ABS-Kontrollleuchte und andere Sorgen
Helau euch allen und nachträglich n frohes Fest.
Hab das Forum durchsucht und nichts vergleichbares gefunden, deshalb dieser Thread.
Zum Problem: Ich fahr n 96 Passat Variant VR6 wo ab und an die Kontrollleuchte für ABS Leuchtet. So, nun haben wir Winter, es ist glatt und zum meinen Pech mußte ich feststellen, das wenn die ABS-Leuchte leuchtet, das ABS nicht für einen Pfenning funktioniert. DIe Sensoren und der ganze klim-bim wurden kontrolliert, es ist quasi alles i.O.. Hat irgendwer nicht schon mal so Prob und wenn ja, woran liegt das????????
Zum zweiten dilemmer: Meine Beleuchtung für die Climatronic hat n Geist aufgegeben. Sprich die ANZEIGE funktioniert noch. Ist n bißle blöd nachts zu fahren, weil man halt die Anzeige nicht erkennen kann. Na gut dacht ich, bin ja nich aufn Kopf gefallen, kontrollier mal die Sicherungen durch---->und was ist?RIchtig, Pustekuchen, alle Sicherungen sind ganz. Dazu meine Frage: Hat die Climatronic irgendwo im Elektronirvana nochmal extra SIcherungen oder ist das Gerät dann hin?????
Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten im voraus und wünsch euch eine Unfall- und Rutschfreie Wintersaison:-))
€dit: Nochetwas, mein Passat fährt mit einen "passat GL"-Zeichen umher. Nun, ich habe wirklich alles bis auf Leder und Tempomat, kann das trotzdem hinkommen mit GL???
18 Antworten
Sensorik
Servus,bei mir waren die vorderen Sensoren defekt.
Hatten aber einen Wackler im Kabel,dadurch nur gelegentlicher
Ausfall.
Einfach Zündung Ein,jemand ins Auto gesetzt und in den Radkästen die Sensor-Kabel bewegen.Wenn dann ab und zu
ein Relais klackt,oder die ABS-Leuchte brennt hast du den Fehler !
Gruß Christian
Kann auch die Lichtmaschine sein, ab einer gewissen Spannung funktioniert das ABS nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von amok2707
Kann auch die Lichtmaschine sein, ab einer gewissen Spannung funktioniert das ABS nicht mehr.
Jep!
Allerding braucht man dann das ABS nicht mehr, weil die Karre dann überhaupt nicht mehr fährt!.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Micky5
Hier noch ein verweis....
vielleicht holft es jahttp://www.motor-talk.de/t441341/f268/s/thread.html
Gruß
Micky
thx....donnerwetter, DAGAUNER hat sich ja mächtig ins Zeug gelegt. Mußte erstmal copy-paste machen und habs gespeichert.
Es ist immer gut Leutz zu haben, die von der Materie mehr Plan haben))