Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. ABM Scheinwerfer C70

ABM Scheinwerfer C70

Themenstarteram 8. April 2013 um 18:47

hallo freunde

kann mir jemand sagen wie ich die birne für das standlicht auswechsle (bild 1)?

und was passiert wenn ich an dem teil drehe (bild 2)? : )

danke

Volvo-1
Foto-3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jockel-Berlin

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

 

Melde Dich, wenn Du was Konstruktives zu vermerken hast, ansonsten sei ruhig.

Konstruktiv:

Zum Wechsel des Leuchtmittels bevor ich mir die Finger verbiege baue ich den Scheinwerfer lieber aus,was ja bei unseren Autos nicht wirklich schwierig ist leg mir den auf die Werkbank und wechsle das im eingebauten Zustand schwer zugängliche Leuchtmittel dann einfach und ordentlich

Jockel

Ich denke, er meint eher deine dumme Anmache...

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Das hatte bei mir nichts mit Sparen zu tun oder Original Fetisch. Finde die Chinaböller von der Aufmachung nicht schlecht, sonst hätte ich mir nicht zusätzlich besorgt. Aber als ich dann den rechten mal Probehalber eingebaut habe sah das bei meiner Farbe einfach nicht aus! Die Chrom Ausführung sieht mir zu billig aus. Also bleibt ja nur die Originalen Klarglas. Das die beim Freundlichen kein Sonderangebot waren ist mir auch klar. der war Froh das ich das Set gleich mitgenommen habe, lag schon eine Weile im Lager. Und bei Skandix wollten die für das Set letztes Jahr noch mal gut 100.- mehr wie ich beim freundlichen bezahlt habe.

 

Jockel

Birne:confused: Ist das nicht eine LED

 

Jockel

Von unten;)

Das "Zahnrad" ist für die Einstellung des Scheinwerfers,am besten in der Werkstatt machen.

Na da bin ich ja froh das ich die China Böller gar nicht erst eingebaut habe:D

Hab die Teile im S 70 drin....

Werde doch meine Klarglas Hella behalten passen besser zu meiner Aussenfarbe war nur eine Probe mit den schwarzen Chinaböllern passt eher zu Dunkel lackierten Fahrzeugen. Verkaufe den Satz mit Blinkern wieder nagelneu nie verbaut!

Jockel

Im C 70 habe ich auch die Originale drin....

Themenstarteram 8. April 2013 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Von unten;)

Das "Zahnrad" ist für die Einstellung des Scheinwerfers,am besten in der Werkstatt machen.

hey danke

das heisst scheinwerfer ausbauen :/

und welcher typ birnen sind da drin?

Zitat:

Original geschrieben von mob44

hey danke

das heisst scheinwerfer ausbauen :/

und welcher typ birnen sind da drin?

Nein, kannst Du auch ohne Ausbau wechseln. Beim Standlicht braucht es zwar etwas längere Finger, müsste aber trotzdem jeder hinkriegen.

Standlicht = W5W

Abblend- und Fernlicht = H7

Wow der Spezialist setzt mal wieder einen Drauf na dann mal lange Finger:D

 

Jockel

hallo mob 44,

ich habe die "China-Böller" auch drin und finde sie übrigens Top,habe aber auch einen schwarzen Volvo.

Du hast im Scheinwerder LED's drin,die sich "T10" nennen.

Falls du ein Fotos brauchst,werde ich dies morgen hochladen oder jmd anders kann helfen.

Die Standard Volvo Scheinwerfer haben W5W drin.

Achja Tipp von mir,den Scheinwerfer ausbauen und mit einer geraden und abgewinkelten Spitzzange kann mann die LED meiner Meinung nach besten tauschen.

Viel Erfolg und Ruhe bewahren

Na schön... Dann halt ausbauen, wenns Spass macht... :rolleyes: Es geht auch definitiv ohne.

Zitat:

Original geschrieben von Jockel-Berlin

Wow der Spezialist setzt mal wieder einen Drauf na dann mal lange Finger:D

 

Jockel

Melde Dich, wenn Du was Konstruktives zu vermerken hast, ansonsten sei ruhig.

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

Zitat:

Original geschrieben von Jockel-Berlin

Wow der Spezialist setzt mal wieder einen Drauf na dann mal lange Finger:D

 

 

Jockel

Melde Dich, wenn Du was Konstruktives zu vermerken hast, ansonsten sei ruhig.

Hallo Kunzs,

 

tu mir doch bitte einen Gefallen: unterlasse doch BITTE das mit dem Zitieren ... ich habe bestimmte Personen ohne Kinderstube ganz bewusst auf meiner Ignorierliste und will das auch nicht in Zitaten lesen. ;)

 

DANKE DIR!!

 

Gruß

NoGolf

 

und falls es jemand nicht verstanden haben sollte ... ich meine GANZ sicher nicht Kunzs selbst ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen