ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Abmessungen Touran ab 2015

Abmessungen Touran ab 2015

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 19. August 2018 um 5:46

Hallo,

 

wir wollen uns einen Touran "Join" bestellen. Es soll der 1.4 TSI (1.5 TSI) werden. Ich habe noch eine Frage zu den Abmessungen. Besonders bei den Maßen zur Länge und Höhe finde ich unterschiedliche Angaben. Das Längenmaß variiert zwischen 4.527 mm (findet man am häufigsten) und 4.632 mm (im Konfigurator Länge max.) und bei der Höhe finde ich Angaben zwischen 1.613 mm und 1.674 mm. Das sind keine großen Abweichungen. Kann es mir dennoch jemand kurz erklären?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Viele Grüße

Sozpäd

Ähnliche Themen
71 Antworten

Nö, bis zur zweiten. Über der dritten ist Blech.

@Sozpäd Vielleicht solltest du dir einfach nen T6 kaufen, der sollte passen von der Höhe.

Zitat:

@startracker_77 schrieb am 25. August 2018 um 21:20:35 Uhr:

Nö, bis zur zweiten. Über der dritten ist Blech.

Stimmt, deshalb schrieb ich --- das Pano-Dach geht bis zur 3. Sitzreihe---- somit endet sie nach der 2.

Zitat:

@Sozpäd schrieb am 25. August 2018 um 10:15:13 Uhr:

 

Zitat:

@Sozpäd schrieb am 25. August 2018 um 10:15:13 Uhr:

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 24. August 2018 um 14:02:52 Uhr:

In der EG-Bescheinigung wird er ohne Dachreling angegeben, daher die Differenz.

Hey Luckyboy77,

 

danke für deine Antwort. Konnte mittlerweile Maß nehmen und komme auf ca. 1645 mm bis 1650 mm mit der Antenne noch ein bissl mehr. Kommt also doch an die Werte ran. Habe noch ne Frage zum Innenmaß 1. Sitzreihe (Kopfmaß). Ich habe ne Zeichnung (siehe Anhang) gefunden da sind zwei Werte angegeben. Einmal 1064 mm und in Klammer 1021. Auf der zweiten Sitzreihe ist das ebenso. Liegt dies an den verschiedenen Sitzen? Im Touran Join sind die Komfortsitze aus dem Comfortline oder? Sind die Sitze im Trendline flacher?

 

Viele Grüße

Diese Zeichnung ist aus der Preisliste und dort steht auch die Lösung. Unten auf der entsprechenden Seite steht der Hinweis, dass die Klammerwerte für Autos mit Panoramadach gelten. Liegt wie schon erwähnt an der Befestigung des Daches.

Zitat:

@thomasontour schrieb am 25. Aug. 2018 um 21:30:24 Uhr:

Stimmt, deshalb schrieb ich --- das Pano-Dach geht bis zur 3. Sitzreihe---- somit endet sie nach der 2.

Ok, hast gewonnen mit der Definition von "bis zu". :D

Wie „mgmddorf“ schrieb, es sollte jetzt gut sein.

Oder ist es euch langweilig.

Immer wieder schön, dass andere Leute meinen, entscheiden zu können, wann etwas "gut ist".

Themenstarteram 26. August 2018 um 11:59

Also solange jemand noch eine Anmerkung bzw. Information hat sollte diese auch mitgeteilt werden können. Ansonsten sind meinerseits alle Unklarheiten beseitigt. ;)

Themenstarteram 30. April 2019 um 16:05

Eine Frage. Kann man den Thread hier eigentlich auch beenden? Oder muss ich mich dauerhaft dafür schämen? ;) :D

Wirst dich dauerhaft dafür schämen.

Themenstarteram 30. April 2019 um 17:20

Zitat:

@Le_streets schrieb am 30. April 2019 um 19:15:23 Uhr:

Wirst dich dauerhaft dafür schämen.

Oje :o :D

Zitat:

@Sozpäd schrieb am 30. April 2019 um 18:05:39 Uhr:

Eine Frage. Kann man den Thread hier eigentlich auch beenden? Oder muss ich mich dauerhaft dafür schämen? ;) :D

Du hast ihn selbst wieder hoch geholt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen