ABS still legen?
Moin!
Mein ABS hat das typische "Rattern", z.B. beim Anhalten an der Ampel.
Bremspedal kommt hoch und verhärtet.
Jetzt habe ich als vorübergehende Lösung gedacht, ich ziehe einfach die Sicherung für´s ABS.
Aber.... auf der Sicherungsbelegung steht, daß da auch die "Pumpe für den Bremskraftverstärker"
mit drauf liegt.
Jetzt die Frage: Kann ich die Sicherung ziehen oder habe ich dann keinen BKV mehr?
Fahrzeug: B4, 1.6 AEK, EZ 10/95
Danke schon mal.
Beste Antwort im Thema
Stilllegen würde in diesem Fall wirklich zum ERlöschen der BE führen. 😉
Stimmt es, Eric? 😎
21 Antworten
Fehlerspeicher sagt:
Drehzahlsensor hinten links
Drehzahlsensor falsches Signal
Habe mal nen neuen bestellt.
Ist übrigens Teves 04.
dann schau dir trotzdem den rotor an bzw den abstand denn nict nur der widerstand der Sensoren von 1-1,3kom ist entscheident sondern auch die induzierte spannung minimalst 65 mv
ebenso nict unwichtig der isolationswiderstand des gesamten Kabelweges des sensors
wie gemessen wird siehst auf dem folgenden link
alles was du sonst noch so brauchst zum teves04 findest du auf unserer allseits bekannten Seite
http://www.biat.uni-flensburg.de/.../Bremse_Daten_abs.htm
da findest du prüfroutinen und sonstige Messwerte incl Stromlaufplan
dann kommen alle üblichen verdächtigen und oben dann auch weitere infos oben in der menü auswahl
Gestern kam der neue Sensor...
Leider hatte der den falschen Anschluß :-(
Jetzt lasse ich ihn erstmal ab.
habe den alten gemessen, der hat ca. 80 K Ohm, der Wert schwankt aber ziemlich.
Komisch, oder?