ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. ABS-Kontrollleuchte und andere Sorgen

ABS-Kontrollleuchte und andere Sorgen

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 12:58

Helau euch allen und nachträglich n frohes Fest.

Hab das Forum durchsucht und nichts vergleichbares gefunden, deshalb dieser Thread.

Zum Problem: Ich fahr n 96 Passat Variant VR6 wo ab und an die Kontrollleuchte für ABS Leuchtet. So, nun haben wir Winter, es ist glatt und zum meinen Pech mußte ich feststellen, das wenn die ABS-Leuchte leuchtet, das ABS nicht für einen Pfenning funktioniert. DIe Sensoren und der ganze klim-bim wurden kontrolliert, es ist quasi alles i.O.. Hat irgendwer nicht schon mal so Prob und wenn ja, woran liegt das????????

Zum zweiten dilemmer: Meine Beleuchtung für die Climatronic hat n Geist aufgegeben. Sprich die ANZEIGE funktioniert noch. Ist n bißle blöd nachts zu fahren, weil man halt die Anzeige nicht erkennen kann. Na gut dacht ich, bin ja nich aufn Kopf gefallen, kontrollier mal die Sicherungen durch---->und was ist?RIchtig, Pustekuchen, alle Sicherungen sind ganz. Dazu meine Frage: Hat die Climatronic irgendwo im Elektronirvana nochmal extra SIcherungen oder ist das Gerät dann hin?????

Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten im voraus und wünsch euch eine Unfall- und Rutschfreie Wintersaison:-))

€dit: Nochetwas, mein Passat fährt mit einen "passat GL"-Zeichen umher. Nun, ich habe wirklich alles bis auf Leder und Tempomat, kann das trotzdem hinkommen mit GL???

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kann leider nur zu deiner letzten Frage Stellung nehmen. Unser VR 6 von 95 hat bis auf Kleinigkeiten Vollausstattung und is auch nen " GL ".

Der Vorbesitzer hat das " Exklusiv " Paket verschmäht und trotzdem die Karre mit Extras vollgestopft.

Also Antwort: kann schon sein.

Gruss, Brosi

zum ABS:

Fehlerspeicher auslesen lassen.

zur Klimatronic.

Hintergrundbeleuchtung defekt.

Birne erneuern!

 

Mfg

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 18:27

Klasse, danke schon mal für die fixen Antworten. Ähm Fehlerspeicher auslesen?????Ups....da kommen kosten daher gerolllt.Kann man das so ohne weiteres in der Werkstatt machen lassen (newbe auf den Gebiet)? Birne wechseln bei der Climatronic??Oh man, da werde ich mein Spaß haben*grrr*.))

Fehlerspeicher auslesen müsste jede halbwegs vernünftige ( selbst nicht VW Betrieb ) Werkstatt machen können - auch gegen einen kleine Spende in die Kaffeekasse......

Ist ne Sache von 5 Minuten.

Climatronik hab ich nich bzw hab auch da noch nie die Birne gewechselt - nur mehr als Bedienteil ausbauen und auf der Rückseite nach den Birnen schauen kann das auch nicht sein.

Also nur Mut - ran ans Werkzeug! :-)

Brosi

hallo auf der rückseite des CT bedienteils (angeklickt) befinden sich 2 kleine Glühbirnen (kosten 7 € bei VW beide), diese sind in reihe geschaltet sodass ein defekt einer die ganze beleuchtung lahmlegt.

wechsel geht auch mit 2 linken händen

Frage: wie kontrollierst du denn die ABS sensoren ohne auslese elektronik

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 10:54

das hört sich einfach an, werde heut mein Glück probieren))

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

Frage: wie kontrollierst du denn die ABS sensoren ohne auslese elektronik

Ich habe den Wagen seit anfang November. Der ^^seriöse^^ Händler teilte mir mit, das die ABS-Sensoren geprüft wurden wie auch die Elektronik die dazu gehört (^^??) und dort alles in Ordnung sei. (Es bleibt nicht ausgeschlossen das der gute Herr den Wagen nur los werden wollte)

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

Frage: wie kontrollierst du denn die ABS sensoren ohne auslese elektronik

Hi mein erster Beitrag und kann gleich helfen.

Bei den Sensoren das Kabel abziehen und dann mit einem DMM (Multimeter) messen.

Bei den hinteren, die Rückbank hochklappen und die dazugehörigen Stecker auseinander, dann Sensorseite messen.

Der Widerstand sollte bei allen Sensoren zwischen 1,0 und 1,3 kohm liegen.

Hab ich gerade bei meinem 35i gemacht und hinten links als defekt

(Widerstand = unendlich) diagnostiziert.

Das Problem was ich jetzt aber habe, wie krieg ich den da raus.

Befestigungsschraube gelöst, aber das Ding rappelt sich keinen Milimeter.

Bei mir war es die steckverbindung unter der rücksitzbank dort war der stecker verschmutzt (ABS)

also einfacher ist es doch aber den fehlerspeicher auszulesen oder!!??

ansonsten ist das natürlich eine interessante möglichkeit.

rausbekommen tust du denn oft nur mit "roher" gewalt.

dabei darauf achten das nur der sensor zerstört wird nicht alles drum herum mit :-)

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 17:40

soooo, war nun bei meinen Lieblings-VAG-Händler. Morgen in der Früh gehts hin, Fehlerspeicher auslesen (15.-) und die Glühlampen von der CT wechseln sie gleich kostenlos aus))

Dann ist das Thema erstmal erledigt, laß mich mal ueberraschen was beim auslesen heraus kommt 8-)

am 1. Januar 2006 um 13:50

15 euro? mein VW-Händler macht es umsonst!!!!

Themenstarteram 1. Januar 2006 um 23:07

find ich auch irgendwo n bißle heftig, zumal so etwas gerade auf n Lande eigentlich auf kollanz gehen sollte.

Das ergebniss war, ein Sensor(hinten rechts) hat ein Kabelbruch direkt am Stecker.Diesen haben sie erneuert. Mußte mit allen drum und drann 35.- bezahlen....die Beleuchtung für die CT wurde wie gesagt kostenlos erneuert.:-))

Zu deinen neuen TDI. Der befand sich ja nicht wirklich in einen gepflegten Zustand, gell!!??War bestimmt eine Arbeitsschleuder

am 2. Januar 2006 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von das-acid

Zu deinen neuen TDI. Der befand sich ja nicht wirklich in einen gepflegten Zustand, gell!!??War bestimmt eine Arbeitsschleuder

naja, der ist nun schon halbes Jahr auf mich zugelassen, hatte damals nen Jäger mit Hund immer drinsitzen, jetzt hat er Vollleder schwarz und ist etwas tiefer, dazu noch einfache 15-Zoll-Alus im Sommer und schon sieht's ganz anders aus, Bilder folgen im Frühjahr ;-)

am 2. Januar 2006 um 11:45

Hier noch ein verweis....

vielleicht holft es ja

http://www.motor-talk.de/t441341/f268/s/thread.html

Gruß

Micky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. ABS-Kontrollleuchte und andere Sorgen