Ablagerungen beim Dieselmotor beseitigen???
Hallo, also nochmal diese Frage! Wie kann man am besten die Ablagerungen (beim Diesel) an den Einspritzdüsen, Kolben beseitigen ohne gleich den ganzen Motor auseinander zu nehmen?
Habe hier im Forum gelesen das man mal Biodiesel tanken soll! Mein dicker ist haber für diesen Öko-Spritt ja garnicht ausgelegt und was passieren kann muss ich ja nicht sagen ;-))
Ein anderer meinte man soll mal 2-Takt Öl in den Tank schütten! Tja und was passiert dann??? *lach*
Also wenn einer einen Tip hat, wie ich diese Ablagerungen beseitigen kann bin ich für jede Antwort dankbar!!!!
P.S. Habe schon diese Diesel-Zusätze vom Zubehörladen gakauft, ich vertraue den sachen aber nicht so ganz!!!
Vielen Dank schon mal :-))
MfG.
der-immer-lacht
47 Antworten
@ jmlif
der Fred ist 2 Jahre alt. 😉
Gruß Kalle
wa rmir nicht so richtig bewusst aber danke;-))
gruss Hannes
Zitat 52kalle
Zitat:
der Fred ist 2 Jahre alt.
Jepp der Fred ist 2 Jahre alt, aber das Posting stammt vom
23.08.06 20:43, ist also nicht 2 Jahre alt..
Zudem fährt TIMMEE mit PÖL und wäre grad auf dem Weg, die Wunderwerke der Polymerisation an seinem Motor zu erleben.. wer lesen kann ist klar im Vorteil 😁
P.s.: wieso kommt wohl ein 2 Jahre alter Fred wieder auf die aktuelle Seite?
Gruß
hinnerker
Zitat:
Original geschrieben von hinnerker
P.s.: wieso kommt wohl ein 2 Jahre alter Fred wieder auf die aktuelle Seite?
Weil ab und zu die Suche doch funzt .
Oder der User sich die Mühe gemacht hat einen passenden Thread zu seinem Problem selbst zu Suchen ? 😁
Ähnliche Themen
@OmegaOpa
Na da wäre ich nu nicht drauf gekommen... 😁
@52Kalle
Ich kombiniere, da hatte jemand aktuell 'ne Frage. 😁
@Hannes
Was auf der ersten Seite steht wurde "reaktiviert" von jemandem der ne Frage hat.
Dazu noch von jemandem, der sich wirklich die Mühe gemacht hat, sich das geeignete Thema herauszusuchen...
😁 😁
gruß
Hinnerker
Ich meinte ja auch nur die 2. Antwort von jmlif an der-immer-lacht. Laut Signatur gibt es bei ihm keinen Omi mehr. 😁
Gruß Kalle
Hat der wohl auch 2 T Öl ins Pöl gekippt 😁
Vermutlich ist deshalb die Omi aus der Signatur verschwunden... lachlaut. 😁
Gruß
hinnerker
Ach was, das bischen Schmand....................... 😉
Gruß Kalle
Re: Re: Reiniung
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Das gibt ein langes Dieselleben................
Die Dosierung ist genau RICHTIG .
mfg
Omega-OPA
hallo omega opa,habe eine frage:warum jede 5.te tankung 0,5l?
geht das nicht auch jede füllung 0,1 l??
gruss briknu
Ablagerungen beim Diesel beseitigen
Hallo, Freunde, obwohl ich kein Dieselfahrer bin lese ich auch aufmerksam solche Threads.
Aber nun verstehe ich garnichts mehr: der-immer-lacht fragt hier nach Ratschlägen zum Thema. Dabei hat er doch am 22.09. 2004 den Thread aufgemacht über das Ergebnis von 2-Takt Öl im Diesel. Mit fast 600 Antworten, Erfahrungsberichten dazu.
Wie soll man das verstehen, traut er sich selber nicht mehr?
Das möchte ich gern mal wissen, heinzbbg.
Vergleich mal das Anfangsdatum der zwei Freds. Das passt schon so.
Welches 2-Takt-Öl sollte man denn im Verhältniss 1:200 in den Tank kippen?
Das normale oder das Vollsynthetische?
Habe heute ein "normales" für 11€ von Castrol gekauft,aber traue mich noch nicht.
Verteilt sich das Öl gleichmäßig in einem 90% vollen Tank,oder sollte man sein Auto einer Kurverfahrt nach dem einfüllen des 2-Takt-öls unterziehen?
Mfg
Schau mal hier rein:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=424653
Viel Spaß bei 39 Seiten und 576 Beiträgen. 😁
@admiral54
Das wollte ich vermeiden.(wir haben 30 Grad draußen) ;-)
Nützlich wäre es,wenn es einen Thread geben würde,wo nur 1 Post drinn ist,in dem die 5 Angaben stehen würden die man braucht,um loslegen zu können mit "2-Takt-Öl im diesel".
Zitat:
Original geschrieben von wichtik
@admiral54
Das wollte ich vermeiden.(wir haben 30 Grad draußen) ;-)
Nützlich wäre es,wenn es einen Thread geben würde,wo nur 1 Post drinn ist,in dem die 5 Angaben stehen würden die man braucht,um loslegen zu können mit "2-Takt-Öl im diesel".
Moin,
dann hätte ich doch mal nen Vorschlag für Dich 😁
Fass das Ganze zu einer Kurzfassung mit 5 Angaben in einem Beitrag zusammen.... 😁
Die Nachwelt wird es Dir bestimmt danken.
Gruss
Marcus