Abmessungen VAS 6430 gesucht

VW Passat B6/3C

Nabend allerseits,

ich habe mal eine Frage an die VW-Beschäftigten, die sich hier so rum tummeln...

Das "Justagewerkzeug", ich würde gerne wissen, welceh Dimensionen das Teil hat.

Also Gesamtabmessung der Tafel. Durchmesser der Punkte. Dicke der Striche, Dicke des Balkens in der Mitte. Abstände zwischen den einzelnen Punkten und Strichen.
Das ganze dient als Vorlage zum Eigenbau.
Wichtig ist auch noch die Höhe der Messmarkierung auf der Rückseite, damit die Tafel in der richtigen Höhe vor dem Wagen montiert werden kann.

Das letzte angefügte Bild zeigt eine Vorlage für den VAS6350, zum kalibrieren der Rückfahrkamera - all diese Abmessungen benötige ich... um ein möglichst Originalgetreues Abbild zu erschaffen.

Wem das zu heiß sein sollte, sich hier zu outen, dass er die Tafel vermessen hat, kann sich gern auch per Nachricht an mich wenden. Mir fehlt leider die Möglichkeit, sowas selber zu vermessen.

Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Mühen.

VAS 6430
VAS 6430
Beispiel VAS 6350
Beste Antwort im Thema

Ich habe jetzt eine CAD und Visio angefertigt. Die Visio-Zeichnung füge ich hier bei. Ich hoffe alle Angaben sind richtig.
Wie genau muss man bei der Anfertigung sein? Reicht es wenn man mm-genau vorgeht?

Gruß sheka

Kalibrierungstafel
114 weitere Antworten
114 Antworten

Sooo - ich denke ich habe alles gefunden was ich gesucht habe. Vielen Dank an alle die Mitgeholfen haben. Ich werde mir mal so eine Tafel bauen, die Kamera kalibrieren - und dann die Ergebnisse mitteilen, ob sich das lohnt, oder ob die Kalibrierung ohne den kompletten VW-Aufbau völlig fürn Hintern ist -- und jenseits von Gut und Böse ( ausserhalb der Toleranz)

Ich warte nur noch auf eine kleine Bestätigung bzgl der Aussendimensionen der Bildtafel.

Na da... 😉

Ich bin mir sicher du wirst uns teilhaben lassen an dem Ergebnis. 😉

Werde ich - Praktiker hat nch 25% 😁 Ich bin gleich mal im Baumarkt.

Dann kann ich euch die Tafel zeigen - die Kamera muss erstmal samt neuer Scheibe drin sein 🙂

aber keine Tiernahrung kaufen 😉

Ähnliche Themen

So. Das Ding ist fertig, dann fehlt nur noch die neue Scheibe, mit Kamera. Leider gibts ein paar Farbläufer... Die muss ich nochmal erlegen.

Der rest sollte hoffentlich seinen Dienst tuen.

2013-03-06-16-12-53

... und ein anständiges Gestell mit Hoch- und Runterkurbeln und so... 😉

P.S.: Kannst es ja mit einer Kette bauen.... 😉 n altes Fahrrad findet sich bestimmt xD

EDIT: Gesprüht oder gestrichen?

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

So. Das Ding ist fertig, dann fehlt nur noch die neue Scheibe, mit Kamera. Leider gibts ein paar Farbläufer... Die muss ich nochmal erlegen.

Der rest sollte hoffentlich seinen Dienst tuen.

Sieht schick aus 🙂. Wenn bis zur nächste Treffen mein neue Scheibe eingebaut ist können wir ja meine Kamera kalibrieren 😁

Ist gesprüht. Mein erster Plan, einfach Schwarz-Matte Folie auf die Tafel ziehen ist daran gescheitert, dass ich die partout nicht glatt drauf bekommen habe... ist mir irgendwie auf die Nerven gegangen... Daher dieser Versuch.

Hoch runter brauch ich ja nicht mal, das brauch man nur in der Werkstatt, wenn der Wagen auf der Bühne verstellbar ist. Bei mir ist es immer eine Feste Aufstandsfläche, daher wird das Ding auf die 120CM gehängt und gut ist. ( Alles was man im Original einstell ist ja Bühnenhöhe+120CM, von daher fällt die höheneinstellung weg... 🙂 )

Schon publik, da bin ich ja mal gespannt

Das Bild ja... Aber ein Handelüberlicher Sparten zum Größenvergleich... ( btw die habe ich heute bei der Gartenarbeit gefunden, im Gestrüpp.... Keine Ahnung wie die da hin kamen... und was die da wollten... und vor allem, wie lange die da schon sind.

Bilder gibt es doch schon viele im Netz.

Aber nicht vom Nachbau 🙂

Nach dem du es Erfolgreich die Kamera kalibriert hast, möchtest du nicht zufällig die Abmaßen der Tafel verraten 😉 Ich fahre seit 8 Monaten mit einer kalibrierten Kamera rum die auf einer B7-Scheibe hängt 🙁

Gruß sheka

Naja - die Tafel ist 0,96X1,34

Ist irgendwie schwer, das so in worte zu fassen 🙂

Die Punkte haben 79mm Durchmesser, die Reihen beginnen von unten bei 370mm und gehen dann in 110mm Schritten hoch.
Die erste Reihe ist bei 120mm von Links und die folgenden dann bei +220mm

Der erste Weiße Strich ist von 200mm - 260mm - der Zweite von 1080mm - 1140mm

Der Weiße Kasten eine Ausdehnung von L-R 450mm-890mm, Unten nach Oben 535mm-645mm
Hoffe das konnte dir jetzt weiter helfen.

Ich muss auch mal in den Baumarkt ... glaub' ich ;-)

Deine Antwort