ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. ABS Lampe leuchtet gelegentlich

ABS Lampe leuchtet gelegentlich

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 16:59

Hallo Gemeinde,

bei meinem 1,8er ABS Bj.95 leuchtet die ABS Lampe nach dem start weiter.

Meistens geht die Lampe nach einigen KM und nach einem Neustart wieder aus, jedoch nicht immer.

Fehlerspeicher auslesen hat folgende Meldungen angezeigt:

ABS Teves Mk4

0103 Einlassventil vorne rechts / Fehlerhaft

010B Auslassventil vorne rechts / Fehlerhaft

0114 Auslassventil hinten links / Fehlerhaft

011B Drehzahlgeber vorne links / Fehlerhaft

011D Drehzahlgeber vorne rechts / Fehlerhaft

011B Drehzahlgeber vorne links / Signal außer Bereich

011B Drehzahlgeber vorne links / Mechanischer Fehler

Drehzahlgeber vorne sind beide vor ca. 6 Monaten ausgetauscht worden.

Können diese Fehler etwas mit der Spannungsversorgung zu tun haben? Ich kann

nicht glauben dass soviele Fehler gleichzeitig auftreten.

Was kann ich als nächstes tun / prüfen um dem Fehler auf die Spur zu kommen?

In den FAQ`s und mit der Suchfunktion bin ich nicht weiter gekommen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

kalte Lötstellen am Stecker vom STG zum Hydro block

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 17:12

Danke für die schnelle Antwort.

Gibt es eine Anleitung irgendwo?

Vermutlich muss der ABS Block ausgebaut werden.

Vielleicht steht hier was dabei.

nö XD das gibt nur für die alten zum ausblinken :) die neuen kannste ja auslesen :)

@ TE: guck dir erstnmal die steckverbindungen am ABS Block an und mess auch mal die kabel durch kann auch gut nen kabelbruch sein da die kabel im ganzen auto bis zur rückbank lang gehn

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 18:29

Vielen Dank.

Wede mal schaun was ich rausfinden kann.

Zitat:

 

ABS Teves Mk4

Gib dazu das Wort "Merde" in die Suche ein...;)

Ansonsten erstmal den Fehlerspeicher löschen und dann Posten was noch stehen blieb...:p

Hallo,

die Spannungsversorgung ( eine schwache Batterie ) spielt am ABS eine Rolle, bei mir ging die Lampe auch nach dem Start immer wieder An und nach dem ich eine neue Batterie angeschlossen habe geht die ABS Lampe immer aus.

MfG

Und wieder ein 35i der wegen einer 0,000001 Cent Lötstelle die Reise nach Afrika antreten wird.

Es trifft halt alle Teves04 früher oder später.

Zu viel Amper über eine zu kleine Lötstelle.

 

.

naja, seien wir mal realistisch, wir lieben diese Autos, aber von einem Autoleben (ca. 7 Jahre) hat die Lötstelle doch ihren Dienst getan und kann ja reparariert werden. Bei den anderen Herstellern und neueren Modellen ist ne Repaeratur meißt nicht mehr möglich, ob das besser ist? Und länger haltbar braucht das auch nicht sein, auch wenn wir das gerne hätten. Das war damals Stand der Technik und OK.

Nicht klagen, ran an die Arbeit :D Gruß Wester

Ach Du dickes Ei...... rep. am ABS Block ....

Da kannste drauf warten das gleich ein "Schlauer" Dir MT Regeln zitiert.

...

das ist mir doch egal. Wenn man weiß was man tut und das setze ich bei sowas vorraus, spricht da nichts gegen. Für die Jenigen die es nicht können, es gibt das ABS noch neu zu ordern :D

Außerdem macht man nichts falsch, denn wenn die Reparatur nicht erfolgreich war, leuchtet A die Lampe und B bremst er immer noch wie vor der Rep :D

Gruß Wester

PS. Bei der Rep bleibt das Bremssystem auch ungeöffnet! Es geht nur um die Anstuerung auf der Elektronikseite ;)

Themenstarteram 1. November 2014 um 18:23

So, hab mal die Sensor Leitungen durchgemessen, alle ok.

Steuergerät nachgelötet obwohl keine defekte Lötstellen zu sehen waren, ABS Lampe geht immer noch nicht aus.

Seit 2 Tagen geht die ABS Lampe ganz normal nach dem Starten aus.

Der Fehler ist bestimmt noch nicht behoben, werde das weiter beobachten und euch auf dem laufenden halten.

Wart ab wenn es kälter wird, dann geht es wieder los.

 

.

Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 20:26

Zitat:

@sportline155 schrieb am 2. November 2014 um 18:27:33 Uhr:

Wart ab wenn es kälter wird, dann geht es wieder los.

 

.

Deine Antwort
Ähnliche Themen