ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. ABS fehlercode ausgeblinkt aber keine liste....

ABS fehlercode ausgeblinkt aber keine liste....

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 18:37

wer kann mir bei meinem problem helfen?!!

ich habe nen passat 35i VR6 wo nach paar metern rollen und klickern von nem relais die abs leuchte an geht.das klickern macht er auch wenn ich den wagen im stand mit eingeschalteter zündung zum schaukeln bringe also nicht vor zurück sondern links / rechts!!!

beim ausblinken wurden mir 7 fehler ausgeworfen=(

1: 1-2-2-2

2: 1-2-2-4

3: 1-2-2-3

4: 2-2-3-4 oder 1-2-3-4 "problem meine schrift zu lesen"=)

5: 1-2-3-3

6: 1-2-4-1

7: 1-2-4-3

 

danke schonmal

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn du wissen willst was die Fehlercodes bedeuten, dann schau mal in die FAQ´s! ;)

0-0-0-0..........Ende der Fehlercodeausgabe

1-1-1-1..........ABS Regelgerät ohne Funktion

1-1-1-2..........ABS Einlaßventil vorne links

1-1-1-4..........ABS Einlaßventil vorne rechts

1-1-2-2..........ABS Einlaßventil der Hinterachse

1-1-3-2..........ABS Auslaßventil vorne links

1-1-3-4..........ABS Auslaßventil vorne rechts

1-1-4-2..........ABS Auslaßventil der Hinterachse

1-2-1-3..........Kein Signal vom Geschwindigkeitssensor

1-2-2-2..........ABS Hauptventil

1-2-3-3..........Kein bzw. fehlerhaftes Signal vom ABS-Drehzahlgeber vorne links

1-2-4-1..........Kein bzw. fehlerhaftes Signal vom ABS-Drehzahlgeber vorne rechts

1-2-4-3..........Kein bzw. fehlerhaftes Signal vom ABS-Drehzahlgeber hinten rechts

1-3-1-1..........Kein bzw. fehlerhaftes Signal vom ABS-Drehzahlgeber hinten links

1-3-1-2..........ABS-Druckwarnschalter und Warnkontakt

4-4-4-4..........Kein Fehler!

 

Sowas steht in unseren FAQ's !!!!

 

Matze

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 18:47

ja sind das denn alle???weil da sind paar bei die nicht aufgeführt sind...=(

Welche fehlen denn?

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 19:32

diese fehlen irgendwie....

2: 1-2-2-4

3: 1-2-2-3

4: 2-2-3-4 oder 1-2-3-4 "problem meine schrift zu lesen"=)

definitiv   richtig gezählt  und  durch zweites  auslesen bestätigt ??

 

zb  1222  statt  1223   wäre  ja     schon was  anderes    leitung oder  hauptventil selber

 

Also  zweites  Auslesen kann helfen  sicher zu stellen das mann nicht nur  falsch gezählt oder geschrieben hat

 

hier  kannst  du es auch noch mal überprüfen  ob  matzes liste  gleich ist  www.corradodriver.de/HTML/Repanleitungen/ABS/Index.htm

 

das  mit dem klickern im Stand ??   tritt es auch bei langsamer  fahrt   auf  dann  spinnt  das ESD

 

der  vr  hat ja  auch elektrisches Sperrdifferential   und  das reagiert  besonders  gerne  auf kabelbugs und  Dreck in den Rotoren

 

 

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 19:43

habe es schon 2 mal gemacht und jeweils 2 mal durchblinken lassen da es mir schon spanisch vor kam beim ersten durchgang...aber der zweite zellel sah dem ersten sehr ähnlich=)

und da paar der angegebenen codes passen...schon komisch...

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 19:53

und was mir eben auch noch aufgefallen ist ist das das ventiel vorne im motor je nach druck "einfedern der dämpfer"durch aufstützen am schloßträger...weil ärmchen was kurz=) zu brummen anfängt an statt zu klicken....

werde morgen mal alle geber und ringe sauber machen und vorab mal 2neue geber die ich hier rum liegen habe austauschen...dann noch einmal auslesen...kann man den fehlerspeicher auch noch anders löschen da der wagen abgemeldet ist und ich da nicht ne minute mit 60 durch den ort fahren kann=)wegen der rennleitung...hab da nicht mehr viele punkte frei und fahren ohne versicherungsschutz hat mir schon einmal 6 punkte und geldstrafe eingebracht=)

Ich würde mal zum Auslesen fahren, dann bekommst du die Fehler auch gleich mit Text.

 

Bei dir würde ich mal sagen, dass du die Sensoren und die Rotoren mal reinigen solltest... und dann mal die Sensoren durchmessen... 1 kOhm. Anschließend mal auf Kabelbruch prüfen in dem du an den Kabeln wackelst und horchst wann es klackert.

 

Gruß

Matze

 

P.S. Aber sowas findet man alles über die Suche... wurde ja schon x-mal behandelt.

wenn es  "klickert"  hast  du dann auch reaktion im bremspedal bzw  bremst dich der wagen  dann ein  dann ist es  das  ESD

 

anyway  bei  sovielen Fehlern   kannst  so und so  erst mal  alle leitungen  insbesondere  den Stecker  zum Hydroblock  auf korrosion   testen , sensoren und deren leitungen auf bruch  bzw  hydroblock überprüfen

 

und  wenn der   Hauptventilfehler  nicht im kabel  sondern in der spule  liegt   dann  ist eh  austausch  des Hydro Block  angesagt

 

das  einzige  was manchmal noch hilft ist

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Ich würde mal zum Auslesen fahren, dann bekommst du die Fehler auch gleich mit Text.

Bei dir würde ich mal sagen, dass du die Sensoren und die Rotoren mal reinigen solltest... und dann mal die Sensoren durchmessen... 1 kOhm. Anschließend mal auf Kabelbruch prüfen in dem du an den Kabeln wackelst und horchst wann es klackert.

Gruß

Matze

P.S. Aber sowas findet man alles über die Suche... wurde ja schon x-mal behandelt.

dann versuche mal die richtigen antworten zu finden...wenn es schon so oft gepostet wurde...bin ja seit heute mittag am lesen und blinken aber so paar fragen bleiben halt noch offen...also stell ich das gesamte problem ein und bekomme alle antworten...auf einmal....und nicht stückchenweise aus 55 threads...

 

gruß ich

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

wenn es  "klickert"  hast  du dann auch reaktion im bremspedal bzw  bremst dich der wagen  dann ein  dann ist es  das  ESD

anyway  bei  sovielen Fehlern   kannst  so und so  erst mal  alle leitungen  insbesondere  den Stecker  zum Hydroblock  auf korrosion   testen , sensoren und deren leitungen auf bruch  bzw  hydroblock überprüfen

und  wenn der   Hauptventilfehler  nicht im kabel  sondern in der spule  liegt   dann  ist eh  austausch  des Hydro Block  angesagt

das  einzige  was manchmal noch hilft ist

ja er bremst mich aus...dachte beim ersten mal das sich die antriebsweller verabschiedet hat weil es direkt beim anfahren war.....und so komisch geklungen hat...eds???was das nu wieder???

ich denke  auch dein VR6  muss  elektrisches  Sperrdifferntial  haben

 

Das  bewirkt   das  wenn ein Vorderrad  durchdreht   und  der sensor  es erkennt  dieses    automatisch eingebremst wird   bis  es nicht mehr durchdreht .

 

das  ESD  ist  bis  30 km aktiviert  danach greifrt dann nur noch das ABS  welches  aber nur  bei Bremseingriff funktioniert  und halt genau andersrum

 

bei  dir  spinnt wieso  oft neben den ABS  Fehlern  auch zusätzlich  das   ESD oder EDS  wie  du es   auch nennen kannst   Elektrisches  Sperr differntial  = Elektronische Differential Sperre

 

egal  es tut genau das wie beschrieben  und ist halt  nicht okay  gründe  dafür  können verschmutzte   oder  beschädigte rotoren   Sensor  abstände  oder  halt popelige   kabelbrüche  oder  kontaktschwierigkeiten in stecker  oder Buchse .  letztere  kannst du nicht ausbauen   da lösen sich gerne  mal die kontakte  da kannst du als  letzte hilfe   versuchen  die Pins  mit Lötkolben  zu erhitzen  sodas  die wärme  das lot  im inneren wieder zusammenlaufen lässt .

 

geht manchmal  oder  auch nicht   50ty 50ty

 

weil es  auch beim schaukeln ist  würde ich mal schwer  auf kabel oder  stecker  tippen

 

 

am 6. Juni 2010 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von KleinerPassatVR6

Zitat:

 

ja er bremst mich aus...dachte beim ersten mal das sich die antriebsweller verabschiedet hat weil es direkt beim anfahren war.....und so komisch geklungen hat...eds???was das nu wieder???

Deutet entweder auf ein Problem mit nem Kabel hin, oder einer der Sensorringe könnte nen Schaden haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. ABS fehlercode ausgeblinkt aber keine liste....