Abmessungen Touran ab 2015
Hallo,
wir wollen uns einen Touran "Join" bestellen. Es soll der 1.4 TSI (1.5 TSI) werden. Ich habe noch eine Frage zu den Abmessungen. Besonders bei den Maßen zur Länge und Höhe finde ich unterschiedliche Angaben. Das Längenmaß variiert zwischen 4.527 mm (findet man am häufigsten) und 4.632 mm (im Konfigurator Länge max.) und bei der Höhe finde ich Angaben zwischen 1.613 mm und 1.674 mm. Das sind keine großen Abweichungen. Kann es mir dennoch jemand kurz erklären?
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Sozpäd
71 Antworten
@Sozpäd das Dach hat eine gewisse Einbautiefe. Mittig ist wahrscheinlich mehr Platz. An den Kanten soll weniger Kopffreiheit sein, wo der Himmel ohne Panoramadach über den Türen direkt nach oben steigt.
Habe auf der Zeichung gesehen, dass der Wert in der Klammer auch bei der 3. Sitzreihe steht. Soweit hinter geht doch das Panoramadach gar nicht oder?
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sozpäd schrieb am 25. August 2018 um 12:15:54 Uhr:
Zitat:
@sprousa schrieb am 25. August 2018 um 12:03:46 Uhr:
Das Panoramadach klaut durch die Wulst im Himmel doch ein paar cm oder? Jedenfalls hab ich das mal in einem Review gesehen.Ich hätte es eher anders herum gedacht. Also dass das nach oben mehr Platz schafft. Aber Panodach kommt definitiv nicht infrage.
LG
Schade, du verpasst definitiv etwas! ;-)
Im Touran hl gibt es keine sportsitze. Im Join werden es wohl die comfortline sitze mit anderer Farbe sein.
Zitat:
@Puhbert schrieb am 25. August 2018 um 13:31:35 Uhr:
Zitat:
@Sozpäd schrieb am 25. August 2018 um 12:15:54 Uhr:
Ich hätte es eher anders herum gedacht. Also dass das nach oben mehr Platz schafft. Aber Panodach kommt definitiv nicht infrage.
LG
Schade, du verpasst definitiv etwas! ;-)
Ansich ist das Panodach ne feine Sache. Waren schon kurz davor einen Touran HL mit Panodach als Halbjahreswagen zu kaufen. Aber leider gibt es zu viele Probleme damit. Siehe den aktuellen Rückruf, um nur ein Beispiel zu nennen.
LG
Zitat:
@Le_streets schrieb am 25. August 2018 um 13:58:54 Uhr:
Im Touran hl gibt es keine sportsitze. Im Join werden es wohl die comfortline sitze mit anderer Farbe sein.
Wir haben mal einen HL gefahren zur Probe der hatte ziemlich hochgezogene Sitze. Wirkten wie Sportsitze. Wobei die Sitzen in unserem Test-Touran Join auch ziemlich ausgeprägt waren hinsichtlich der Seitenführung.
LG
Zitat:
@startracker_77 schrieb am 25. August 2018 um 13:05:35 Uhr:
Deswegen sind die Werte dort auch gleich.
Stimmt 😁
Hallo,
Leute habt ihr eigentlich mal daran gedacht, dass die Sitze höhenverstellbar sind?? Könnten eventuell auch daher die beiden Werte sein?
Und jetzt sollte es auch langsam mal gut sein 😎🙄
Noch einen schönen Abend und einen sonnigen Sonntag
Zitat:
@mgmddorf schrieb am 25. August 2018 um 20:26:25 Uhr:
Hallo,Leute habt ihr eigentlich mal daran gedacht, dass die Sitze höhenverstellbar sind?? Könnten eventuell auch daher die beiden Werte sein?
Und jetzt sollte es auch langsam mal gut sein 😎🙄Noch einen schönen Abend und einen sonnigen Sonntag
Die Überlegung ist richtig. Dagegen spricht jedoch, dass der Wert auf der 2. Sitzreihe auch unterschiedlich ist. Dort sind die Sitze in der Höhe nicht verstellbar.
LG
Zitat:
@Sozpäd schrieb am 25. August 2018 um 20:45:49 Uhr:
Zitat:
@mgmddorf schrieb am 25. August 2018 um 20:26:25 Uhr:
Hallo,Leute habt ihr eigentlich mal daran gedacht, dass die Sitze höhenverstellbar sind?? Könnten eventuell auch daher die beiden Werte sein?
Und jetzt sollte es auch langsam mal gut sein 😎🙄Noch einen schönen Abend und einen sonnigen Sonntag
Die Überlegung ist richtig. Dagegen spricht jedoch, dass der Wert auf der 2. Sitzreihe auch unterschiedlich ist. Dort sind die Sitze in der Höhe nicht verstellbar.
LG
nah, das Pano-Dach geht bis zur 3. Sitzreihe