicht großartig auf den letzten Thread eingehen, leider konnte ich damals nicht antworten, weil er schon geschlossen war und die eMail Benachrichtigung mich nicht so benachrichtigt hat wie ich's mir erhofft hätte... Dazu ein paar zusätzliche Infos am Ende dieses Posts...
Aber nun zu meiner fortlaufenden Motorradsuche, mit paar Updates:
Gibt es das folgende Motorrad auf dem Markt?
- ABS
- Supersportler (brauch Verkleidung wegen oft mal Autobahn und die Tourer schauen meist so nach 80ger, 90ger Jahre aus, ausserdem mag ich den Kontrast von faul im Auto hocken und bissl engagierter beim Krad-Fahren zu sein)
- 2 Zylinder (bin neulich einen gefahren und der Sound sagt mir sehr zu und die Art und Weise wie er von unten raus kommt.)
- Optimalerweise so ab 750cc (zum Beispiel wie die Ducati 848, aber die hat meines Wissens kein ABS und is sehr teuer für die Menge an Motorrad die man bekommt... Die S1000RR kostet ja schon fast das selbe)
- Wenn's das so nicht gibt bleibt die s1000rr wohl im Rennen, aber auch Bikes wie die CBR600F und ähnliche (mangels 750cc Alternativen)... Wenn 2 Zylinder nicht gehen, müssens halt 3 oder wahrscheinlicher 4 werden.
- Gibts gravierende Nachteile an 2 Zylinder-Motoren?
Abschließend ein paar Infos und Korrekturen zum letzten Thread, auf die von mir unverschuldeten Beleidigungen werde ich sicher nicht eingehen. Nur soviel: Vielleicht sollte sich der Herr der mich grundlos als "überheblich" bezeichnet hat sich mal kurz überlegen ob er das mit seinem Post nicht selbst war... On with the show:
- Ich habe niemals gesagt oder auch nur angedeutet, dass ich mit einem 400PS Auto der optimale Hybrid aus Schumi/Rossi und Senna bin. Bin ja schon froh, dass ich damals nicht erwähnt habe, dass es sich bei der Karre um nen Evo handelt, sonst wäre ich wahrscheinlich noch krasser als überheblicher, rücksichtsloser Raser abgestempelt worden. Der Grund für die Erwähnung war lediglich, dass ich auch mit diesem Auto nicht wie ein Vollidiot fahre und mich auch nicht provozieren lasse. Es stehen mehrmals die Woche meist tiefer gelegte 3er BMWs neben mir an der Ampel die meinen mit quietschenden Reifen nen Kavalierstart hinlegen zu müssen um dem Evo mal (versuchen) zu zeigen, dass sie auch sportlich sind. - Sowas entlockt mir nicht mehr als ein müdes Lächeln. Find's eher lustig wenn die sich anstellen wie die Vollidioten, beinahe die Kontrolle verlieren und ich gemütlich knapp über Standgas losroll. - Die Rennstrecke is der Platz um sowas ab und zu mal raus zu lassen, nicht die Innenstadt...
- Die s1000rr war/ist tatsächlich noch im Rennen, auch wenn sie von der Leistung her eigentlich paar Löffel zu viel ist. Aber sie hat ABS und TC!!! Natürlich würde ich die Mühle allein schon aus Respekt wohl ein Jahr lang im "Rain-Modus" fahren, aber andere ABS Motorräder sind halt nun mal nicht grad viel billiger und KEINS davon hat TC...
- Warum ich mich nicht früher gemeldet habe: Siehe erster Satz. Mein Auto und ich sind noch ganz, ich hab keine s1000rr geschrottet, mein Schwanz ist nicht zu kurz (das war grenzwertig, BMW-Onkel, so nen infantilen Schwachsinn will ich nicht nochmal lesen!), ich musste nicht in's Bett, Papi hat mir nicht das Internet abgestellt, usw... Obwohl ich zugeben muss, dass ich den alten Thread mit teilweise offenen Mund gelesen hab. So negativ und ignorant muss man erstmal sein! wow...
- Danke an die wenigen die bewiesen haben, dass nicht alle im Internet negative, verbitterte Idioten sind, allen voran Wraithrider. Auch aurian (und noch ein paar andere) hat nen sehr guten Post gemacht der mir immens weitergeholfen hat! Danke an diese Leute! Selbst von einigen der Kritiker konnte ich das eine oder andere lernen!
Würde mich freuen wenn man in diesem Thread sachlich bleiben kann, der informationsgehalt des letzten thread MINUS des infantilen Blödsinns von Lewellyn (lass mich raten: 318i Fahrer mit ordentlich Neid und Unverständniss für jeden, der auch nur ein PS, NM oder nen Euro mehr hat als Du?), BMW-Onkel usw. wäre perfekt.
Beste Antwort im Thema
Sorry, eigentlich wollte ich nur - amüsiert - mitlesen, aber nun muss ich doch mal antworten, auch, wenn du dies wieder einmal als "trollen" abtun wirst:
Die Aussage eines noch nicht einmal Fahranfängers, der gerade dabei ist, seinen Führerschein zu machen, dass ein Motorrad mit einer Spitzengeschwindigkeit weit jenseits der 200km/h-Marke ihn vom Topspeed her "nicht vom Hocker reisst", finde ich, gelinde gesagt, lächerlich.
Soviel dazu.
144 Antworten
Wüsste bei der HP2 aber jetzt ausser dem Preis und der fehlenden Höchstleistung sonst keine Schwächen. Alles einstellbar bin hin zu den Fußrasten, Optik für eine BMW alles andere als übel und sogar der Telelever soll mal richtig Rückmeldung bieten... 😁
Damit kann ich eigentlich gut leben, nur auf der Rennstrecke machen Stil und Charakter alleine eben nicht schneller... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ramses297
Vielleicht weil einem Anfänger niemand einen großen SSP ausleiht?Zitat:
Original geschrieben von Minnow
... warum dann nicht eine "schwache" nehmen (eine die "nur" ca. 250 fährt) und ab und zu mal für den einen Tag auf der AB ne 1000er beim Händler leihen?!
Warum denn nicht?
Er ist ja anscheinend keine 20 mehr, sondern schon mal ein wenig älter. Ist ja schon bisschen hilfreich. Und wenn er dann mit z.b. ner 600er SSP auf'n Hof kommt, dann hilft das wohl auch wieder ein wenig 😉
Letztendlich kommts dann nur noch auf den Händler an...
Ich kann eben nur von folgendem Berichten:
Kollege (zu dem Zeitpunkt 20 1/2 Jahre) hatte ein 1/2 Jahr den offenen Schein. Wir sind zum Yamaha Händler und er hat ohne Probleme ne R1 zur Probefahrt bekommen. Hab nicht schlecht gestaunt, dass das so einfach ging 😉
Dann wird es für den TE wohl auch kaum ein Problem darstellen, so ein "Monster" auszuleihen. Vor allem schrieb er ja selbst, dass er nicht schon am 1ten Tag die 300 fahren möchte, sondern erst, wenn er bissel Erfahrung gesammelt hat.
War ja nur ein Vorschlag 🙂
Ähnliche Themen
Hallo Minnow!
Zitat:
Original geschrieben von Minnow
Warum denn nicht?Zitat:
Original geschrieben von Ramses297
Vielleicht weil einem Anfänger niemand einen großen SSP ausleiht?
Er ist ja anscheinend keine 20 mehr, sondern schon mal ein wenig älter. Ist ja schon bisschen hilfreich. Und wenn er dann mit z.b. ner 600er SSP auf'n Hof kommt, dann hilft das wohl auch wieder ein wenig 😉
Ich hatte gehofft, daß hier vielleicht auf meine Bemerkung hin Späteinsteiger ihre Erfahrung posten.
Bei mir im weiteren Umkreis gibt es einen Motorradverleih (nichts Aufregendes, das Sportlichste ist - glaube ich - eine Fazer), auf dessen Homepage steht explizit: "Keine Fahranfänger!". Ich habe aber keine Ahnung, ob der nur 18jährige meint.
Und da ich mir eine Maschine kaufen wollte und nicht leihen, hatte ich auch keine Lust nachzufragen.
Original geschrieben von MinnowZitat:
Letztendlich kommts dann nur noch auf den Händler an...
So wird es wohl sein. Ich habe es aber so verstanden, daß der TE sich eine Maschine leihen und nicht probefahren soll. Ich denke das stellt schon einen Unterschied dar.
Im Zweifel bekommt man wohl eine Maschine gegen Kaution in Höhe des Neupreises! 😁
Alles Gute!
Ramses297.
Naja, als guter Kunde kriegste schon mal ne Blade als Ersatz während deine in der Durchsicht ist und alles was du extra zahlst, ist den Tank wieder voll zu machen. Kann aber auch blöd laufen und er hatgrad nur nen 400er Roller da - isses zu fassen, dass bei den Dingern der Wind von hinten kommt?
Aber wie gesagt, ob das so das wahre ist...
Hallo Wraithrider!
Es hat aber auch was Gutes!
Wenn ich eine lahme Krücke als Ersatz bekomme, dann freue ich mich, wieder meine Maschine zurück zu bekommen.
Habe ich eine Rakete, dann kommt mir mein Motorrad wie ein Mofa vor.
Ob das so angenehm ist?
Sorry! Ich wollte nicht offtopic werden... 🙄
Alles Gute!
Ramses297.
Ich bleibe bei meiner Empfehlung aus dem Teil 1 - schau dir mal die ZZR 1400 an.
2 - Zylinder - hat sie nicht
Tourentauglich - zweifelsohne, bestimmt auch mehr als die meisten SSP
Sportlich - jubb, man kann die sportlich bewegen!
Optik nicht im 80er / 90er Jahre Style - denke, das sollte passen
ABS - hat se!
Supersportler - naja, eher Sporttourer. Aber dafür aus meiner Sicht anfängersicher, weil sie nicht zu heißblütig ist!
Gruß
Stefan
p.s.: Hier mal der Link zum Bericht aus der FAZ, weil ich den einfach gut geschrieben finde:
http://www.faz.net/.../...3BFCB5A8D648BDDB6~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Ich sag ja, Schwächen gehen mehr in den Charakter ein als in den Stil.
deswegen liebe ich meine bonnie, sie hat mehr charakter als mir lieb ist😁
Zitat:
Original geschrieben von McBrite
Hi! Will gar nicht großartig auf den letzten Thread eingehen, leider konnte ich damals nicht antworten, weil er schon geschlossen war und die eMail Benachrichtigung mich nicht so benachrichtigt hat wie ich's mir erhofft hätte...
Was wohl wieder der Fall zu sein scheint. Mittlerweile glaube ich, dass es sich hierbei um einen Troll handelt. Also die Mühe, hier Tipps zu geben, kann man sich wahrscheinlich sparen. Mein Tipp: kauf dir die BMW 1000RR in BLAU! und gut ist.
LG
Sepp
Zitat:
Original geschrieben von Ajs85
Was wohl wieder der Fall zu sein scheint. Mittlerweile glaube ich, dass es sich hierbei um einen Troll handelt. Also die Mühe, hier Tipps zu geben, kann man sich wahrscheinlich sparen. Mein Tipp: kauf dir die BMW 1000RR in BLAU! und gut ist.Zitat:
Hi! Will gar nicht großartig auf den letzten Thread eingehen, leider konnte ich damals nicht antworten, weil er schon geschlossen war und die eMail Benachrichtigung mich nicht so benachrichtigt hat wie ich's mir erhofft hätte...LG
Sepp
Wenn man nen schlechten Witz 2 Mal erzählt wird er nicht besser... Vielleicht solltest Du Deinen Jobwechsel auf Stand-Up-Comedian nochmal überdenken... Der ganze Kommentar is genauso geistig zurückgeblieben wie die Idioten die auf YouTube bei jedem Video SOFORT "FAAAAAAAAAAAAAAAKE!!!" schreien....
Dieser Thread hat mir, genau wie der erste, unglaublich viel weiter geholfen. Wenn Dir das nicht taugt hättest Du ja immer noch die Option einfach mal Deine Meinung für Dich zu behalten, die interessiert nämlich keine müde Sau...
An alle konstruktiven Poster: Vielen herzlichen Dank für all die super Beiträge, jetzt hab ich ein perfektes Bild von praktisch allen Maschinen die ich probefahren muss und anderen die ich probefahren könnte, falls in der ersten Runde nix dabei wär!
Hallo McBrite,
ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr beteiligen. Aber, mit diesem Beitrag hast du wieder bewiesen, dass du überhaupt nicht die geistige Reife hast, Motorrad zu fahren. Insofern wünsche ich mir, dass du mir nie mit deinem Supersportler entgegenkommst. Das wäre dann Lebensgefährlich für mich.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von Frank170664
Hallo McBrite,ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr beteiligen. Aber, mit diesem Beitrag hast du wieder bewiesen, dass du überhaupt nicht die geistige Reife hast, Motorrad zu fahren. Insofern wünsche ich mir, dass du mir nie mit deinem Supersportler entgegenkommst. Das wäre dann Lebensgefährlich für mich.
Gruß Frank
Schade, dass Du nicht die geistige Reife und Stärke besessen hast dieses Vorhaben auch einzuhalten...
Zitat:
Wenn man nen schlechten Witz 2 Mal erzählt wird er nicht besser... Vielleicht solltest Du Deinen Jobwechsel auf Stand-Up-Comedian nochmal überdenken...
Da denkt doch tatsächlich jemand er wüsste über andere in einem Forum Bescheid und darf sich frecherweise erlauben, mich persönlich zu attackieren? Wenn deine Threads für mich nach Troll aussehen ist das meine Meinung und kein Grund ausfällig zu werden. Deine Aussagen zeigen mehr als deutlich, wer hier der Clown ist.
Zitat:
Der ganze Kommentar is genauso geistig zurückgeblieben wie die Idioten die auf YouTube bei jedem Video SOFORT "FAAAAAAAAAAAAAAAKE!!!" schreien....
Danke für deine Beleidigungen, ich frage mich, wer genau hier geistig zurückgeblieben ist?
Zitat:
Dieser Thread hat mir, genau wie der erste, unglaublich viel weiter geholfen. Wenn Dir das nicht taugt hättest Du ja immer noch die Option einfach mal Deine Meinung für Dich zu behalten, die interessiert nämlich keine müde Sau...
Das hat nicht mit taugen zu tun, wenn dir Leute schreiben dann hat man den Anstand mal nach paar Tagen zurückzuschreiben und nicht einen Thread nach dem anderen zu erstellen. Es wurde dir bereits im ersten Thread über 6 Seiten lang gesagt, was zu tun ist und welche Möglichkeiten du hast (Probefahren usw.). Was hättest du denn getan, wenn ich dich nicht als Troll bezeichnet hätte? Bei den anderen bedankt? Wohl eher nicht, eher scheint mir, dass du meinen Post als Plattform nutzt, um dich nun als "vernünftiger netter Kerl" in ein gutes Licht zu rücken.
Siehe:
Zitat:
An alle konstruktiven Poster: Vielen herzlichen Dank für all die super Beiträge, jetzt hab ich ein perfektes Bild von praktisch allen Maschinen die ich probefahren muss und anderen die ich probefahren könnte, falls in der ersten Runde nix dabei wär!
Mach was du willst, McSupersport. Authentisch wirkst du jedenfalls bei mir nicht mehr. Kannst mich ruhig weiter beleidigen, da stehe ich drüber.
Und zum Thema "deine Meinung interessiert nicht": jede Meinung zählt hier, und sollte auch respektiert werden.
LG
Sepp
Zitat:
Da denkt doch tatsächlich jemand er wüsste über andere in einem Forum Bescheid und darf sich frecherweise erlauben, mich persönlich zu attackieren?
Genau das hab ich mir auch gedacht. Nur eben nicht über den TE...
Zitat:
Das hat nicht mit taugen zu tun, wenn dir Leute schreiben dann hat man den Anstand mal nach paar Tagen zurückzuschreiben und nicht einen Thread nach dem anderen zu erstellen. Es wurde dir bereits im ersten Thread über 6 Seiten lang gesagt, was zu tun ist und welche Möglichkeiten du hast (Probefahren usw.). Was hättest du denn getan, wenn ich dich nicht als Troll bezeichnet hätte? Bei den anderen bedankt? Wohl eher nicht, eher scheint mir, dass du meinen Post als Plattform nutzt, um dich nun als "vernünftiger netter Kerl" in ein gutes Licht zu rücken.
Der erste Thread war geschlossen bevor er zum Antworten kam - nicht jeder hat gleich viel Zeit, weißt du? Und doch, er hat sich ausdrücklich bei jenen die hilfreiche Antworten gegeben haben bedankt. Klar, wenn man nur darauf aus ist andere runter zu putzen, dann kann man sowas schon mal "übersehen".
Zitat:
Mach was du willst, McSupersport. Authentisch wirkst du jedenfalls bei mir nicht mehr. Kannst mich ruhig weiter beleidigen, da stehe ich drüber.
Auf mich wirken Leute nicht authentisch, die alles was nicht ihrem persönlichen Gusto entspricht als nicht authentisch abtun und die erst beleidigen und sich dann darüber muckieren, wenn sich der Beleidigte verteidigt.