ABS Kontrolllampe

Opel Vectra B

tach schön.......
bei mir leuchte zeit einiger zeit ab und zu die kontrolllampe fürs abs, aber nur wenn ick über schlechter straße fahr, zb. kopfsteinpflaster. ...........hab vor 2 tage mein auto von innen sauber gemacht, und beim aussaugen is mir ne art "box" untem (fahrer)sitz aufgefallen mit einem dicken und nem dünnen kabel dran (können auch mehr sein) und so ne art klettverschluss, hab dit gegenstück am sitz gesucht und erstmal wieder gegen "gebackt". ( war vorne unterm sitz)

kann dit damit zusammen hängen?
für wat is die "box"?
wat kann dit mit dem abs sein? muß sich meiner meinung ja um nen wackelkontakt handeln.
wo muß ick dann suchen?

p.s. dit auto is ein opel vectra b 1.8 16V, bj 96, x18xe, 115ps, limosine cd, keine sitzheizung............. standheizung ( da is dit ganze auto warm) ;-)

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von drusi

das sehe ich auch so,
vorne sind ein paar anbauteile weg, hier ein wenig plastik und dort ein wenig.
aber der motorraum ansich ist ja noch größtenteils heile.

mir is ja zum glück nix ernstes passiert, aber dit auto war total-schaden.................hab dit auto auch net mehr ........ wenn man den motorraum genau anguckt, sieht man dit der motor rausgebrochen is ....... bin eigentlich genau auf der front aufgekommen, hab nen salto gemacht

Die Sensoren vom Airbag brauchen eine gewisse Verzögerung, so dass sie nicht schon bei einem leichteren Auffahrunfall auslösen.

Bei dem Zustand der Front ist es normal , dass Fahrer- und Beifahrer-Airbag nicht auslösten.

Der Motor ist wahrscheinlich beim Dachaufprall heraus gebrochen.

Deine Antwort