ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. ABS regelt beim langsamen Rollen!

ABS regelt beim langsamen Rollen!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 3. Juni 2014 um 18:39

Hallo,

heute bin ich ganz langsam an die Ampel gerollt, weniger als 5km/h.

Beim leichten bremsen fängt auf einmal das ABS an zu regeln. Weder war es nass, noch hatte vor dem ABS Einsatz ein Rad blockiert.

Hat jemand einen Tipp woran es liegen kann?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

die vorderen Radnaben haben feine Rillen, anhand denen die Sensoren die Drehzahl erkennen. Die Radnaben setzten mit der Zeit gerne Rost an, die Rillen werden undeutlich und gerade bei niedrigen Drehzahlen gibt der Sensor dann falsche Signale -> ABS regelt.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@sportsofa schrieb am 6. Dezember 2018 um 19:53:47 Uhr:

Sollte ich doch mal an die vorderen Sensoren gehen und auf Verdacht tauschen?

Vorher erst mal messen.

Sowohl die Widerstandswerte der Kabel als auch die mV-Werte (AC), die beim Drehen der Raeder erzeugt werden.

Ciao

Ratoncita

Guten Tag ne kurze Frage.

Da ich das gleiche Problem habe an meinen 300te, wollte ich mal nachfragen. Mein 300te Automatik bj 1992 hat nur ASR und kein abs. Warum macht meiner dann dieses Probleme beim abbremsen an der Ampel?

Zitat:

@Erol7676 schrieb am 16. März 2020 um 20:31:34 Uhr:

Guten Tag ne kurze Frage.

Da ich das gleiche Problem habe an meinen 300te, wollte ich mal nachfragen. Mein 300te Automatik bj 1992 hat nur ASR und kein abs. Warum macht meiner dann dieses Probleme beim abbremsen an der Ampel?

Weil du neben dem ASR automatisch auch ABS hast. Das ASR ist quasi ein erweitertes ABS und funktioniert von den Grundlagen gleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. ABS regelt beim langsamen Rollen!