ABS SERIE

Ford Focus Mk1

Hallo,

Ist warscheinlich ne dämliche Frage aber ist beim MK1 ABS bei jedem Modell serie oder gabs auch modelle wo das nicht serie war.

Danke

21 Antworten

also identnummer ist:WF0Axxwpdayk83037

Okay, ist also ein Ford Focus, Steilheck mit 4 Türen, gebaut Juni 2000, in Spanien, im Werk Valenzia.

Keine Anmerkung für fehlendes ABS.

Hinten Trommelbremsen werden nicht vermerkt !

@Urgrufty

Wie und wo bekommst du die Fahrgestellnummer umgeschlüsselt? Im Etis klappt es nicht und manuell komme ich auf einen 5 Türer

Nach meinen Unterlagen steht das A (bei WF0A) für einen 5Türer ... WF0F wäre der 4Türer ... WF0B der 3Türer ... und WF0N der Turnier

ja also ein spanier, gibt es die möglichkeit das die das nicht serienmässig mit eingebaut haben?Es waren auch keinerlei sicherungen im sicherungskasten vorne für das ABS....also irgendwie alles sehr eigenartig aber wenn man alles zusammenreimt gibt es einfach kein ABS in dem Auto...und trotzdem war es ganze fast 11jahre unfallfrei...sprich abs ist auch meiner meinung nach überbewertet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BlueCalibraV6

ja also ein spanier, gibt es die möglichkeit das die das nicht serienmässig mit eingebaut haben?

Ich erinnere mal an Seite 1!

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Ist dein Auto ein Import? Könnte nen Ost-Import sein. Auch Spanien legt da ab und an keinen Wert drauf!

MfG

@ Focus GT

WF0 ist klar
A steht für Steilheck mit 4 Türen
B für Steilheck mit 2 Türen
F für Stufenheck 4 Türer
N für Turnier 4 Türer

5 Türer ist nur Umgangssprachlich, damit ist immer ein 4 Türer mit Heckklappe gemeint. Nicht mit Kofferraum-Deckel.

genau, wie ein Steilheck normal als Fliessheck bezeichnet wird.

ein WF0 B ist ja auch kein 3 Türer, sondern ein 2 Türer mit Heckklappe.

ein F hat ja keine Klappe, sondern einen Deckel 🙂

Ist etwas undurchsichtig, dadurch, dass Deutsche und Amerikanische / UK Begriffe vermischt werden.

naja dann habe ich halt hier ein sehr seltenes modell was mit Bj2000 noch kein ABS hat,man achtet da beim kauf auch garnicht drauf da man von sowas ausgeht das abs mit an bord ist.Das es Länder gibt die sowas in diesem Jahrtausend noch nicht mit einbauen ist für mich echt ein ding der Unmöglichkeit.

Deine Antwort