Abrollgeräusche

Audi A3 8P

Hallo Leute,

habe gerade meine Sommerreifen anbringen lassen. Leider scheinen sich die Abrollgeräusche stark verstärkt zu haben. Dachte im Winter es liegt an den Winterreifen, aber die Geräusche bleiben auch bei den Sommerreifen. Kauf des Audi A3 8P 2.0 TDI war 11/2003. Letztes Jahr waren meiner Meinung nach die Abrollgeräusche nicht so laut.

Wer hat ähnliches Erlebt.

Gruß

Animse

20 Antworten

Bei meinem sind die Abrollgeräusche jetzt mit den Sommer Pirellis auch lauter als mit den Wintercontis TS 810.
Gruß
________
8P 3.2 DSG

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ich habe bei mir keinen Unterschied bemerkt,weder mit Fulda Kristall Supremo Winterreifen,noch mit den Sommerreifen ContiSportContact 2 oder den Dunlop SP Sport 9090 (alles gleiche Größe).Abrollgeräusche sind alle etwa gleich.

Du musst die Mucke auch unter Lautstärkepegel 20 runterregeln, sonst hört sich tatsächlich jeder Reifen gleich an.

Und ich habe KEINE Puschen an 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Du musst die Mucke auch unter Lautstärkepegel 20 runterregeln, sonst hört sich tatsächlich jeder Reifen gleich an.

Ach soooo,alles klar.😁

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Und ich habe KEINE Puschen an 😁

ich denke aber schon,du willst es nur nicht zugeben.😁

hmm, im aktuellen Mitteklasse Vergleichstest schreibt AMS zum A4 2.0 TDI

Zitat:

... Im Fahrkomfort hat der A4 ein spürbares Defizit.

Ich denke das lässt sich 100 pro auf den A3 übertragen.

Den neuen 3er BMW bin ich diese Woche übrigens probegefahren und ich muss sagen, in punkto Fahrkomfort schon eine andere Welt. Auch der Diesel läuft spürbar weicher. Mit Reifentausch wegen Abrollgeräuschen beschäftigt sich bei diesem Auto mit Sicherheit niemand.

Gruß Multitronfahrer