ABS löst bei 10 km/h aus

Audi A4 B5/8D

Nabend,

mein ABS regelt immer, wenn ich noch etwa 10km/h drauf hab, auch wenn ich nur ganz leicht bremse.
Wir haben das heute mal ausgewertet beim fahren, bei unter 10km/h springt der Sensor vorne rechts schlagartig auf 1km/h runter, also stillstand.

Sitzt der nur nicht richtig drin, oder muss der mal gereinigt werden? Brauch ich da Sicherungsringe wenn der einmal los war, oder wird der wirklich nur gesteckt? Ansonsten funktioniert das ABS und alles einwandfrei, aber nerven tut das halt gewaltig auf Dauer.

31 Antworten

Meinst Du weg.den Verbindungsabrüchen??Also ich würde nicht gleich auf das Steuergerät das ganze schieben es kann auch an der Kommunikation zwischen VCDS und STG.liegen,also das VCDS die Verbindung unterbricht.Hatte mal einen Seat Leon da,da konnte ich auch für eine Weile in den MWB umher"zappen"aber nach einer bestimmten Zeit hat mich das Steuergerät immer rausgeworfen.Das ganze war dann egal ob mit Zündung an oder Motorlauf.Aber das MSG war trotzdem einwandfrei.

Probier mal ob Du mit der 10.6 mehr Erfolg hast?

Das wäre noch eine Idee, warum ist der Icon vom 10.6. sooooo weit weg vom 11.3....Grrrr! 😉
Was kann ich noch prüfen, falls es dann mit besagter Version keine Probleme geben sollte? Die Sensoren hab ich mehr als nur einmal einzeln geprüft.

P.S.:Hatte schon früher auch bei log-Fahrten immer wieder die selbe Meldung.

Gruß cleMo

Deine Antwort