ABK - Frage wegen Zündkerzen.
Hi,
Hätte mal eine Frage. Sufu hat mir nix gebracht. ;-(
Welche Bosch Zündkerzen kommen in den ABK-Motor.
Hat jemand die ganz genaue Bezeichnung von den Bosch-Kerzen.
Danke😉
38 Antworten
Vergiss den Krempel erstma, wechsel für den Rest lieber noch die Bremsflüssigkeit.
greetz
Getriebeöl wurde erst letztes Jahr gemacht an meinem Automatik mit Sieb und Dichtung und allem. Denke mal nicht das es jedes Jahr dran ist. Jedenfalls so auch hier im Board beschrieben. Aber Pollenfilter mache ich dann auch mit.
THX😉
Sooo.
Alles Gemacht.
Luftfilter,Pollenfilter,Ölwechsel und Zündkerzen.
Habe die Super 4 von Bosch genommen.
Nun meine Frage zu den alten Kerzen.
Was für eine Farbe (verfärbung) müssten die denn haben wenn der Motor ohne Problem läuft.
Thx
Also soweit ich das noch vom Moped weiß muss die Kerze rehbraun sein.
Ich glaube das trifft bei allen Motoren zu.
Gehe einfach mal auf die Seite dann siehst du es.
Ähnliche Themen
In welchen Abständen sollte man denn das machen??😕
Zitat:
Original geschrieben von mithras666
Vergiss den Krempel erstma, wechsel für den Rest lieber noch die Bremsflüssigkeit.greetz
eigentlich wenn die bremsflüssigkeit nicht mehr gelb und durchsichtig ist. ich lass es alle 2 jahre machen
Also ich würde sagen das das mit den zwei Jahren nur zur hälfte stimmt. Ja ich weiß die Sicherheit geht vor und des wegen macht man es ja auch alle 2 Jahre. Aber die Bremsflüssigkeit muss meines Wissens erst dann getauscht werden wenn der Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit über die vorgeschriebene Norm steigt. So etwas kann man mit einen Gerät Prüfen. Nur da Bremsen am Auto immer 100%ig funktionieren sollten, wechselt man sie lieber alle zwei Jahre und brauch sich dann keine Gedanken mehr machen.
Ich hoffe das war so einigermaßen richtig.
mfg Christian
Würde auch mal gucken wann das letzte mal der Zahnriemen gewechselt wurde.
ich glaube der kommt ale 90tkm raus,ist aber nicht sicher.
der soll alle 120tkm oder 6 jahre raus
Thx.
Habe dann für Zahnriemen noch 5.Jahre und für die Bremsflüssigkeit noch 1.Jahr vor mir.
Denke dann mal das ich meinen Kundendienst selber gut vollbracht habe.😉
Thx @ ALL
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
der soll alle 120tkm oder 6 jahre raus
Moin,
stell einfach mal meine Frage hier.
http://cgi.ebay.de/...-VW-Audi-u-a_W0QQitemZ180237860445QQcmdZViewItem
oder lieber
http://cgi.ebay.de/...-VW-SEAT-NEU_W0QQitemZ250243540095QQcmdZViewItem
Gruß
Hi leute,
Ich habe da mal ne Frage und zwar habe ich auch nen ABK und meine Zündkerzen sind mehr weiss als braun die sehen halt so weislich grau aus und ja meine lambda und mein Kühlmittelsensor sind defekt laut auslesegerät bei Audi liegt das vielleicht daran das ich nichts braunes entdecken konnte?
Und noch ne Frage ich habe jetzt auf den Ebay bildern gesehen das die Zündkerzen mal 4 und mal 3 elektroden haben und meine haben drei und sind von Bosch also kann es sein das die Falsch sind??
MFG
Viktor
wikipedia linkZitat:
Original geschrieben von Viktor1990
Hi leute,
Ich habe da mal ne Frage und zwar habe ich auch nen ABK und meine Zündkerzen sind mehr weiss als braun die sehen halt so weislich grau aus und ja meine lambda und mein Kühlmittelsensor sind defekt laut auslesegerät bei Audi liegt das vielleicht daran das ich nichts braunes entdecken konnte?
Und noch ne Frage ich habe jetzt auf den Ebay bildern gesehen das die Zündkerzen mal 4 und mal 3 elektroden haben und meine haben drei und sind von Bosch also kann es sein das die Falsch sind??MFG
Viktor
, das mal zur farbe
Zitat:
Original geschrieben von Viktor1990
Zündkerzen mal 4 und mal 3 elektroden haben und meine haben drei und sind von Bosch also kann es sein das die Falsch sind??MFG
Viktor
Sind mit Sicherheit einfach nur ältere Modelle, da waren 3 Elektroden die Regel. Was steht denn auf der Kerze drauf? Ich schätz mal W7LCTR.
Gruß
Das kann ich jetzt nicht sagen aber da stand Bosch drauf so weit ich mich erinnern kann. Also zur farbe dann läuft mein motor also scheisse auf gut deutsch denn es ist ja nicht braun sondern halt grau. Kann es eigentlich auch an meiner ehemals defekten Zündspule (erst aussetzer dann ging nichts mehr) die ich jetzt ersetzt habe denn jetzt läuft der Motor deutlich besser und die Spule ist erst seit freitag also 2 mai drinn und die Zündkerzen habe ich mir vorher angeschaut (während meiner fehlersuche warum mein auto nicht anspringt und auch durch anschieben nichts geht).
Hoffe ihr könnt meine fragen weiter beantworten.
MFG
Viktor