Ablagefach statt Dosenhalter

Opel Vectra B

Hi,

hier ein Link für alle, die die Dosenhalter gegen ein Ablagefach tauschen wollen. Hab ich zufällig gefunden.
Hätte ja mitgeboten, aber ich bin auf der Suche nach Wurzelholz 😉

http://cgi.ebay.de/...2QQihZ024QQcategoryZ9887QQtcZphotoQQcmdZViewItem

viel Spass beim Bieten 😉

Gruß cocker

55 Antworten

frosti an deiner stelle hätt ich holz optik gelassen, ich finde das sieht wohnlicher aus als kaltes silber bzw titan optik 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bumer645

Gibt es eigentlich diese komischen Haltenetze wie beim Benz, die haben solche Netze die hängen dann auf der linken Seite beim Beifahrer an der Mittelkonsole, weiß einer wo man sowas kaufen kann? 😕 oder gibts sowas überhaupt nicht für den vectra.

Gruß

Habe heute bei HELA solche Netze gesehan für 9,99€ pro stück. Die kann mann überall einbringen. Sie sind komplett aus gummi,und wirken sehr stabil.

@burner: ja wie gesagt, ich vermiss das wohnzimmer etwas, aber es sah durch die lüftungsdüsen nicht so original aus und es hat so einen gewissen opa look. früher hab ich meinen dad damit aufgezogen, als er wurzelholz drinne hatte......

@cocker: 100,- 😎
und soviel arbeit steckt da echt nicht drin. in der mitte dauert alles vielleicht ne halbe stunde und beim rahmen auch vielleicht nochmal ne halbe. das was du machen willst, ist ja nicht soviel weniger, als was ich hab 😉

ein ablagefach in titan kenn ich überhaupt nicht und in silber hab ich glaube mal gesehen, war meines wissens aber selbst lackiert. daher kam es für mich erst gar nicht in frage bzw. bis jetzt hab ich titan nicht als sprühdose oder airbrush, wobei mir der "handyhalter" dann fehlen würde. die efh bedienelemente würd ich gern noch in titan lackieren und die handbremsmulde.

@christian: wenn du in silber suchst, gibts die farbe bei opc nienhaus als sprühdose.

gruß

HI,

@pico
dafür gehn die Dinger sicher auch recht schnell kaputt. Das HELA-Zeugs kauf ich nicht mehr. Das Geld kannst du genauso gut in den Gulli schmeissen...
Wenn man so ein teil unbedingt haben will, sollte man es bei MB kaufen und vernünftig anbringen. Geht sicher auch...

@frosti
100 € ... !!! hmpf - für 60 € + Versand kriegt man ja schon Dekor zum selberdranpappen. Da haste aber ein Geschäft gemacht 😉

Ich glaub, ich hol mir das Klebedekor. Gefällt mir gut auf deinem Pic und die Originalteile krieg ich bei ebay kaum für vernünftiges Geld... mal schaun... Ausbauen muss ich die Teile zum Bekleben auch.

Gruß cocker

Ähnliche Themen

hast dir den text in der auktion glaube ich nicht durchgelesen, oder ?
geklebt war nur bei den lüftungsdüsen, der lichtschalter und die efh schalter. schaltrahmen ist zwar auch geklebt, aber ist hartplastik.
dosenhalter und mittelkonsole, wie schaltknauf war originalteil von ebay.
wenn du das kleben wolltest brauchst du es nicht ausbauen, denn die aufkleber gehen nicht um die rundungen bei der mittelkonsole und das hat mir gar nicht gefallen.

an deiner stelle würde ich ne autkion abwarten, wo die mittelkonsole drin ist, vielleicht noch mit getränkehalter. dann irgendwann ne günstige abwarten, wo die aufkleber zu haben sind, pass aber auf, die gibt es in unterschiedlichen farben. ich hatte glück, daß es exakt gepasst hatte.
das original ablagefach gibt es meines wissens nur als dunkles wurzelholz.
helles wurzelholz
dunkles wurzelholz
die maserung ist auch verschieden und die aufkleber sollten schon dazu passen. in dunkel kenn ich wiederrum die aufkleber nicht.

ich wollte übrigens von ihm 85,- er hatte mir aber 100,- überwiesen, naja wert war es ja trotzdem einiges, wie ich meine. wenn man alles einzeln kauft plus versand..... da stimmte halt alles.
übrigens war ihm das ganze zeug gar nicht so wichtig. er wollte eigentlich nur die mittlekonsole. soll ich ihn mal deine PN adresse schicken, falls er davon was loswerden will ?
knauf war ihm auch nicht wichtig.

gruß

Ihr steckt mich noch an mit eurem Zeug, gerade habe ich schon darüber nachgedacht, die Teile bei mir in Titaniumsilber zu lackieren. Sieht ja dann fast aus wie die Titanoptik, ist aber sogar Wagenfarbe... 😁

trau dich doch, feigling 😛

wenn du klimaautomatik hast, dann würd ich dir dazu raten, bei manuell ist es einfach scheiße, wegen der ziffern ect. das kann man nicht vernünftig abkleben.
einzige möglichkeit, günstig ein verschrammtes wurzelholz oder silbernes kaufen, da kann man die zahlen ect. mit gefühl meines wissens abtrennen ( ist von hinten mit plastik vernietet, dürfte man mit einem bohrer aufbekommen ). dann kann man es komplett selbst nach seinen wünschen lackieren.
ich hab mich beim schaltrahmen mal versucht, aber da sieht man gleich die kratzer vom schmiergelpapier, also wirklich super feines nehmen, dann könnt´s klappen.
den "pfusch" hab ich mir dann nicht angetan und es geht nix über original, wollte ja auch den tachorahmen haben und das dürfte schwer sein zu lackieren.

gruß

Normalerweise bist du doch der Feigling 😁

Die Kratzer siehst du aber nur, weil du vermutlich den Füller vergessen hast.

Über die Ziffern habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, irgendwie wird das doch vernünftig abzukleben sein... Bevor ich da nicht eine vernünftige Lösung gefunden habe, mache ich gerade mal gar nichts 😉
Wobei eine fertige Blende, die man nur umlackieren muss, wohl die beste Lösung ist.

Wieso sollte der Tachorahmen schwer zu lackieren sein? Das ist doch noch das einfachere...

naja, das MID ist schon fast vergessen, das stimmt schon.
ich hatte auf den rahmen primer gemacht, dachte das langt, war halt nicht so.
sollte auch nur ein versuch werden, die farbe passte zum titan eh überhaupt nicht und dann war die sache für mich erledigt und wollte das originalteil haben.

kriegst gleich post 😁

Primer ist ja nur Grundierung, Füller ist sowas wie "Spritzspachtel".
Ob die Farbe zum Titan passt wäre mir in der Hinsicht auch ziemlich Banane, ist dann eben mein eigenes Titan. Und wenn es gut gemacht ist und aussieht, als wäre es schon immer so, ist es doch auch klasse. Hauptsache nicht verbastelt, das hasse ich.

Du MID-Feigling 😉, hab dir schon geantwortet.

das silber hatte einen grünstich, das geht mal gar nicht und wie du sagst, ich mag auch keine bastelei, deswegen gabs bei mir dann original.

mal einen tip für andere, die es vielleicht suchen :
in titan

gruß

falls jemand ein ablagefach möchte, ich würde meines gegen ein Dosenhalter tauschen :P Farbe: schwarz

Ja? Ich schau mal nach, ob ich noch einen rumliegen habe, dann tauschen wir.

Ich hab titanfarbene Dosenhalter zu tauschen, gegen ein nicht auffindbares, titanfarbenes Ablagefach...😁😁😁

Wer eins auftreibt, bekommt extra n Kasten Bier^^

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

hast dir den text in der auktion glaube ich nicht durchgelesen, oder ?
geklebt war nur bei den lüftungsdüsen, der lichtschalter und die efh schalter. schaltrahmen ist zwar auch geklebt, aber ist hartplastik.
dosenhalter und mittelkonsole, wie schaltknauf war originalteil von ebay.
wenn du das kleben wolltest brauchst du es nicht ausbauen, denn die aufkleber gehen nicht um die rundungen bei der mittelkonsole und das hat mir gar nicht gefallen.

an deiner stelle würde ich ne autkion abwarten, wo die mittelkonsole drin ist, vielleicht noch mit getränkehalter. dann irgendwann ne günstige abwarten, wo die aufkleber zu haben sind, pass aber auf, die gibt es in unterschiedlichen farben. ich hatte glück, daß es exakt gepasst hatte.
das original ablagefach gibt es meines wissens nur als dunkles wurzelholz.
helles wurzelholz
dunkles wurzelholz
die maserung ist auch verschieden und die aufkleber sollten schon dazu passen. in dunkel kenn ich wiederrum die aufkleber nicht.

ich wollte übrigens von ihm 85,- er hatte mir aber 100,- überwiesen, naja wert war es ja trotzdem einiges, wie ich meine. wenn man alles einzeln kauft plus versand..... da stimmte halt alles.
übrigens war ihm das ganze zeug gar nicht so wichtig. er wollte eigentlich nur die mittlekonsole. soll ich ihn mal deine PN adresse schicken, falls er davon was loswerden will ?
knauf war ihm auch nicht wichtig.

gruß

HI,

doch - ich hab mir den Text durchgelesen. Aber die 100 € haben mich trotzdem erschreckt 😉
An einer Mittelkonsole (Ascher /Dosenhalter) bin ich schon dran. Mit Knauf und Gebläseblenden allerdings für Klimaautomatik. Kann ich ja weiterverticken. Ich bin hin und hergerissen - Kleben oder nicht... 😉
Ausbauen würde ich die Teile zum Bekleben wegen der Erhitzung. Ich hab gelesen, dass man die Teile warm machen soll. ich würde das Zeugs einfach ausbauen und für 15 Minuten bei 50 °C im Backofen garen lassen 😉
Aber ich muss mal abwarten, was ich noch so finde. Das Internet ist gross 😉

Gruß cocker

Deine Antwort