Abnutzung Pedale
Hallo!
Ist es normal, das sich die Standard-Pedale so schnell abnutzen?
Wie sieht das bei euch aus?
Oder mogeln die überall bei den Gebrauchten im Autohaus?
Habe da schon bei 10000km Verschleißerscheinungen am Kupplungspedal erkennen können!
Bei manchen anderen Autos sieht man da nie was.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hm ich hab jetzt 53.000 runter und seh da nix. Kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn du stehst auf der Kupplung oder fährst viel Stadtverkehr. Ist aber unwahrscheinlich nach der Laufleistung.
Mfg Dominik
Naja gut, deiner ist ja noch nicht so alt, vielleicht haben die auch die Gummimischung geändert!????
Habe das bei SEHR vielen gebrauchten beobachtet, die bis zu 60000km runter hatten und Bj 04/05...
Kann da jemand was dazu sagen, dessen Astra H Bj 04'/05 ist oder schon paar mehr Kilometer auf der Uhr hat!??
BJ. 2005, 40tkm, alles OK
hallo
hab jezt 123t und alles blank gas bremse und kupplung .... und ich fahre nur 600km strecken von berlin bis düsseldorf .... hab noch die ersten bremsen aber pedal ist fast weg lol ... mich stört es aber soweit nicht ... mfg
baujahr 04/04
Hab zwar kein Astra aber mein Vectra ist 9,5 Jahre 140000 Km weg und die Pedale sehen aus wie neu , Leute ihr müsst die Füße ruhig halten sonst nutzt sich der Gummi ab . Andre
Hi...
habe die Sportpedale drin , nach knapp 4 jahren und 46000km
wie neu.
André
Kommt vielleicht auch darauf an was für ein Schuhwerk der jeweilige Fahrer(in) trägt.
@ franklin...
du hast recht... ich hatte bis mitte dez. einen zafira b ( ez: 04/06 )
habe ihn mit ca. 30.000 km verkauft... und... die pedale waren stark angegriffen....
das habe ich nie zuvor erlebt... ( meine fueße ruhen weder auf der kupplung, noch auf der bremse... )
mal sehen, ob´s bei meinem neuen astra besser wird....
viele gruesse,
andreas
Ist bei mir genauso. Am schlimmsten ist Kupplungspedale betroffen, habe mir schon überlegt ob ich mir auch die Alupedalen montieren lasse, weil wirklich schön sieht sowas nicht aus. Aber es ja nicht die ganze Pedale sondern nur der rechte äussere Rand und das nach nichtmal 30 tkm.
Mfg
Alles klar..
Also entweder noch voll ok oder restlos abgetreten.
Ich wollte mal eure Meinungen hören um zu sehen ob ein Kilometerstandsmißbrauch auszuschließen ist..
(Oder ist das jetzt gar nicht mehr so leicht möglich???)
Wahrscheinlich liegt es auch an den Schuhen, die Sohlen gehen ja von Gummi, Holz, Kork bis zu Schaumstoff.
Jede Sohle wirkt sicherlich anders auf den Pedalgummi.
Mal sehen was die Dekra am Auto zu bemängeln hat und dann kommen da die Sportpedale aus Metall ran.
Leute, Danke für die Infos!
Hallo zusammen
ich habe vor kurzem bei meinem Astra H Caravan den Innenraum greinigt
und habe auch diese Erscheinung nach 22 000 km festgestellt.
Ich nehme immer den Fuß vom Kupplungspedal um das Ausrücklager zu
schonen.
Gruß
Moritz 218
Hallo Astra gemeinde,
bei meinem ist auch nach 18 000 km das Kupplungsgummi fast weg, und die Fußmatten habe ich auch schon 2 mal ersetzt bekommen .. aber normal ist das nicht mit dem Gummi ...
Bei meiner Holden ist es auch so: 26.000 km und über die Hälfte des Kupplungspedals blank.
Schmelli
ich kram den Thread mal wieder aus....
hab jetzt nach dem Winter halt mal den Innenraum wieder ausgesaugt und festgestellt, das mein Bremspedal ziemlich runter ist, beim Gaspedal siehts auch net besser aus, nur die Kupplung schaut gut aus....
Kann mir wer vllt. sagen wie ich die Gummis abkriege und Alupedale drauf mache... mich nervts langsam, weil ich rutsch ständig mit meinen Schuhen ab.
mfg Spec