ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. abs einbaushema fur lkw man,

abs einbaushema fur lkw man,

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 17:54

Hallo zusammen, wo finde ich Montageanleitung fuer ABS von Lkw MAN Bj. 1997,tip 19-403. Fuer jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruss Raif

Beste Antwort im Thema

nirgens da hat sich MAN schon so seine rechte drauf gehauen!is wie beim Bund

VS-Nfd

Vom

Spieß

Nur

für dich

oder in deutsch

Vertrauenssache Nur für den Dienstgebrauch

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

nirgens da hat sich MAN schon so seine rechte drauf gehauen!is wie beim Bund

VS-Nfd

Vom

Spieß

Nur

für dich

oder in deutsch

Vertrauenssache Nur für den Dienstgebrauch

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

nirgens da hat sich MAN schon so seine rechte drauf gehauen!is wie beim Bund

VS-Nfd

Vom

Spieß

Nur

für dich

oder in deutsch

Vertrauenssache Nur für den Dienstgebrauch

nachtrag du wirst es nicht offiziell bekommen,wird sehr schwer.

Moin,

wenn ich mich nicht irre, ist es eine Knorr-Anlage. Bei Wabco-inform gibt es zwar das Fahrzeug, aber nichts an Bremsausrüstung. Sieh´mal nach bei www.knorr-bremsecvs.com , ob in der Dokumentation etwas zu finden ist. Leider dürfen die Bremsgeräte-Hersteller nicht viel über die Anlagen verraten, weil ja jeder seine eigene Diagnosesoftware und die vielen schönen schwarzen Kabel verkaufen will.

gruß f

am 28. Dezember 2008 um 19:11

je nach fahrzeug sensoren, modulator, kabels kabels kabels und dann ab in den löwen zu mit der katze

Moin Matze,

könnte es sein, dass Du noch immer nichts von Bremsanlagen begriffen hast? - Deine zukünftigen IHK-Prüfer sollten Dich schon mal für eine mündliche Prüfung vormerken, die schriftliche versemmelst Du mit Deinem derzeitigen Nicht-Wissen sowieso.

gruß f

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 19:24

Danke an allen fuer die schnellen Antworten. Raif

am 28. Dezember 2008 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von trailerman

Moin Matze,

könnte es sein, dass Du noch immer nichts von Bremsanlagen begriffen hast? - Deine zukünftigen IHK-Prüfer sollten Dich schon mal für eine mündliche Prüfung vormerken, die schriftliche versemmelst Du mit Deinem derzeitigen Nicht-Wissen sowieso.

gruß f

das intressiert keinen bei einer mündl. schrift. prüfung nur mal so ....

Brauchst du einen Steckerbelegungsplan vom Steuergerät zum durchmessen der Bauteile?

Entweder ist das ne Bosch Anlage oder Knorr Anlage. Und man bekommt die Unterlagen auch von MAN, wir haben sie ja auch :D

 

Matze, wenn du mal keine Ahnung vom Thema hast, kannst du dich dann nicht einfach mal raus halten?

am 28. Dezember 2008 um 19:45

Die gab´s auch mit dem Bosch Gamma zum Ausblinken. Wär schön wenn du uns erzählst wo es Probleme gibt.

 

@Matze:

www.myvideo.de/watch/134590/Keineahnung

 

Oh Sorry, da war einer schneller ;)

am 28. Dezember 2008 um 19:51

was habt ihr alles für sorgen oh so kompliziert ....

das braucht man für ein abs system und mehr nicht:

Steuergerät ADVANCED: 1 Stück

Drehzahlsensoren: 4 Stück oder 6 Stück je nach Fahrzeugtyp

Drucksteuerventile: 4 Stück oder 6 Stück je nach Fahrzeugtyp

ASR-Magnetventil: jeweils 1 Stück pro Fahrzeugachse je nach Fahrzeugtyp

 

Für das Elektronische Stabilitätsprogramm kommen folgende Geräte hinzu:

Lenkwinkelsensor: 1 Stück

Drehraten- und Beschleunigungssensor: 1 Stück

Was soll ihm das jetzt bringen?

Er braucht eine Montageanleitung oder ein Einbaushema aber keine Teileliste.

Mit der Montageanleitung oder dem Einbaushema meint er warscheinlich einen ganz gewöhnlichen Stromlaufplan. Ein 19.403 ist zu 99% ein F2000 der hat schon ABS, das Problem ist wohl das das ABS nicht geht und er den Fehler suchen muss. Und ohne Stromlaufplan weist du nicht wo du anfangen sollst.

am 28. Dezember 2008 um 20:07

und warum fragt dann keiner dannach ????? man man man man man nur profis ....

Wenn Du dich etwas gedulden kannst dann schaue Ich morgen mal in meinen Unterlagen nach wie weit Ich Dir ein paar Infos geben kann wenn ich jetzt im Wohnzimmer die schrankwand umwühle dann haut mich jemand aus dem Anzug.:D

Die Unterlagen über Bremsanlagen gehören nicht in die Schrankwand sondern unter das Kopfkissen.

gruß f

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. abs einbaushema fur lkw man,