Ablagefach unter vorderen Caddysitzen gesucht...
Ich hatte in meinem Touran, außer den Schubladen, noch Klappen unter den Schubladen, hinter die z. B. das Bordbuch oder der Verbandskasten gepaßt hat.
Bei meinem Caddy sind da aber zwei große Hohlräume, die man eigentlich sinnvoll nutzen könnte.
Gibts da was Passendes aus dem VW-Regal? Oder muß man sich selber was bauen?
Die Suche nach "Ablagefach unter Fahrersitz" hat leider nichts gebracht, was mich etwas wundert, ich bin doch sicher nicht der erste, der sich mit dieser Frage befaßt...
Danke für ein paar Tips.
17 Antworten
Im VorFL gab es da Schubladen.
In unserem Aktionsmodell waren die dabei.
Später gab es sowas gegen Aufpreis in Verbindung mit dem höhenverstellbaren Beifahrersitz.
Was davon wie wo heute passt? Keine Ahnung.
Also beim C3 FL gibt es keine Schubladen, nur so eine olle Klappe wo kaum was rein geht.
In die Schubladen ging ich kaum was rein.
Erst recht nicht das Bordbuch oder der Verbandskasten.
Zitat:
@Oldironsides220 schrieb am 7. Juni 2018 um 13:10:14 Uhr:
Also beim C3 FL gibt es keine Schubladen, nur so eine olle Klappe wo kaum was rein geht.
Das stimmt aber nicht.
Mein C3 FL hat eine Schublade.
Ähnliche Themen
WHAT ???? wieso das denn?
Was hast Du für eine Austattungslinie?
Ich habe einen Trendline
Wenn man die SuFu mit Schublade Vordersitz füllt und sich die angeziegten Treffer-Threads durchliest, erfährt man, dass es die Schubladen
-nur iVm mit den höhenverstellbaren Sitzen gab (Option)
-diesem im Laufe der Zeit beim FL zu Klappen entfeinert worden sind
-im aktuellen Caddy wohl komplett entfallen sind
Zitat:
@Oldironsides220 schrieb am 7. Juni 2018 um 13:18:24 Uhr:
WHAT ???? wieso das denn?Was hast Du für eine Austattungslinie?
Ich habe einen Trendline
Ich auch....
Zitat:
diesem im Laufe der Zeit beim FL zu Klappen entfeinert worden sind
So wird es wohl sein. Beim 2011er waren jedenfalls Schubladen (wenn höhenverstellbarer Sitz)
Ich habe höhenverstellbare Vordersitze (beiderseits als Extra) und keine Schubladen, sondern so wie PIPD schreibt nur die entfeinerten Klappen.
Mein Trendline ist aus 2014
Zitat:
@PIPD black schrieb am 7. Juni 2018 um 13:16:57 Uhr:
In die Schubladen ging ich kaum was rein.
Erst recht nicht das Bordbuch oder der Verbandskasten.
Die Schubladen sind nicht groß (+1🙂) aber in der Schublade unter meinem Fahrersitz liegt seit dem Kauf der originale, mitausgelieferte VW-Verbandskasten. Zugegebenermaßen ein kleines Exemplar, aber es passt rein😉.
Zitat:
liegt seit dem Kauf der originale, mitausgelieferte VW-Verbandskasten.
Den solltest du mal tauschen. Der ist schon lange abgelaufen.😁
Ich hatte ihn hinten im Seitenfach. Mangels Wagenheber war da genug Platz für Warndreieck, Sanikasten und Reserveöl. Später sogar noch ne Steckdose für die Kühlbox im Sommer.
Moin,
ich habe die Schubladen auch nur zufällig entdeckt, so klein sind sie. Fast so breit wie die Tasche vom Bordbuch hoch, aber in der anderen Richtung fehlt schon was ... es passen vermutlich 3-4 Pakete Taschentücher hinein.
Aber sie sind drin ... Highline, Pluspaket, klappbarer Beifahrersitz, also eigentlich deinem ziemlich vergleichbar.
Zitat:
@PIPD black schrieb am 7. Juni 2018 um 13:27:23 Uhr:
Zitat:
liegt seit dem Kauf der originale, mitausgelieferte VW-Verbandskasten.
Den solltest du mal tauschen. Der ist schon lange abgelaufen.😁...
Nö, der ist noch gut, da ist nichts abgelaufen bzw. es wird regelmäßig ausgetauscht😉.
Also ich hab in der Highline-Version die höhenverstellbaren Sitze sowie je links und rechts eine Kleinstschublade. Die vom Touran war ein klein wenig größer, ließen sich vor allem weiter rausziehen. Sind ok für Schlüssel und Tabletten und ne kleine Taschenlampe, ein Deo oder so.
Darunter ist jeweils ein relativ großer Stauraum etwa Din/A 4 - um den ist echt schade, vor allem wenn man was reinsteckt, das einem beim scharfen Bremsen dann zwischen den Pedalen rumliegt.
Dort ging auf jeden Fall das Bordbuch und ein richtig großer Verbandklasten rein.
Da werde ich mir garantiert was reinbauen. Nur wenn's was Fertiges gäbe könnte ich mir die Zeit sparen.
Aber selbst wenn das Fach vom Touran reinpassen würde, dann müßte dazu garantiert der Sitz ausgebaut werden etc. Das brauch ich allerdings auch nicht...
Aber sowas in klein, wie das, was steha_caddy im April sich unter die Sitzbank gebaut hat schwebt mir hier schon vor... Allerdings eher eine feste Box. die sich nach vorne öffnen läßt und die vielleicht mit Klettband am Boden festggehalten wird. Schaun wir mal, was mir da dann einfällt.
Ich denke im aktuellen Caddy sind nur die "Kleinstschubladen" drin. Das dort noch ein größerer Stauraum ist, ist mir nicht bewusst. Klar unter dem Sitz ist noch Platz. Den Stauraum kannst du nicht komplett nutzen, sonst geht der Sitz nicht mehr in die unterste Stellung bringen (allerdings wirst du das wohl auch ohne meinen Hinweis wissen 😉 ).
Vielleicht findet sich ja im Baumarkt ein Kasten der nach vorne zu öffenen geht und eine halbwegs passende Öffnung hat. Ich hoffe doch, du hast vor den "Kasten" richtig zu befestigen nicht nur mit Klettband am Teppich!