ABS Steuergerät öffnen, aber wie?
Ich habe heute das ABS Steuergerät ausgebaut und versucht zum Innenleben zu kommen, das das STG ausmacht, aber es war mir nicht möglich, ohne etwas irreparabel zu zerstören.
Ich schicke hier mal ein paar Fotos.
Ich habe nämlich die Situation, dass das ABS ausfällt, aber wenn ich der Stecker horizontal vom STG wegdrücke, dann hört man deutlich ein Klacken, wie das eines Relais, und das ABS STG wir wieder vom Auto erkannt und funktioniert wieder. Entweder ist ein Kabelbruch in einem Kabeln das zum Stecker führt oder beim Stecker, bzw. den Kontakten im STG ist was verkehrt. Ich habe es nun mehrmals so testet, und es ist IMMER dann gegangen für eine gewisse Zeit.
Ich würde nur gerne wissen, wie man dieses eine STG aufmacht, so dass ich sehen kann wie es innen aussieht.
21 Antworten
Zitat:
@vw_frager schrieb am 11. April 2023 um 23:21:43 Uhr:
Mit etwas Gefühl und z.B. einem breiten Stecheisen geht das schon...
Hat super geklappt
Und darunter scheinen noch andere Sachen zu sein, nur wie kommt man dazu? Ich denke das geht gar nicht, außer man löst alle punktverschweissungen