ABS-Steuergerät ausgetauscht, aber...
Ich habe heute das ABS-Steuergerät selber ausgetauscht und mir ist leider die Befestigungsklemme von dem Kühlwasserbehälter in den Motorraum reingefallen und sie liegt ganz unten, nicht mehr auffindbar/greifbar. Siehe Bild. Frage: hat jemand von euch solche Klemme parat und kann sie mir für nen fünfer zusenden? Oder kann ich den Behälter anders befestigen? Er wackelt jetzt. Nicht ganz schlimm, aber fest montiert wäre mi lieber. Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nebelwaldgeist schrieb am 14. Januar 2017 um 21:02:44 Uhr:
super schwer da was herauszufinden. Kann mir jemand hier helfen ?
Weiß gar nicht mehr was du raus bekommen willst?
Wenn es die bei dir verbaute Dieselpumpe sein sollte ist dies mehr als einfach!
Vergiss ecat24 da geht es immer um eine große Anzahl von möglich verbauten Teilen!
Steht ja auch dort daß nicht alles zu dem gewählten Fahrzeug gehört!
Blödsinn redet jeder der sagt hier kannst du genau raus lesen was bei dir verbaut ist!
Gib dort deine VIN ein und du kannst mit ca.95% die richtige Motornummer und Bezeichnung heraus bekommen!
Nun gehst du zu opel-info und findest wohl folgende Info!
Denke du hast einen X20DTH oder einen Y20DTH!
Da dein Fahrzeug vor Mj.03 ist hast du eine Bosch EDC15M verbaut!
45 Antworten
Hallo Nebelwaldgeist!
War von dir ein in meinen Augen berechtigter Thread.
Wolltes ja ein gebrauchtes Teil für 5.-€ finden!
Tip: wenn du nach senden eines Beitrags noch etwas zu schreiben hast, unten in deinem Beitrag auf den Bleistift klicken.
Nun kannst du Editieren, zufügen, ändern oder berichtigen!
Dies geht eine gewisse Zeit, bis der Bleistift nicht mehr erscheint!
Original / Genuine-Spare-Parts-Catalogue
Artikel-Nummer / Article No:
90233545
Die klammer kostet ein Euro.
Auch bei Opel.
Zitat:
@rentner wagen schrieb am 14. Januar 2017 um 17:18:59 Uhr:
Original / Genuine-Spare-Parts-CatalogueArtikel-Nummer / Article No:
90233545Die klammer kostet ein Euro.
Auch bei Opel.
D.h. einfach zu Opel fahren und dort fragen? Wie gesagt, meine Werkstatt vor Ort wollte 15€ für die Klammer haben und ich habe die Suche nach der neuen Klammer aufgegeben. Ebay Kleinanzeigen wäre noch eine Option. Blöde Klammer....
Oder ich verlange zu viel Ordnung im Motorraum....
Wenn die 15 Euro haben wollen frag mal wofür?
Sei kreativ, dachte du hattest ein 126 er?
Da bastelt man sich auch was und die Kiste läuft.
Ähnliche Themen
Zitat:
@rentner wagen schrieb am 14. Januar 2017 um 18:13:14 Uhr:
Wenn die 15 Euro haben wollen frag mal wofür?Sei kreativ, dachte du hattest ein 126 er?
Genau! Die Sache mit der Klammer hat sich soeben erledigt. 2€ mit Versand vom Ebay Kleinanzeigen.
Ja,ja, den 126P hatte ich ne Weile 🙂 Deswegen war ich in der Lage bei dem Vectra B das ABS-Steuergerät selber auszutauschen 🙂 Am Montag ist der Einbau eines Tempomaten dran 🙂
Es gibt viele Vectra B bei Ebay Klein zum Asuschlachten. Da frage ich mich, ob nicht sinnvoll wäre dort schon mal eine Einspritzpumpe vorsorglich zu kaufen. Wenn diese so wie so kaputt geht....
Würde mir viel Zeit ersparen. Auf das Auto bin ich wg. der Arbeit und des ländlichen Raumes hier angewiesen.
Solltest Du mal die VP 44 wechseln müssen würde ich keine Gebrauchte einbauen bei dem Aufwand. Regenerierte besorgen und damit bis zum Ende fahren.
VG
Zitat:
@rentner wagen schrieb am 14. Januar 2017 um 18:13:14 Uhr:
Wenn die 15 Euro haben wollen frag mal wofür?Sei kreativ, dachte du hattest ein 126 er?
GErade das mit der Kreativität wollte ich vermeiden. Ich habe im Osten viel "Kreativität" beobachtet und von einigen schlimmen Unfällen erfahren. Daher wollte ich unbedingt eine Originalklammer haben die 100% fest sitzt.
Zitat:
@Oberbayer2 schrieb am 14. Januar 2017 um 18:33:20 Uhr:
Solltest Du mal die VP 44 wechseln müssen würde ich keine Gebrauchte einbauen bei dem Aufwand. Regenerierte besorgen und damit bis zum Ende fahren.
VG
Kann es sein, dass ich ein anderes Model habe, das nicht so schnell kaputt geht?
Zitat:
@Oberbayer2 schrieb am 14. Januar 2017 um 18:33:20 Uhr:
VG
Kann eine gebrauchte für 150€ kaufen. Laufleistung angeblich 144 tkm. Ich glaube ich lasse das und warte bis diese wirklich kapput geht.
Zitat:
@rentner wagen schrieb am 14. Januar 2017 um 19:30:32 Uhr:
Schlimme Unfälle aber bestimmt nicht durch ne klammer.
Aber klar doch, schließlich hält die das Auto zusammen. 😁
eben, so eine Klammer ist lebenswichtig 🙂. Nein, mir gings nur um eine allgemeine Einstellung bzgl. der "Kreativität" am Auto. Hätte ich die Klammer nicht gefunden, würde ich da ein Loch bohren und den Behälter befestigen. Kein Thema.
Mach mal unten die Wartungsklappe auf. Mit Glück findest Du sie dort. Hab da mal einen eingeklemmten Schraubendreher, schon gut rostig, gefunden. Muss meiner Freien mal runtergefallen sein, hat wohl keiner vermisst;-)
Zitat:
@Oberbayer2 schrieb am 14. Januar 2017 um 19:42:22 Uhr:
@Nebelwaldgeist
Schau mit Deiner VIN ins ecat.com, dann hast Du Gewissheit.
Hast du vielleicht einen genauen Link?