Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. ABM Scheinwerfer C70

ABM Scheinwerfer C70

Themenstarteram 8. April 2013 um 18:47

hallo freunde

kann mir jemand sagen wie ich die birne für das standlicht auswechsle (bild 1)?

und was passiert wenn ich an dem teil drehe (bild 2)? : )

danke

Volvo-1
Foto-3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jockel-Berlin

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

 

Melde Dich, wenn Du was Konstruktives zu vermerken hast, ansonsten sei ruhig.

Konstruktiv:

Zum Wechsel des Leuchtmittels bevor ich mir die Finger verbiege baue ich den Scheinwerfer lieber aus,was ja bei unseren Autos nicht wirklich schwierig ist leg mir den auf die Werkbank und wechsle das im eingebauten Zustand schwer zugängliche Leuchtmittel dann einfach und ordentlich

Jockel

Ich denke, er meint eher deine dumme Anmache...

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

... ich erinnere mich da an einen Tag im Mai letzten Jahres, wo so ein Blondschopf "mal eben" plopp gemacht hat und was in der Hand hatte.

Gleiches erwarte ich bezüglich Standlichtbirne im SW-eingebauten Zustand am 32.05. am Leuchturm ! Mitten in der Nacht. Ich leuchte dir heim oder so .....

:eek: :rolleyes: :cool:

Peanuts... mit Stoppuhr :D!

Das hatte bei mir nichts mit Sparen zu tun oder Original Fetisch. Finde die Chinaböller von der Aufmachung nicht schlecht, sonst hätte ich mir nicht zusätzlich besorgt. Aber als ich dann den rechten mal Probehalber eingebaut habe sah das bei meiner Farbe einfach nicht aus! Die Chrom Ausführung sieht mir zu billig aus. Also bleibt ja nur die Originalen Klarglas. Das die beim Freundlichen kein Sonderangebot waren ist mir auch klar. der war Froh das ich das Set gleich mitgenommen habe, lag schon eine Weile im Lager. Und bei Skandix wollten die für das Set letztes Jahr noch mal gut 100.- mehr wie ich beim freundlichen bezahlt habe.

 

Jockel

Zitat:

Original geschrieben von Jockel-Berlin

Und bei Skandix wollten die für das Set letztes Jahr noch mal gut 100.- mehr wie ich beim freundlichen bezahlt habe.

 

 

Jockel

Das ist grundsätzlich erstmal kein Wunder;)

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Die Nachbauten kosten zwischen 220 und 280 Euro / Set.

War zwar nie gut in Mathe,sehe da aber trotzdem einen größeren Unerschied.

 

Martin

Auch das stimmt. Ich habe aber das Problem, das ein originaler Scheinwerfer eine Macke hat (Reflektor). Daher muss ich den Neukauf eines Originalscheinwerfers mit einem Satz Nachbauten vergleichen (weil ich dann ja beide bräuchte). Hatte das aber auch unklar ausgedrückt.

Verstanden;)

der Scheinwerfer muß ausgebaut werden

Das ist lieb, dass du das nach sieben Jahren mitteilst. :cool:

am 9. September 2020 um 21:26

Besser spät als garnicht , oh wo bin ich hier bloß gelandet .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen