Ablagefach Golf IV

VW Golf 4 (1J)

Hallo. Ich hab heute ein neues Radio eingebaut und nun noch einen Schacht frei. Ablagefächer bekommt man überall, meine Frage ist ob es geschlossene Fächer gibt, quasi ne Schublade!? Wenn ja woher?
Danke schon mal...

78 Antworten

Guten Abend... 😉

Nur kurz eine Frage... Wie bekomme ich dieses Ablagefach über dem Radio raus? Reicht kräftig ziehen oder muss das irgendwie rausgehebelt werden?

Muss das Radio davor raus?
Muss ich noch auch was achten?

Danke!

Gruß...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ablagefach ausbauen?' überführt.]

Kräftig ziehen ist der richtige Weg! 😉

Wo sitzen denn die Nasen?

Danke für die schnelle Antwort!

würde jetzt spontan sagen: getränkefach ausbauen. und dann ergibt es sich schon.

Ähnliche Themen

Auch einfach rausziehen?

Zitat:

Original geschrieben von Rougie

Auch einfach rausziehen?

getränkefach: öffnen,halter wieder hineinschieben, links und rechts sind jeweils ein kleiner bügel (2 schlitz schraubendreher,wirst schon sehen)

danach kannst du den kassetteneinsatz herausziehen.

Gr... das wird wohl nicht gehen ohne den Ausbau des Radios 🙁

Das Ablagefach hat auf der Unterseite ein paar "Schienen" und die bleiben am Radio hängen.

So ein Mist, dann warte ich doch bis es wärmer wird...

das ablagefach sollte nicht am radio fest sein.
wie vorher schon gesagt, ruhig links und rechts mit nem dünnen gegenstand/schlitzschraubendreher reingehen und leicht hobeln,ebenso oben und unten zusammen drücken, ein bissel mit gewalt und rausziehen bzw rausfummeln.

wird schon, brauchst du denn das AF wieder??

Dann versuche ich später nochmal... 🙂

Das Fach sollte ich danach noch nutzen können.

Lohnt sich auf jeden Fall das Ablagefach nicht zu beschädigen. Nur falls du es mal verkaufen willst. Hab für meins bei eGay 20€ bekommen. 🙂

Und pass auf den Soft-Touch-Lack auf 😉

Zitat:

Wo sitzen denn die Nasen?

auf der Rückseite vom Ablagefach, die sind eingerastet, ich hab oben in die Löcher gegriffen und dann mit sanfter Gewalt rausgezogen, kann normal nix kaputtgehen bei

Zitat:

Das Ablagefach hat auf der Unterseite ein paar "Schienen" und die bleiben am Radio hängen.

da kann ich mich aber nicht dran erinnern bei meinem Ausbau, da ist auch nix miteinader verbunden, was sein kann, dass du zwischen Radio und Ablagefach noch einen Trennboden aus Metall drinnen hast, da ist aber auch nix fest miteinander verbunden

Viel Erfolg, einfach mal dran ruckeln!

Gr... gerade nochmal geschaut... das Fach bleibt am Einbaurahmes meines Pioneer Radios hängen. Na super...

Bleibt es auch brauchst das radio nur ein zwei cm rausziehen und dann geht das mit den oberen fach auch einfach gerade rausziehen geht ohne schraubenzieher und ohne grobe gewalt.

Warum willst das Fach eigentlich ausbauen? Je nach Vorhaben, nimm doch das Radio kurz mit raus, dann sollte es auch einfacher gehen.

Deine Antwort