ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Ablage vorne an der Windschutzscheibe

Ablage vorne an der Windschutzscheibe

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 7. August 2018 um 10:23

Servus, mir ist es schon nun das dritte mal passiert das der Parkschein unter die Windschutzscheibe gerutscht ist. Und ich bekomme es nicht mehr raus da die Lücke viel zu eng ist :mad:

 

Hat jemand ne Idee wie man das da am besten rausfischen kann? Wieso kommt Mercedes nicht drauf und schließt diese Lücke oder macht ein Gitter Netz davor etc. :confused:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Latif92 schrieb am 8. August 2018 um 00:53:51 Uhr:

... nun liegt das geodreieck drin :/ (tollpatschig ich weiß)

In den Schlitz passt ja echt 'ne Menge rein - ist wahrscheinlich Teil des Ablagepakets.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Gegenfrage: wieso kommst du bei diesem monsterbreiten Amaturenträger darauf, den Parkschein ausgerechnet bis ganz nach vorne schieben zu müssen?!

Außerdem kann man in den Parkschein einen Knick machen. Dann rutscht er auch nicht mehr irgendwo rein.

Das ist ja alles richtig, ändert aber nichts daran, dass dieser Schlitz da ist, die Lösung von Skoda ist zwar nicht besonders hübsch, aber wahnsinnig praktisch

Zitat:

@froggorf schrieb am 7. August 2018 um 12:41:37 Uhr:

Das ist ja alles richtig, ändert aber nichts daran, dass dieser Schlitz da ist, die Lösung von Skoda ist zwar nicht besonders hübsch, aber wahnsinnig praktisch

Du meinst so etwas hier:

https://www.ebay.de/.../222708444054?...

Hatte ich auch mal überlegt, aber eigentlich braucht man das nicht bei einem so breiten Amaturenbrett, finde ich.

Ja so in etwa, es stimmt aber wirklich, ging mir auch mal so, da ist ein Blatt Papier nach hinten gerutscht, zum Glück war es groß genug um es zu erwischen. Wenn es dumm zugeht, dann passieren solche Missgeschicke.

Man kann den Parkschein auch mit einer (großen) Büroklammer beschweren, damit er nicht verrutscht wenn es windig ist und die Tür geöffnet wird.

Man könnte auch sagen: das Sommerloch lässt grüßen. :D

Zitat:

@Latif92 schrieb am 7. August 2018 um 12:23:27 Uhr:

Servus, mir ist es schon nun das dritte mal passiert das der Parkschein unter die Windschutzscheibe gerutscht ist. Und ich bekomme es nicht mehr raus da die Lücke viel zu eng ist :mad:

Hat jemand ne Idee wie man das da am besten rausfischen kann? Wieso kommt Mercedes nicht drauf und schließt diese Lücke oder macht ein Gitter Netz davor etc. :confused:

Rausfischen würde ich es mit Hilfe eines Staubsaugers und einer Reduzierung, sowas in der Art:

http://www.mediamarkt.de/.../_menalux-d-18-n-1324995.html?...

und wem der Spalt zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett stört der kann ihn mit dieser Dichtung zu machen:

https://de.aliexpress.com/.../32817602256.html?...

Themenstarteram 7. August 2018 um 12:05

Danke für die wo etwas nützliches zu sagen hatten .

 

Zu den anderen: es kann mal passieren wenn das Fenster offen ist und man Fährt das es dann da rein rutscht eure dummen Kommentare könnt ihr euch sparen

Ich leg den Parkschein immer auf den Beifahrersitz in Richtung Türe. Du könntest Ihn auch auf die Hutablage legen, ist ebenfalls erlaubt.

Der Spalt muss sein und ist konstruktiv so gegeben, weil sonst die Windschutzscheibe nicht herausgetrennt werden kann bzw. die elastisch gelagerte Scheibe (auf Deutsch: verklebt) sich sonst an benachbarten Verkleidungsteilen, die diesen Spalt verschließen, Reiben würde.

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 7. August 2018 um 18:53:49 Uhr:

Der Spalt muss sein und ist konstruktiv so gegeben, weil sonst die Windschutzscheibe nicht herausgetrennt werden kann bzw. die elastisch gelagerte Scheibe (auf Deutsch: verklebt) sich sonst an benachbarten Verkleidungsteilen, die diesen Spalt verschließen, Reiben würde.

Äh, nein, eine verklebte Frontscheibe ist alles andere als elastisch, eine verklebte Frontscheibe dient u.a. auch dazu um die Steifigkeit der Karosse zu gewährleisten, das wäre mit einer "elastischen" Scheibe nicht möglich.

Jetzt denk bei elastisch nicht gleich an ein Gummiband. Klar gehört es zur Steifigkeit dazu, aber eine gewisse Bewegungsfreiheit ist ebenfalls vorhanden.

Kannst ja mal im Selbstversuch von innen im Randbereich leicht dagegen drücken, die gibt nach. Wenn auch nur gering.

Hatte auch schon Windgeräusche an der Oberkante der Scheibe die durch Drücken vermindert bzw. ganz aufgehoben werden konnten.

Themenstarteram 7. August 2018 um 17:06

Zitat:

@TomD. schrieb am 7. August 2018 um 18:28:49 Uhr:

Ich leg den Parkschein immer auf den Beifahrersitz in Richtung Türe. Du könntest Ihn auch auf die Hutablage legen, ist ebenfalls erlaubt.

Für‘s nächste mal merk ich es mir. Hab’s mal versucht rauszuholen mit nem normalen Staubsauger geht‘s nicht :/ da muss ich vermutlich echt das Teil aus Media Markt zulegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Ablage vorne an der Windschutzscheibe