Ablage unter Fahrersitz? Bordbuch.
Hat jemand schon Mal eine Schublade oder Ablage unterm Fahrersitz nachgerüstet?
Oder eine andere Idee als Ablage des Bordbuches?
Ich möchte das Bordbuch schon mitführen, möchte damit aber nicht mein Handschuhfach blockieren. Ideal wäre z.B. ein ganz seperates Fach wie früher im Golf wo heute das Infotainment ist. Zur mit auch Fach unterm Fahrersitz wie beim Polo 6.
Bitte keine Diskussion über Sinnhaftigkeit von Bordbücher. Ich halte es sehr wohl für sinnvoll, falls Mal was ist, Lampe angeht, Sicherung defekt etc.
Möchte aber kein allgemeines Fach damit blockieren. Deshalb die Idee vom Polo 6
Bin für alle Ideen dankbar deren Aufwand sich in Grenzen hält.
Beste Antwort im Thema
Habe mir gestern die Fächer gekauft, 2x Rahmen, 2x Fach, 4 Muttern und 4 Schrauben zusammen 190,-
Einbau Fach eins OHNE Sitzausbau ~2 Std, Fach 2 10 Minuten 😉
deshalb hier ne ganzu kurze anleitung.
sitz ganz hoch und nach hinten fahren
die 2 Muttern im Blech des sitzes vorne verankern, Quadratische stanzung daneben ein loch, Mutter einlegen und bis anschlag einschieben, Rahmen mit den hinteren befestigungen einhaken/schieben Achtung Kabel mußten bei mir hinter dem Rahmen sein, sonst kann das spannen und scheuern, dann wirds bisserl anstrengender, rahmen nach oben richtung sitzfläche drücken und die plastik seitenwange verkleidung nach aussen ziehen damit der äußers verriegelungs mechanismus in das "Rundeisen" einhaken kann, verkleidung aussen einrasten und nur noch mit den schrauben festschrauben, ich schau das ich noch ein paar bilder nachreiche, es reicht wenn sich einer das Kreuz und die Knie demoliert 😁
31 Antworten
@bingoman2000
Beim Schuster Nähen lassen. :-)
Danke!
Der Schuster also! Manche Lösungen sind halt so einfach, dass man spontan einfach nicht drauf kommt 😁