ABS Steuergerät
Jetzt hat es mich erwischt
mein Dicker schmeißt den Fehler Radsensor hinten links und ab und zu rechts.Und natürlich brennt ABS im KI Den Fehler 014 hatte ich sowieso permanent aber der alleine macht ja nichts bzw. hat keine Auswirkung auf die Funktion …
Ich möchte es reparieren lassen ,es gibt einen Anbieter der macht es incl. 2Jahre Garantie für ca 160 Euro.
Meine Frage gibt es Erfahrung damit ???
Ein gebrauchtes möchte ich eig, nicht da der Fehler da dann auch über kurz oder lang wohl auftritt.
Und Nein ein neues kommt nicht in Frage da es nur zusammen mit Block verkauft wird und ca 3000 ;-schleifen kostet und so eine Reparatur Zeitgemäß sein muss .
52 Antworten
Also kleines Update , mein Steuergerät hat einen Weg . Wir haben alle Sensoren und Kabel nochmals kontrolliert . Habe bereits Kontakt zu einer Firma aus meiner Umgebung aufgenommen die Steuergeräte generalüberholen . Die Fehler die angezeigt werden haben die bei der Baureihe wohl oft gehabt .Kostet mich 240 Euro was finde vollkommen ok ist , habe dann auch 2 Jahre Garantie drauf . Wir bauen die Tage das Teil aus und dann gehts auf reisen
Ich wünsche viel Erfolg und Glück
Ich habe meinen A8 mit Schaden am ABS gekauft und nach längerem suchen, das eingebaute Steuergerät war Irrepeterabel , habe ich über Audi Tradition ein Steuergerät bekommen.
Wenn alle Stricke reißen und dein Steuergerät auch nicht reparabel ist ( was keiner hoffen will ) gebe ich dir Mal die Teilenummer AT4E0998375A Das ist eine Audi Tradition Nummer weil sie ja doch von Audi Teilenummern abweicht .
Ich habe letztes Jahr knapp 600 Euro bezahlt, besser als die komplette Einheit für 3000 und Euro.
Passend zu meinem Auto 3,7 Liter 280 PS mit Sportfahrwerk und BJ. 2003
Bei der Anpassung habe ich auch Probleme gehabt und zwar hat das Steuergerät die Codierung nicht angenommen, das zu erklären wird ein Roman.
Also viel Glück und Erfolg bei der Reparatur, wenn's Probleme gibt, einfach melden.
Gruß Manni aus Nordhessen.
Oder Gismo 8880
Zitat:
@Gismo8880 schrieb am 23. Dezember 2024 um 02:55:24 Uhr:
Ich habe meinen A8 mit Schaden am ABS gekauft und nach längerem suchen, das eingebaute Steuergerät war Irrepeterabel , habe ich über Audi Tradition ein Steuergerät bekommen.
Wenn alle Stricke reißen und dein Steuergerät auch nicht reparabel ist ( was keiner hoffen will ) gebe ich dir Mal die Teilenummer AT4E0998375A Das ist eine Audi Tradition Nummer weil sie ja doch von Audi Teilenummern abweicht .
Ich habe letztes Jahr knapp 600 Euro bezahlt, besser als die komplette Einheit für 3000 und Euro.
Passend zu meinem Auto 3,7 Liter 280 PS mit Sportfahrwerk und BJ. 2003
Bei der Anpassung habe ich auch Probleme gehabt und zwar hat das Steuergerät die Codierung nicht angenommen, das zu erklären wird ein Roman.
Also viel Glück und Erfolg bei der Reparatur, wenn's Probleme gibt, einfach melden.
Gruß Manni aus Nordhessen.
Oder Gismo 8880
Ich danke dir mein bester . Wir bauen das Teil denke ich zwischen den Tagen aus und senden es ein . Sobald ich was von dem Spezis höre was die Reparatur angeht gebe ich auf auf jeden Bescheid . Sonst schon mal allen ein ruhiges Weihnachtsfest