ABS Problem Audi 80 Avant 2,6 Quattro
Hallo Experten,
ich habe eben meinen ABS Sensor getauscht (riesen Kampf). Aber leider leuchtet meine ABS-Leuchte immer noch. Ich hab schon für paar Minuten die Batterie abgeklemmt, aber das leuchten bleibt da. Muss ich erst den Fehlerspeicher löschen lassen, dass das ABS wieder funktioniert?
Ich hab den Audi erst vor ner Woche gekauft und der Verkäufer meinte, dass es der Sensor, Beifahrerseite hinten ist. Er wird wohl den Fehlerspeicher ausgelesen haben, denn er hat mir den Sensor noch bestellt und mitgegeben. Ich komm erst nächste Woche dazu, den Speicher auslesen und ggf. löschen zu lassen.
Muss ich sonst nach dem Einbau was beachten, dass er seinen Dienst tut?
Noch ne Frage am Rande ...Bevor ich den Wagen anlass, blinken bei mir Kühlwasser- und Bremswarnleuchte, ist das normal? Ich hab leider kein Handbuch. Ich weiß aber, dass ich das Thermostat wechseln muss, dass nehm ich nächstes Wochenende in Angriff. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich den Ausgleichsbehälter gewechselt hab, weil der undicht war. Kühlmittelwechsel mit Entlüften hab ich eingehalten.
Gruß Andre
34 Antworten
Was? das Geld tut dir vorder Heirat schon weh? Hat dem guten Mann denn noch keiner gesagt, dass danach das Geld nur noch die Hälfte wert ist? Maximal, versteht sich 😎
Ansonsten hast ja noch viel vor..dann mal viel Erfolg 😉
So... gestern war der Tag gekommen...
per Post kam der Sensor, also ich mich raus in die Garage gemacht, das Loch vom Sensor sauber gemacht, Ring sauber gemacht, Sensor reingesteckt und angeschlossen. Und der Fehler war behoben.
Mein besonderer Dank gilt Xotzil, der mir den Sensor freundlicherweise zukommen lies und Kleinheribert, der von Anfang an Recht hatte 😉
Gruß Andre
Hallo Andre,
freut mich, dass Deinem Audi geholfen ist. Bei mir lag der Sensor nur sinnlos herum.
Zitat:
Original geschrieben von JayJayOne
Die ABS-Leuchte leuchtet immer. An dem Sensor hat sich aber auf jeden Fall schon vor mir jemand zu schaffen gemacht, der Stecker unter der Rücksitzbank war gezogen und die Kabel aus dem Stecker rausgerissen,
Hallo,
Wenn einer der Vorbesitzer da so grob dran geschafft hat hat, wäre ein einfacher Kabelbruch oder defekter Stecker nicht auszuschließen. Kann ja sein das dein neuer Sensor immer noch kein Signal gibt da er keinen Kontakt hat. Mess mal ob der Stecker n Wiederstand hat. Welchen der haben sollte kann dir vielleicht einer der anderen hier sagen.
LG Eric