Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Ablauf des Wassers der Scheibenwaschanlage

Ablauf des Wassers der Scheibenwaschanlage

Themenstarteram 13. November 2005 um 10:26

Hallo,

ich wollte mal Fragen, ob euch das auch ankotzt, dass das Wasser der Scheibenwaschanlage nach dem spritzen immer so schön an der Seitenscheibe entlang läuft und diese dann immer komplett versaut ist.

Hat von euch jemand dieses Problem schon irgendwie gelöst, oder hat jemand einen guten Tipp für mich umd dies zu verhindern?

Danke,

Stiefel82

Ähnliche Themen
17 Antworten

1. Hat mich das auch geärgert und ich kann Stiefel82 nachfühlen.

2. Hat das der alte 3er auch (hab nämlich gerade mal wieder einen als Ersatzwagen)

und das ärgerlichste

3. der neue 3er hat an den Seiten der Windschutzscheibe so "Schienen" die das Wasser nur rauf oder runterlaufen lässt und seitliches Ablaufen verhindert. Das Ärgerliche daran: am 1er kann mans weder nachrüsten, nocht kommts auf neuen.

Ciao,

Gio

Also jetzt mal ein ernst gemeinter Lösungsversuch.

Ich habe für die Frontscheibe ein Mittel welches den allzu bekannten Lotusblumeneffekt erzeugt.

Das funktioniert soweit wunderbar.

Wenn man dieses Zeugs nun evt. auch bei den Seitenscheiben verwendet - allerdings nur am oberen Scheibenrand - so sollte das Wasser auch dort abfliesen.

Somit sollte es keine Spuren mehr quer über der Scheibe hinterlassen.

Werd das mal ausprobieren.

@EDIT: Vergesst es, funktioniert nicht.

Re: Ablauf des Wassers der Scheibenwaschanlage

 

Zitat:

Original geschrieben von Stiefel82

Hallo,

ich wollte mal Fragen, ob euch das auch ankotzt, dass das Wasser der Scheibenwaschanlage nach dem spritzen immer so schön an der Seitenscheibe entlang läuft und diese dann immer komplett versaut ist.

Hat von euch jemand dieses Problem schon irgendwie gelöst, oder hat jemand einen guten Tipp für mich umd dies zu verhindern?

Danke,

Stiefel82

auf so eine Mail ernsthaft zu antworten ist wirklich schwer, denn wer solche Probleme hat, dem ist nicht mehr zu helfen: Mein Beileid, Stiefel82

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Ablauf des Wassers der Scheibenwaschanlage