Ablagenetz?
In meinem neuen Firmenwagen, E-Klasse T-Model Exclusive, ist die Ablagenetz im Beifahrerfussraum nicht da. Gibt es bei Avantgarde Interieur oder gibt es gar nicht mehr?
38 Antworten
Zitat:
@stormheart schrieb am 13. Juli 2022 um 19:24:00 Uhr:
Was haben denn eure Frauen alle für Stahlblasen? Meine muss pro 250 ml Flüssigkeit einmal am WC anhalten.
Haben sie nicht. Man muss zusehen, dass sie möglichst wenig trinken vor und während der Fahrt. Tödlich ist die Kaffee-Nummer. Sie muss aufs Klo und weil man schon mal hält, kann man sich ja gleich einen neuen Kaffee holen ... ein Teufelskreis.
Korrekt. Der mopf hat in den Türen jeweils eine Mulde für stehende Flaschen, die der vor-mopf nicht hatte. Kann man auch Flaschenhalterung nennen:-)
Zitat:
@Kombifahrer schrieb am 13. Juli 2022 um 22:27:03 Uhr:
Korrekt. Der mopf hat in den Türen jeweils eine Mulde für stehende Flaschen, die der vor-mopf nicht hatte. Kann man auch Flaschenhalterung nennen:-)
Anscheinend gibt es Mischformen. Mein Vormopf hat ebenfalls Flaschenhalterungen in den Türen. Dafür musste ich den Cupholder in der Mittelkonsole nachrüsten.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@tessky schrieb am 13. Juli 2022 um 08:39:23 Uhr:
Es betrifft das Netz (analog Beifahrerseite Fussraum). Die Netze sind am senkrechten Teil des Fussbodens zu den Rücksitzen hoch, angebracht.
ok, gibt's beim 213er nicht (ist eine Spezialität der 238iger). M.E. gibt's keinen Grund, dass man dies nicht nachrüsten kann. Dürfte vermutlich ähnlich befestigt sein, so dass es einen ähnlich großen Aufwand macht.
Viele Grüße
Peter
Hallo ins Forum.
Zitat:
@Tom9973 schrieb am 13. Juli 2022 um 15:52:39 Uhr:
Kommt auf die Flasche an.
deshalb habe ich ja geschrieben, Standard-Wasserflasche (Deutscher Brunnen PET). Die passt zwar vom Durchmesser, ist aber zu hoch, dass sie unterhalb des Griffs bleibt. Daher klemmt's und sie kann dann auch wegrutschen.
Viele Grüße
Peter
So "groß" kann der Unterschied der Türtaschen nicht sein.
Denn die im Ablagepaket enthaltenen Flaschenhalter für die Vordertüren passen 1 zu 1 vom Mopf in den Vormopf.
Und die innere Form für die Flaschen verdienen beim Mopf wenigstens ihren Namen, was man beim Vormopf nicht sagen kann. Siehe diese komische Schnecke auf der Beifahrerseite. Daher hatte ich sie damals bei Erscheinen des Mopfes für meinen Vormopf aus 2017 gekauft.
Zitat:
@Kubufi schrieb am 14. Juli 2022 um 04:42:27 Uhr:
Denn die im Ablagepaket enthaltenen Flaschenhalter für die Vordertüren passen 1 zu 1 vom Mopf in den Vormopf.
Und die innere Form für die Flaschen verdienen beim Mopf wenigstens ihren Namen, was man beim Vormopf nicht sagen kann. Siehe diese komische Schnecke auf der Beifahrerseite. Daher hatte ich sie damals bei Erscheinen des Mopfes für meinen Vormopf aus 2017 gekauft.
Genau das habe ich auch gemacht.
(Übrigens aufgrund eines Tipps hier im Forum)
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 14. Juli 2022 um 08:01:43 Uhr:
Zitat:
@Kubufi schrieb am 14. Juli 2022 um 04:42:27 Uhr:
Und die innere Form für die Flaschen verdienen beim Mopf wenigstens ihren Namen, was man beim Vormopf nicht sagen kann. Siehe diese komische Schnecke auf der Beifahrerseite. Daher hatte ich sie damals bei Erscheinen des Mopfes für meinen Vormopf aus 2017 gekauft.Genau das habe ich auch gemacht.
(Übrigens aufgrund eines Tipps hier im Forum)
Gern geschehen. Hatte es damals hier, ich glaube im Zubehörthread, inklusive Bilder gepostet.