Ablauf Bestellung - Lieferung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Nabend Zusammen,

habe bereits viele Beiträge hier gelesen bzgl. der Lieferzeiten.
Mich würde mal der Ablauf als solches interessieren:

Golf Tour 4-türig am Dienstag, 24.09. bestellt.

Wann kommt eine Bestätigung, wann der der so oft gepriesene Anruf etc.

Wann werde ich meinen Wagen dann wohl abholen können? Ist der 1.11. überhaupt eine Planung wert??

Danke für die Antworten!

14 Antworten

Hiho,
das ist eine sehr spannende Frage. Mein Freundlicher sagte mir am Freitag am Telefon, dass die Autos in 9 Etappen gebaut werden und mein Fahrzeug gerade Etappe 5 passiert hat und ich noch ca. 2 Wochen warten muss.
Leider war ich zu überollt in diesem Moment zu fragen, was das für Etappen sind.
Werde die Suchfunktion noch die Google-Seite hat mir bisher geholfen.
Gruß
Patrick

Hi

Die Bestätigung kommt am 04.10.07 um ca. 13:46Uhr und der Anruf am 14.10.07 um 10:12Uhr!

Spaß beiseite! Ich glaube das kann dir hier neimand sagen aber 01.11.07 wird nicht möglich sein, denke ich! Ich an deiner Stelle würde eher den 01.12.07 einplanen! Aber frag doch mal deinen Händler , der wird dir das eher sagen können!

Gruß Mario

Ok, werde dann wohl am 14.10 gegen 10.00 Uhr am Telefon hängen!!

Mein freundlicher teilte mir nach einen Anruf in der Disposition mit, das bei Überführung nach Düsseldorf der Wagen bereits Mitte Oktober übergabebereit wäre. Diese Überführung allein würde aber wohl allein über Lager ESSEN über eine Woche dauern. Deshalb habe ich mal gedacht.......

Zitat:

Original geschrieben von BrownEyes

Hiho,
das ist eine sehr spannende Frage. Mein Freundlicher sagte mir am Freitag am Telefon, dass die Autos in 9 Etappen gebaut werden und mein Fahrzeug gerade Etappe 5 passiert hat und ich noch ca. 2 Wochen warten muss.
Leider war ich zu überollt in diesem Moment zu fragen, was das für Etappen sind.
Werde die Suchfunktion noch die Google-Seite hat mir bisher geholfen.
Gruß
Patrick

Zählpunkt 1: Vergabe Fahrgestell-Nummer

Zählpunkt 2: Beginn Fertigung

Zählpunkt 3: Karosserie Rohbau

Zählpunkt 4: Vorbereitung Lackierung

Zählpunkt 5: Lackierung

Zählpunkt 6: Komplettierung

Zählpunkt 7: Fertig produziert, noch nicht abgenommen

Zählpunkt 8: Endkontrolle

Gruß
Blacky

Ähnliche Themen

Eine Nachfrage bei PATRICK:

Wann hattest du deinen Golf bestellt? Normaler Golf oder GTI,FSI etc??

An den REST:

Macht es eigentlich was aus, wenn man bei einem großen Händlern mit vielen Filialen bestellt oder eher bei einem Kleinen, der ab und an mal ne Bestellung tätigt??

Schönen Sonntag noch!

Hiho,
wann genau er bestellt worden ist, weiß ich nicht. Es handelt sich um einen Firmenwagen. Um den 14. Juli rum habe ich die Bestellung abgegeben. Am 5.8. bekam ich die Auftragsbesätigung mit Schätzung Lieferung im Oktober.
Laut meinen Arbeitskollegen kommt das Fahrzeug immer zw. 2 und 3 Wochen früher als angegeben (bei mir nicht).
Bestellt habe ich einen Golf Plus 2.0 TDI mit DSG-Getriebe. Evtl. dauert es länger weil ich den USB-Anschluss von Volkswagen Individual bestellt habe. Ob das wirklich woanders montiert wird, weiß ich net.
Gruß
Patrick

Zitat:

Original geschrieben von Benzadieu

Eine Nachfrage bei PATRICK:

Wann hattest du deinen Golf bestellt? Normaler Golf oder GTI,FSI etc??

An den REST:

Macht es eigentlich was aus, wenn man bei einem großen Händlern mit vielen Filialen bestellt oder eher bei einem Kleinen, der ab und an mal ne Bestellung tätigt??

Schönen Sonntag noch!

macht nur was bei der "auslieferung" da, wenn nicht im werk abgeholt wird, diese über speditionen laufen...etc. (siehe sufu...)

ansonsten macht es lt. meinem dealer nur was bei sonderfarben, da man da je nach größe noch auf nen näheren termin drengen kann....

mfg

Der erste November wird ziemlich eng werden.
Als ich bestellt habe, hat mir der Händler gesagt, ein "normaler" Golf V dauert 6 -8 Wochen.

Meiner wurde am 19.September bestellt, ich habe auch noch keinen Produktionszeitpunkt bekommen.
Da ich den Händler heute aber eh nochmal anrufen muss, kann ich mal fragen, ob er schon was weiss.

Na da wäre ich über eine Info dankbar!

Trau mich natürlich noch nicht nachzufragen!!

Ich hatte meinen Golf Plus am 20.08.2007 bestellt, die Bestätigung war am 30.08.07 im Briefkasten, abholen kann ich den Wagen in Wolfsburg ab 30.10.07, am 01.11.07 habe ich die Abholung terminiert.
Also alles im Rahmen, toi, toi, toi.

Zitat:

Original geschrieben von Benzadieu

Na da wäre ich über eine Info dankbar!

Trau mich natürlich noch nicht nachzufragen!!

Also, ich hab mit dem Händler gesprochen.

In KW 39 hat er das Auto bestellt, aktuell soll er in KW 47 beim Händler in Düsseldorf auf dem Hof stehen und in der gleichen Woche will er das Auto noch zu mir an den Bodensee transportieren lassen.

Das wären dann 9 Wochen Lieferzeit.

Hallo die Runde,

ich habe meinen Golf Plus Tour Edition 1,4 l 103 KW TSI Motor am 06.09.07 bestellt.
Von meinem 🙂 wurde mir als möglicher Termin der 1.11.07 benannt.
Heute hatte ich einen Anruf von meinem Händler, dass ich ihn ab 02.11.07 in Wolfsburg abholen kann. Das hätte ich auch gerne gemacht, jedoch gab es keine Übernachtung vom 01.11. zum 2.11. 07. Ich habe dann als T. den 7. mit Übernachtung zum und 8. 11. 07 vereinbart. Anreise mit dem Zug. Kostet mir nichts 😁
Ich hoffe, dass dann auch der Termin von Wolfsburg bestätigt wird.
Es ist noch eine lange Wartezeit ( habe noch nie auf ein Auto so lange warten müssen)
dafür aber auch eine lange Vorfreude.

Grüße aus Thüringen

dann will ich auch mal meinen ersten Post machen:

Bestellt: 08.09.
Anruf vom Händler: 28.09. -> Abholung ab 01.11. möglich
Bestätigung im Briefkasten: 28.09. -> Vorläufiger Bereitstellungstermin 05.11. (ist laut Händler nur Richtwert)

Hab heute den Termin fest gemacht - 03.11. hol ich ihn ab - leider ohne Werksbesichtigung, da an einem Samstag

achja, ist ein Golf 1.9 TDI Tour Edition, 6 Gang, mit annähernd Vollausstattung.

Hallo bestellt am 17.8 und hole ihn am 16.10 ab wird diese woche gebaut mal schaunen ob das gut geht ist ja noch ein feiertag drin 😁 da wollen alle schnell hin un machen des net ordentlich kenn das ja selber *gg*

ne eher spaß hoff ich mal das es nicht so ist oder?

dann allen noch ne kurze un angenehme wartezeit!

mfg

Deine Antwort