ABS Lampe leuchtet durchgehend
Abend und wieder ein Problem... Meine ABS Lampe leuchtet durchgehend, was passiert wenn ich einfach die Sicherung raus nehme?
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von realsoft
wenn man die Sicherung (welche es nicht gibt) zieht, dann verhindert man das (eventuell mögliches) unkontrolliertes Verhalten.
Mann kann aber den Stecker vom STG oder einen Radsensor hinten abziehen und somit bewrikt das gleiche
F-35 = ABS, TC, automatisches Getriebe.
Da steckt bei mir ne 10A Sicherung drin. TC und automatik hab ich nicht, daher denke ich mal dass die fürs ABS sein wird.
Damals bei meinem A waren sogar zwei Sicherungen fürs ABS drin. Einmal nur ABS und einmal ABS, weiss ich nicht mehr... Warum sollte der B dann keine Sicherung mehr haben. Will mich ja jetzt nicht streiten, aber wofür ist die 35 dann wenn nicht fürs ABS??
Du hast recht, mein Gehirn war irgendwie abgeschaltet als ich das geschrieben habe.
ABS wird wahrscheinlich doppelt mit Strom versorgt.
1. die dicke Leitung für die Pumpe?? grosse 60A Vor-Sicherung an der Batterie. Nur für ABS oder ABS/TC
2. normale F35 im Sicherungskasten.
Wer keine Automatik hat kann F35 ziehen.
Zitat:
Du hast recht, mein Gehirn war irgendwie abgeschaltet als ich das geschrieben habe.
Hoffe das lag nicht am Wetter...Blitzeinschlag im Kopf...😁...😉
Zitat:
Wer keine Automatik hat kann F35 ziehen.
Was jedoch völlig sinnfrei ist, wenn die ABS Lampe dauerleuchtet, weil das ABS dann ohnehin komplett ausgeschaltet ist.
ja genau. Sinn nur vorbeugend falls das ABS beim Bremsen spinnt.
Ähnliche Themen
So mein "jutster" Vectra ist beim Auslesen, mal sehen was es ist....
Eine "Sicherung" hab ich nicht entfernt, bringt mir ja nicht...
Antwort kommt demnächst 😉
hi,achte mal auf den von mir genannten Fehlercode C0121, könnte wetten das ist es 😛🙂
gruss heinz
Als die ABS-Leuchte bei mir damals dauernd geleuchtet hat, war es vorne rechts der ABS-Ring, der gewechselt werden musste.
man muss nicht immer an das Steuergerät denken. Man schaut sich auch die Verkabelung und die Stecker an.
So... Es ist der ABS Ring und der ist mega dreckig und deswegen leuchtet sie, sagt der KFZ -Mann, weil der wohl dann die Werte nicht richtig geben kann. Und mit meine Bremsen, zwecks dem vibrieren da ist es die Spange die falsch eingesetzt wurde
Das wären doch die Peanuts (altdeutsch auch Kleinigkeiten)
Zitat:
Original geschrieben von _-eleanor-_
So... Es ist der ABS Ring und der ist mega dreckig und deswegen leuchtet sie, sagt der KFZ -Mann, weil der wohl dann die Werte nicht richtig geben kann. Und mit meine Bremsen, zwecks dem vibrieren da ist es die Spange die falsch eingesetzt wurde
Hi, sagt der das nur so,oder wurde der Fehler ausgelesen????
Zitat:
Das wären doch die Peanuts (altdeutsch auch Kleinigkeiten)
Ja das ja, aber der ganze andere Rest nicht
Hallo
Der ABS-Ring wird vom Rost beschädigt, und der Sensor kann kein sauberes Signal abgreifen.
Den ABS-Ring kann man einzeln auf Ebay bekommen. Die Arbeitszeit wird aber schon ab 100 Euro ausmachen.
http://www.ebay.at/.../i.html?...
Lasse dir keine komplette Halbwelle (Antriebswelle) andrehen. Die kostet etwa ab 100~200 Euro. Bei Opel gibt es den Ring nicht einzeln.
Du wirst meinen die Spange im Bremssattel die die Bremsklötze fixiert. Eine Kleinigkeit.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Kornmuster
HalloDer ABS-Ring wird vom Rost beschädigt, und der Sensor kann kein sauberes Signal abgreifen.
Den ABS-Ring kann man einzeln auf Ebay bekommen. Die Arbeitszeit wird aber schon ab 100 Euro ausmachen.http://www.ebay.at/.../i.html?...
Lasse dir keine komplette Halbwelle (Antriebswelle) andrehen. Die kostet etwa ab 100~200 Euro. Bei Opel gibt es den Ring nicht einzeln.
Du wirst meinen die Spange im Bremssattel die die Bremsklötze fixiert. Eine Kleinigkeit.
Grüße
Ach na die Spange ist ja nun kein Problem, die wird richtig angebracht und dann ist das wieder i.o. Ja genau der Ring ist total rostig. Andrehen lass ich mir sowieso nichts... Die erzählen manchmal auch viel wenn der Tag lang ist...