ABS-Supersport Motorrad Teil 2 (bitte kein getrolle!)
Hi! Will gar nicht großartig auf den letzten Thread eingehen, leider konnte ich damals nicht antworten, weil er schon geschlossen war und die eMail Benachrichtigung mich nicht so benachrichtigt hat wie ich's mir erhofft hätte... Dazu ein paar zusätzliche Infos am Ende dieses Posts...
Aber nun zu meiner fortlaufenden Motorradsuche, mit paar Updates:
Gibt es das folgende Motorrad auf dem Markt?
- ABS
- Supersportler (brauch Verkleidung wegen oft mal Autobahn und die Tourer schauen meist so nach 80ger, 90ger Jahre aus, ausserdem mag ich den Kontrast von faul im Auto hocken und bissl engagierter beim Krad-Fahren zu sein)
- 2 Zylinder (bin neulich einen gefahren und der Sound sagt mir sehr zu und die Art und Weise wie er von unten raus kommt.)
- Optimalerweise so ab 750cc (zum Beispiel wie die Ducati 848, aber die hat meines Wissens kein ABS und is sehr teuer für die Menge an Motorrad die man bekommt... Die S1000RR kostet ja schon fast das selbe)
- Wenn's das so nicht gibt bleibt die s1000rr wohl im Rennen, aber auch Bikes wie die CBR600F und ähnliche (mangels 750cc Alternativen)... Wenn 2 Zylinder nicht gehen, müssens halt 3 oder wahrscheinlicher 4 werden.
- Gibts gravierende Nachteile an 2 Zylinder-Motoren?
Abschließend ein paar Infos und Korrekturen zum letzten Thread, auf die von mir unverschuldeten Beleidigungen werde ich sicher nicht eingehen. Nur soviel: Vielleicht sollte sich der Herr der mich grundlos als "überheblich" bezeichnet hat sich mal kurz überlegen ob er das mit seinem Post nicht selbst war... On with the show:
- Ich habe niemals gesagt oder auch nur angedeutet, dass ich mit einem 400PS Auto der optimale Hybrid aus Schumi/Rossi und Senna bin. Bin ja schon froh, dass ich damals nicht erwähnt habe, dass es sich bei der Karre um nen Evo handelt, sonst wäre ich wahrscheinlich noch krasser als überheblicher, rücksichtsloser Raser abgestempelt worden. Der Grund für die Erwähnung war lediglich, dass ich auch mit diesem Auto nicht wie ein Vollidiot fahre und mich auch nicht provozieren lasse. Es stehen mehrmals die Woche meist tiefer gelegte 3er BMWs neben mir an der Ampel die meinen mit quietschenden Reifen nen Kavalierstart hinlegen zu müssen um dem Evo mal (versuchen) zu zeigen, dass sie auch sportlich sind. - Sowas entlockt mir nicht mehr als ein müdes Lächeln. Find's eher lustig wenn die sich anstellen wie die Vollidioten, beinahe die Kontrolle verlieren und ich gemütlich knapp über Standgas losroll. - Die Rennstrecke is der Platz um sowas ab und zu mal raus zu lassen, nicht die Innenstadt...
- Die s1000rr war/ist tatsächlich noch im Rennen, auch wenn sie von der Leistung her eigentlich paar Löffel zu viel ist. Aber sie hat ABS und TC!!! Natürlich würde ich die Mühle allein schon aus Respekt wohl ein Jahr lang im "Rain-Modus" fahren, aber andere ABS Motorräder sind halt nun mal nicht grad viel billiger und KEINS davon hat TC...
- Warum ich mich nicht früher gemeldet habe: Siehe erster Satz. Mein Auto und ich sind noch ganz, ich hab keine s1000rr geschrottet, mein Schwanz ist nicht zu kurz (das war grenzwertig, BMW-Onkel, so nen infantilen Schwachsinn will ich nicht nochmal lesen!), ich musste nicht in's Bett, Papi hat mir nicht das Internet abgestellt, usw... Obwohl ich zugeben muss, dass ich den alten Thread mit teilweise offenen Mund gelesen hab. So negativ und ignorant muss man erstmal sein! wow...
- Danke an die wenigen die bewiesen haben, dass nicht alle im Internet negative, verbitterte Idioten sind, allen voran Wraithrider. Auch aurian (und noch ein paar andere) hat nen sehr guten Post gemacht der mir immens weitergeholfen hat! Danke an diese Leute! Selbst von einigen der Kritiker konnte ich das eine oder andere lernen!
Würde mich freuen wenn man in diesem Thread sachlich bleiben kann, der informationsgehalt des letzten thread MINUS des infantilen Blödsinns von Lewellyn (lass mich raten: 318i Fahrer mit ordentlich Neid und Unverständniss für jeden, der auch nur ein PS, NM oder nen Euro mehr hat als Du?), BMW-Onkel usw. wäre perfekt.
Beste Antwort im Thema
Sorry, eigentlich wollte ich nur - amüsiert - mitlesen, aber nun muss ich doch mal antworten, auch, wenn du dies wieder einmal als "trollen" abtun wirst:
Die Aussage eines noch nicht einmal Fahranfängers, der gerade dabei ist, seinen Führerschein zu machen, dass ein Motorrad mit einer Spitzengeschwindigkeit weit jenseits der 200km/h-Marke ihn vom Topspeed her "nicht vom Hocker reisst", finde ich, gelinde gesagt, lächerlich.
Soviel dazu.
144 Antworten
Ja natürlich, jeder sieht das anders, aber das mit dem "andere runtermachen" lass ich mir nicht unterstellen. Wie dem auch sei, Thema ist für mich erledigt, ich hab meine Meinung gesagt. Ob sie ihm oder einem seiner Befürworter hier nicht passt, interessiert mich genauso wenig wie er sich für meine Meinung oder meine Ratschläge (nimm die BMW1000RR).
Zitat:
Original geschrieben von Ajs85
das mit dem "andere runtermachen" lass ich mir nicht unterstellen
So lange du es tust, ist es keine Unterstellung und du wirst nichts dran ändern können, dass es dir jemand vorwirft.
Zitat:
Wraithrider
wenn man nur darauf aus ist andere runter zu putzen
Ahja ok, wird Zeit sich hier zurückzuziehen.
Und schon wieder endet das Ganze im Zeter -Modus 😠.
Aurian, ich denke, da muss wieder drohend der Schlüssel klimpern
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Und schon wieder endet das Ganze im Zeter -Modus 😠.
Ich kapier's auch nich...
Ich auch nicht so richtig. Wenn die einen nicht andere angreifen würden, um die Ehre eines TE zu verteidigen und andere die Kritik oder die Rückmeldungen versachlichen würden, bräuchte man hier im Forum bei fast keinem Thread ein Schloss. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MSchoeps
Ich auch nicht so richtig. Wenn die einen nicht andere angreifen würden
Wenn die anderen nicht beleidigend gegen wen auch immer würden...
Was wäre so schwer dran, einfach für sich zu behalten wie trollig und überheblich und weiß der Geier was man jemanden findet?
Ist halt das "Problem" am Gedankenaustausch in Foren. Da wird einfach alles geschrieben was man so denkt. 😉
Ich hab wohl etwas überreagiert, als ich als geistig zurückgeblieben bezeichnet wurde und dass das, was ich schreib, keine Sau interessiert. Ich nehme meinen Post mit dem Troll zurück und entschuldige mich bei dir, McBrite, dass ich dich vorschnell als Troll bezeichnet habe. Ich hoffe du findest nun, was du suchst!
LG
Zitat:
Original geschrieben von MSchoeps
Ich glaube allerdings auch, dass wir mittlerweile eine kritische Masse im Markt haben, bei der Ducati, Yamaha und Suzuki mit dem nächsten Modellwechsel gar nicht mehr anders können, als ebenfalls ein ABS anzubieten, oder eben einen katastrophalen Marktnachteil zu haben.
Einiges spricht dafür, dass du recht haben könntest. Es ist allerdings immer wieder zu beobachten, dass Hersteller ihre Maschinen erst ohne ABS in den Markt einführen, und die ABS-Variante kommt dann erst ein Dreivierteljahr später. Es ist wohl so, dass die Nachfrage nach ABS in Deutschland sehr hoch ist (will sagen= wenn ein Mopped optional mit ABS zu haben ist, dann wird es auch mehrheitlich mit ABS bestellt), wohingegen die Verhältnisse in Südeuropa (ES,FR,IT) genau anders herum sind, dort ist ABS eher weniger gefragt. Und diese Märkte sind fü+r den Motorradabsatz in Europa wesentlich wichtiger.
Es kann also noch eine Weile dauern, bis die ABS-losen Hersteller nachziehen. Ich persönlich würde ein Race-ABS als erstes bei der KTM RC8 erwarten.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Wenn die anderen nicht beleidigend gegen wen auch immer würden...
Was wäre so schwer dran, einfach für sich zu behalten wie trollig und überheblich und weiß der Geier was man jemanden findet?
Habe ich hier im Thread in meinem ersten Beitrag gemacht. Habe gefragt wie er denn mit den Vorschlägen aus dem ersten Thread umgegangen ist und seine Antwort kannst du ja selbst nachlesen. Das da der, den du hier so tapfer verteidigst, genau mit dem angefangen hat was du anderen vorwirfst, hast du wohl überlesen.
Selbst in seinem ersten Beitrag hier hat er ja schon damit angefangen. Wann hast du eigentlich den Briten mal zur Vernunft gerufen?
Aber vergiss es, dass du gerne kontroverse Meinungen einnimmst kann man hier im Forum immer wieder nachlesen.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von Frank170664
Habe ich hier im Thread in meinem ersten Beitrag gemacht. Habe gefragt wie er denn mit den Vorschlägen aus dem ersten Thread umgegangen ist und seine Antwort kannst du ja selbst nachlesen. Das da der, den du hier so tapfer verteidigst, genau mit dem angefangen hat was du anderen vorwirfst, hast du wohl überlesen.Selbst in seinem ersten Beitrag hier hat er ja schon damit angefangen. Wann hast du eigentlich den Briten mal zur Vernunft gerufen?
Aber vergiss es, dass du gerne kontroverse Meinungen einnimmst kann man hier im Forum immer wieder nachlesen.
Soll ich dir nun antworten oder soll ich's vergessen? Da geht's ja schon wieder los, zumindest wenn man es als empfindsame Seele betrachtet.
Ich sag dir mal was: Ich nehme keine kontroversen Meinungen ein. Ich vertrete schlicht meine ganz persönliche Meinung.
Entsprechend verteidige ich auch niemanden tapfer, sondern widerspreche einfach nur jenen, deren Aussagen ich als ungerecht empfinde. Und da muss ich halt sagen: Der TE hat sich - das muss ich annehmen - hilfesuchend an ein Forum gewandt und zu einem nicht unerheblichen Maße Flame geerntet. Das finde ich nicht gut. Simple as that. Dass er sich dagegen verteidigt, ist nichts anderes als eine Selbstverständlichkeit - wer das nicht täte, der hätte von mir auch keine Fürsprache verdient oder nötig, je nachdem.
Das mit der Vernunft kann jeder nachlesen. Einige werden es allerdings nicht erkennen.
Das mit der kontroversen Meinung deinerseits, ist meine Persönliche Warnehmung. Ich melde mich ja nicht in jedem Thema welches ich lese und lese auch nicht jedes Thema. Aber aufgefallen bist du mir als jemand, der gerne kontrovers diskutiert.
Zum Themenstarter in diesem Thread wurde schon viel geschrieben. Tatsache ist, dass in beiden Themen die ersten Provokationen von Ihm ausgingen, du aber nur andere diesbezüglich angegangen bist. Insofern hast du wohl 2 Meßlatten. Aber es ist müßig das jetzt zu Diskutieren, habe ich doch dazu eigentlich keine Lust und glaube durch das was ich von dir hier im Forum gelesen habe auch nicht, dass du in irgend einer Weise zu diesem Thema kompromissfähig bist.
Gruß Frank
Zitat:
Tatsache ist, dass
Deine Wahrnehmung offenbar eine vollständig andere ist als meine. Die Provokation kam eben nicht vom TE, sondern von anderen, er hat sich lediglich verteidigt.
Freilich, manch einer mag es schon als Provokation auffassen, wenn jemand besser motorisiert ist als er selbst - ich nicht.
Zitat:
glaube durch das was ich von dir hier im Forum gelesen habe auch nicht, dass du in irgend einer Weise zu diesem Thema kompromissfähig bist.
"Kompromiss" bedeutet nicht, dass ich für dich den Schwanz einziehe. Bei einem Kompromiss gehen beide Seiten auf einander zu. Wie sieht also die Hand aus, die du mir/uns reichen willst? Ich warte.
Frank170664/Wraithrider - meint Ihr nicht, dass es nun reicht?
Ich darf an die Überschrift erinnern, der Teil in der Klammer 😉