ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. ABS geht mal, mal nicht

ABS geht mal, mal nicht

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 8. Juli 2017 um 13:49

Habe ein merkwürdiges Problem, mein ABS geht bei nassem Wetter nicht. Die Lampe leuchtet.

Man sagte mir da wäre irgendwo ein Wackelkontakt.

Ebenso meine Verschleissanzeige, die leuchtet ständig. Nachgewiesenermaßen ist das Problem oder der Fehler vorne links, so mein VCDS.

Die Leitungen sind bis zu einer Sammelleitung(umwickelt mit nennen wir es mal Isolierung) nicht gebrochen oder gequetscht.

Wo es nach der Sammelleitung hingeht weiß ich nicht.

Wäre schön, wenn mir einer einen Tipp geben könnte.

Die Verschleißanzeige leuchtet ständig auch wenn ich den Stecker an den Belegen ziehe.

Die Leitungen dazu müssen ja auch zu irgendeinem Steuergerät führen. Ev. zu dem ABS Steuergerät?

Wo sitzt dies?

Für einen guten Tipp wäre ich dankbar.

 

Gruß

 

monskie

Ähnliche Themen
27 Antworten

Kommt erstmal drauf an welches auto

Themenstarteram 8. Juli 2017 um 14:38

Steht eigentlich ganz oben als erstes!

Oder ging die Frage nach der Motorvariante?

Also noch mal A8/D2 VFL, Bj. 98, 4,2l.

Also in der app steht oben nix! Du hast also bosch 5.3 da ist das steuergerät am abs block dran. Stecker nach oxidationen kontrollieren, stecker am motorsteuergerät kontrollieren.

Im übrigen habe ich das schon mal durchgearbeitet

Themenstarteram 8. Juli 2017 um 15:50

Komisch, bei mir steht es in der App über dem Titel.

Aber egal, da kommt man vom Radhaus nicht dran und da ich eine Gasanlage habe komme ich auch von oben nicht dran.

Werde mal sehen, wie ich das bewerkstelligen kann,

Danke erstmal für die Info rantanplansugar.

Gruß

monskie

Da oben steht audi a8 d2/4d und nicht das baujahr etc

 

Du wirst den scheinwerfer raus nehmen müssen oder den verdampfer abbauen müssen.

Lieber scheinwerfer raus

Themenstarteram 8. Juli 2017 um 17:00

Danke habe ich mir auch so gedacht, Scheinwerfer ist einfacher.

Kontrollier erstmal das motorsteuergerät das ist noch einfach

Hallo Monski ( und alle anderen).

Hier stehe ich voll und ganz hinter Rantanplan. Ist es tatsächlich so schwierig anzugeben um welchen Fahrzeugtyp es sich handelt? Dann, auf die Nachfrage, noch patzig antworten:"steht eigentlich ganz oben". Dort steht lediglich der D2.

Trotzdem eine kleine Hilfestellung. Die Verschleissanzeige ist für alle KFZ nur ein in den Bremsbelag eingelegtes Kabel. Wird dieser verschlissen so schleift auch das Kabel ab und schlussendlich durch. Der Stromkreis ist unterbrochen und die Lampe leuchtet. Das selbe erreichst du durch das ausgesteckte Kabel. Die Verschleissanzeige beeinflusst das ABS übrigens nicht. Dem sind deine Bremsklötze völlig egal.

Gruß

 

Zitat:

@monskie.2 schrieb am 8. Juli 2017 um 16:38:24 Uhr:

Steht eigentlich ganz oben als erstes!

Oder ging die Frage nach der Motorvariante?

Also noch mal A8/D2 VFL, Bj. 98, 4,2l.

les dich mal hier ein

besonders seite 3 die bilder

 

link

Themenstarteram 8. Juli 2017 um 18:20

Danke für den Link rantanplansugar, werde mir diese Steckverbinder mal genauer ansehen, nur heute nicht mehr.

 

Gruß

monskie.2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. ABS geht mal, mal nicht