ABS - Kelsey Hayes 13091801 reloaded

Opel Vectra B

Guten Morgen Vectra Bs,

die Prognose nach meinem letzten (kapitalen) Defekt – Zündmodul Jan. 2009 – war: „in drei Monaten die nächste Kacke“. Nun gut, er hat sich bis jetzt Zeit gelassen, dafür aber jetzt umso besser:
diese unscheinbare ABS-Lampe in Verbindung mit einem „Kelsey Hayes 13091801“ heißt ja im Klartext: 1000€ ohne Einbau (habe die meisten Artikel dazu im Forum von den Leidensgenossen gelesen).

Ich weiß es noch nicht genau, weil ich den Fehlerspeicher noch nicht habe auslesen lassen und es ist ja auch so, dass auch dann die Diagnose wie immer bei diesen Mistböcken nicht genau möglich ist, deshalb meine Beschreibung mit der Bitte um Einschätzung:
1. Zündung ein, ABS-Lampe geht nach ca. 5s aus (vermutlich Lampentest)
2. Motor an und etwas mit dem Gas spielen (so bis 2500)
3. Ohne dass das Auto einen Millimeter gefahren ist, geht die Lampe nach ca. 30s wieder an und nicht mehr aus.
4. Manchmal bleibt die ABS-Lampe auch aus, das Verhalten 1. bis 3. wird allerdings immer häufiger.

Kann man den Fehler eher eingrenzen, weil die Mühle dazu keinen Millimeter fährt? Oder hat das nix zu sagen? Bitte um Meinungen. Ach ja, kann man die ABS-Lampe irgendwie für den TÜV faken (bitte keine Belehrungen, ich bin groß und weiß was ich tue ;-))? Reparatur so um die 250 wär auch noch ne Alternative, aber da müsste ich wissen, was es ist.

Viele Grüße und Danke vom
„Antiautomobil Caravan X18XE1, 05/99“

a.k.a. Michael

PS: “Bitte nehmt meine Beschimpfungen des Fahrzeugs nicht persönlich, ich weiß, dass viele von Euch ihre Veccis lieben. Aber ich MUSS mir auf die Art einfach Luft machen.”

26 Antworten

Suchst du Streit, weil du getrunken hast oder ist dir einfach nur langweilig?

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Suchst du Streit, weil du getrunken hast oder ist dir einfach nur langweilig?

Du glaubst das ich Streit suche oder getrunken habe?

Weit gefehlt. Ich bin grad aus der Spätschicht gekommen und muss hier Blödsinn lesen.

Von wegen Anleitungen geklaut und so. Da Platzt mir echt der Kragen.

Ich schreib gleich dem Mod. das er den Fred hier Closed.

Das wir mir hier langsam zu blöd.

So freunde,

Hier ist dann mal der Link zu der russischen Seite nach der ich mein STG repariert habe.
russische Anleitung
Und dann gleich auch noch den Link zu dem Thema bei Opel-Voting.
Damit einzelne Herren mal sehen können wie man sich gegeseitig hilft, ohne andere Leute aufs dümmste zu beleidigen.
ABS geht nicht mehr
Wuddi

Zitat:

Original geschrieben von wuddi01

So freunde,

Hier ist dann mal der Link zu der russischen Seite nach der ich mein STG repariert habe.
russische Anleitung
Und dann gleich auch noch den Link zu dem Thema bei Opel-Voting.
Damit einzelne Herren mal sehen können wie man sich gegeseitig hilft, ohne andere Leute aufs dümmste zu beleidigen.
ABS geht nicht mehr
Wuddi

halli hallo

die frage von hades ist ernst gemeint,na wer glaubst ist noch aus russland und ist eeevvventuell auch in anderen foren unterwegs,naaaaaa,3x darfst du raten😉

und jetzt schlag du mal nen anderen ton an,sonst ist nicht der fred dicht sondern du weg😉

das können wir hier nämlich gar nicht leiden😉

MFG

Ähnliche Themen

Zitat:

Rat mal, wer noch aus Russland kommt 😁 😁 😁

steht sogar in der Signatur.. 🙂

Und jetzt ratet mal, wer bei vectra-club.ru registriert ist... Klingelts ? 🙂

So ist es, ich habe die Anleitung 2008 übersetzt und kurz bei OPF gepostet. Danach kamen viele andere und haben Rad neu erfunden.

Fred ist nun sinnlos.

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Zitat:

Rat mal, wer noch aus Russland kommt 😁 😁 😁

So ist es, ich habe die Anleitung 2008 übersetzt und kurz bei OPF gepostet. Danach kamen viele andere und haben Rad neu erfunden.

Fred ist nun sinnlos.

Und ist es nun so schwer zu sagen was sache ist? Wobei ihr den Beweis nicht angetreten seid, das ihr diese Anleitung verfasst oder übersetzt habt.

Aber anstatt das man unklarheiten beseitigt, pöbelt man lieber ein wenig rum und droht anderen mit Rauswurf.

Ihr seit doch ne ganz tolle Gemeinschaft.

Ich hoffe Die sinnlose Fred wird nun endlich geschlossen und alle haben was dabei gelernt.

Zitat:

Original geschrieben von wuddi01

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Fred ist nun sinnlos.

Und ist es nun so schwer zu sagen was sache ist? Wobei ihr den Beweis nicht angetreten seid, das ihr diese Anleitung verfasst oder übersetzt habt.
Aber anstatt das man unklarheiten beseitigt, pöbelt man lieber ein wenig rum und droht anderen mit Rauswurf.
Ihr seit doch ne ganz tolle Gemeinschaft.

Ich hoffe Die sinnlose Fred wird nun endlich geschlossen und alle haben was dabei gelernt.

der einzigste der angefangen hat zu pöbeln bist du,dann brauchste dich nicht wundern,wenn du ebenfalls angemault wirst,denn......so wie man in den wald ruft,so schallt es auch wieder raus😉😉

also friedlich bleiben und ruhig nachfragen.......ommmmmmmmm

MFG

Der einzige, der hier rumpöbelt, bist du.

Ist mir Wurscht, wer was das gemacht hat, oder in anderen Foren postet und es für sein Verdienst ausgibt. Ich schreibe zu dem Thema nichts mehr, weil es auch in dem Forum beschrieben ist und mit der Suche leicht zu finden ist.

Soll ich jede Woche 3x das gleiche schreiben- man schneidet die Öffnung in der Entfernung 1 cm von der Oberkante, 8,4 cm lang und 4 cm von links, 4 cm lang, anschließend verlötet man die 4 Relais-Kontakte und versucht das ganze, mit Hermetic-Dichtmasse und Kleber zu verschließen, anschließend soll man es wieder einbauen, dazu schrauibt man 4 T20 Schrauben.. bla bla... Wenns nnicht war, dann sind womöglich die Ventilspulen defekt, dazu macht man Gehäuse auf.. Misst Spannung zwischen Klemme 86 Relais und.. Wenn nciht, dann nimmt man die Hauptpaltien.. Lötet relais raus, Prüft KL30 und 86.. 2 Ohm... dann.. C0121 und C0800 aber wenn C0550 dann andere Seite.. Microschalter...

Das ganze am besten bebildert, mit der Auflösung mindestens 1200x800.
Oder wie?

Wenn es jemand kann, dann findet er es oder fragt im passenden Fred nach. Das Thema ist so alt wie "miene Hinterache knarzt", "P0340- was soll ich tun?" und " Airbaglampe brennt".

Ist ja ok, sicher bin ich am Ende ziemlich wütend geworden.
Ist ja wohl leicht nachvollziehbar, wenn ich in der guten Absicht zu helfen, schreibe wo man diese Hilfen finden kann, und ich dann gleich von zwei Leuten in die Zange genommen werde und als Dieb geistigen Eigentums beschimpft werde, das ich mich zur Wehr setze.

Aber wenn Steel234 wirklich der ist, für den er sich ausgibt. Dann möchte ich mich für seine vorbildliche Pionierarbeit bedanken.

Wie Ihr seht hab ich das ABS bei mir auch ohne die Übersetzung repariert. Die Reparatur hält nun schon über 50000km

Ich werde mich auch in Zukunft hier an diversen Beiträgen beteiligen. Aber könnt ruhig wissen das ich vor niemandem den Schwanz einziehe. Nur eins ist klar, ich möchte hier nie wieder als Trinker beschimpft werden. Sowas wie hier habe ich noch nie erlebt und möchte es auch nicht müssen.

In diesem Sinne, Viel Spass und möglichst ohne Streit.

MFG Wuddi

Beschimpft? Wo? Das war eine Frage, nichts Anderes - und nur darauf bezogen, dass du hier aus heiterem Himmel einen Streit vom Zaun gebrochen hast, der nicht hätte sein müssen, und dann noch Andere dafür verantwortlich gemacht hast. Dich hat doch keiner direkt angegriffen, den Schuh hast du dir selbst angezogen.

Wenn du dich beleidigt gefühlt hast, war das mit Sicherheit nicht meine Absicht, ansonsten:

Herzlich Willkommen 😉

Ok, dann fange ich mal an mich zu entschuldigen.
Wobei ich mir sicher bin, nicht allein die Schuld zu haben.
Was ich nicht wirklich verstehe, wo ich einen Nick mit kopiert habe.
Aber das klärt sich ja vielleciht auch noch.

Ich steck mal den Spaten in die Erde und buddel ein Loch, wo wir die Kriegsbeile begraben können.

Als dann, auf eine gute zusammenarbeit.

Gruß Uwe

Guten Morgen,

weil hier nicht mehr wirklich etwas zum Thema beigetragen wird. Schließe ich an dieser Stelle.😉

***closed***

KKW 20
MT-Moderation