1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Abnehmbare AHK - Anschlussbuchse für Beleuchtung trotzdem sichtbar?

Abnehmbare AHK - Anschlussbuchse für Beleuchtung trotzdem sichtbar?

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

habe heute meinen Focus Titanium abgeholt und festgestellt, dass bei der abnehmbaren AHK die Steckdose fest verankert ist und sichtbar ist.

Ist das normal so oder kann man die Buchse irgendwie zur Seite wegdrehen so dass sie nicht mehr sichtbar ist?

Vielen Dank im Voraus

10 Antworten

Meine kann ich wegdrehen. Hab einen Kombi.

An meinem 5 Türer sieht man auch nichts, wird einfach weggedreht.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 29. März 2019 um 19:06:48 Uhr:

Ok danke für die Info. Bei mir sitzt die Steckdose halt nur so bombenfest dass ich Angst habe das irgendwas abzubrechen wenn ich die zur Seite schiebe.
Hmm... schaue morgen nochmal genau nach.

Es ist aber nicht so dass die einrastet und da irgendein Mechanismus hinter ist oder?

Zitat:

@Buonjorno schrieb am 29. März 2019 um 20:56:06 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 29. März 2019 um 19:06:48 Uhr:

Ok danke für die Info. Bei mir sitzt die Steckdose halt nur so bombenfest dass ich Angst habe das irgendwas abzubrechen wenn ich die zur Seite schiebe.
Hmm... schaue morgen nochmal genau nach.

Es ist aber nicht so dass die einrastet und da irgendein Mechanismus hinter ist oder?

Ich habe die bis jetzt nur einmal zum Schauen aus der Versenkung geholt und zurück,
aber gerastet ist da nichts.
Natürlich muss ja ein gewisser Wiederstand vorhanden sein, sonst würde sie vermutlich von alleine ständig raus kommen.

Ähnliche Themen

Sie wird nicht nach oben gedrückt, sondern gegen den Uhrzeigersinn weg gedreht.
Bzw mit dem Uhrzeigersinn raus gedreht.

Nicht genau andersherum?

Zitat:

@Qapl schrieb am 30. März 2019 um 01:52:11 Uhr:

Sie wird aber auf jeden Fall zur Seite weggedrückt? Im ausgefahrenen Zustand nach links oder nach rechts oben?
Soweit ich das einsehen konnte ist die an einer Metallvorrichtung befestigt die wiederum mit Schrauben festgeschraubt ist. Werde nachher nochmal schauen; vielleicht reicht es schon die einfach ein kleines bisschen zu lösen und dann ist die Steckdose freigängiger.

Zitat:

@Buonjorno schrieb am 30. März 2019 um 09:05:29 Uhr:

Zitat:

@Qapl schrieb am 30. März 2019 um 01:52:11 Uhr:

Sie wird aber auf jeden Fall zur Seite weggedrückt? Im ausgefahrenen Zustand nach links oder nach rechts oben?
Soweit ich das einsehen konnte ist die an einer Metallvorrichtung befestigt die wiederum mit Schrauben festgeschraubt ist. Werde nachher nochmal schauen; vielleicht reicht es schon die einfach ein kleines bisschen zu lösen und dann ist die Steckdose freigängiger.

Mach doch bitte ein Foto, Danke.

Das Ding wird zur Seite ( rechts, gegen den Uhrzeigersinn) unter die hintere Stoßstange weggedrückt.
Ohne Gewalt es geht ganz einfach.
So ist es bei mir, wenn es so nicht funktioniert solltest du zum Händler fahren, bevor etwas abbricht.

Zitat:

@Qapl schrieb am 30. März 2019 um 23:59:27 Uhr:

Das Ding wird zur Seite ( rechts, gegen den Uhrzeigersinn) unter die hintere Stoßstange weggedrückt.
Ohne Gewalt es geht ganz einfach.
So ist es bei mir, wenn es so nicht funktioniert solltest du zum Händler fahren, bevor etwas abbricht.

So habe nochmal nachgeschaut. Die Steckdose wird tatsächlich nach rechts oben weggedreht. Da das bei mir sehr schwergängig war dachte ich irgenwas ist kaputt. Also alles gut!

Deine Antwort